Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Das Pünktchen fehlt nicht es ist so nah am f, dass es aussieht, als wär das f oben einfach etwas breiter. Was sehr eigenartig aussieht. Ist aber schlicht eine Eigenart des Fonts, nichts weiter.

Moin moin,

ich habe bei mir gerade noch ein paar Anzeigefehler entdeckt.

Browser: Chrome Version 40.0.2214.91 m
Betriebssystem: Windows 8.1 64 bit
Auflösung; 1080p

Anhänge

• pcgh1.png
    pcgh1.png
    490 KB · Aufrufe: 51
  • pcgh2.png
    pcgh2.png
    82,5 KB · Aufrufe: 41
Hallo

Ich dürcke öfters auf dieses C oben in der blauen Leiste.
Für was ist dies eigentlich gut ?

Das "C" führt zu dieser "Classic"-Ansicht der News-Seite. Die Classic-Seite wurde mWn ins Leben gerufen als Beschwerden über zu viele News zu Konsolen, Smartphones etc. laut wurden, sodass man mit dieser Ansicht nur die klassischen PCGH-Themen zu Gesicht bekommen sollte.

Das "C" führt zu dieser "Classic"-Ansicht der News-Seite. Die Classic-Seite wurde mWn ins Leben gerufen als Beschwerden über zu viele News zu Konsolen, Smartphones etc. laut wurden, sodass man mit dieser Ansicht nur die klassischen PCGH-Themen zu Gesicht bekommen sollte.

OK - Danke
Dann funktioniert die "Classic"-Ansicht nicht so ganz.
Da kann man doch Nachrichten zu Playstation 4, XBox 1 und Handys lesen.
Ist das ein Fehler oder beabsichtigt ?

Ich weiss nicht was, aber ihr habt i-was
geändert an der Hauptseite mit den News.
(Der klassische Link "pcgameshardware.de")
Es ist ziemlich anstrengend nun mit dem
Smartphone (Google Chrome) die Seite zu bedienen. Wenn die Seite geladen wird, muss
man warten bis sie komplett geladen ist, denn dann springt die Website auf Zoom 0% und man
kann sich dadurch vertippen und das passiert
mir neuerdings besonders oft, was vorher nicht war - merkwürdiges Verhalten?! Auserdem ist die graue Leiste mit den Menüpunkten für ein Smartphone Display ungeeignet, da sie bei Zoom die Hälfte des Bildschirms übernimmt. Es war auf jedenfall vorher besser und ich darf mich deutlich
mehr abnerven mit dem Smartphone auf eurer Website ^^ schaut es euch am Besten selber an, wie es bei Euch mit dem Smartphone funktioniert und gebt mir Feedback, ob ihr versteht, was ich meine.

Moin Moin ,
ich finde das Design der neuen Seite recht gut.
Trotzdem ist es sehr sehr schlecht mit Mobilgeräten. Werbung die überall im Weg ist, zu kleine Schrift und sehr schlecht funktionierende Inhalsverzeichnisfunktionen in den einzelnen Artikeln.

Ihr hattet früher doch mal eine Für Mobilgeräte optimierte Seite, die lief super.

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob ich der einzige bin, welcher sich an der allgemein sehr großen (auch Zeilenabstände) und auch sehr unterschiedlich großen Schrift stört?

Ich bin dazu übergegangen PCGH auf 80% zu lesen, aber leider sind dann Bilder und Benchmark so unübersichtlich klein, Artikelanrisse wie z.B. hier zu winzig, Überschriften teilweise immer noch zu groß, ...

Die Schriftgrößen wirken für mich extrem unabgestimmt aufeinander.

# Ich besuche die Webseite übrigens mit nem normalen 1080p Monitor.

AUf 80% kann ich den Text kaum noch lesen. Kannst Du mal einen Screenshot machen, wie groß die Texte bei Dir aussehen? Ich finde, die Texte auf 100 % schon ok.

Allerdings ist das Layout in der Tat eher ausladend, vor allem verglichen mit dem alten Design. Ist Geschmacksache, aber das alte war schon sehr altbacken und überfrachtet, wogegen das neue eher ins andere Extrem tendiert. Trotzdem finde ich es besser.

PCGH.png

Ich hab hier mal einige verschiedene Seiten zusammengestellt. Zoomstufe ist übrigens 75%, ich hatte 80% im Kopf, aber die gibts gar nicht.
Die Artikel sind so ganz gut, die Überschriften noch zu groß und der Rest zu klein.

Mir alten Knacker sind die Texte viel zu klein in Deinen Shots.

Ich kann aber verstehen, dass Du die Überschriften zu groß findest - ist natürlich Geschmacksache.

Es wäre nicht dumm beben der Auflösung auch die Diagonale zu nennen, denn 1080p hibts von 5Zoll Handy über 9-11 zoll tablets und 13-17Zoll notebooks bis hin zu 22-27zoll tfts.

Darf ich fragen was der Kram soll?

asdf4.png

Ja ich bin AdBlock-Nutzer - ja, ich kaufe mir jeden Monat euer Magazin (wo schließlich auch Werbung drin ist), damit ich wegen dem AdBlocker kein schlechtes Gewissen haben muss! :motz:

Weiche ich halt auf andere Seiten aus.... Leider. denn das ist dann doch etwas zu viel des Guten. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück