Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Das Problem ist dass er hier die Hauptmenüpunkte viel zu klein rendert, also nicht in der vom CSS vorgegebenen Größe. Dadurch verschieben sich die Menüpunkte alle nach links, und das Dropdownmenü scheint zu weit rechts positioniert. Das Dropdownmenü ist aber an der richtigen Stelle, nämlich da wo es sein muss wenn die Hauptmenüpunkte in korrekter Größe gerendert werden.

Die Frage ist jetzt nur warum er das unter Linux so macht, noch seltsamer ist außerdem dass es zwischenzeitlich auch bei Dir unter Windows nicht gepasst hat und jetzt plötzlich wieder passt (obwohl wir an der Stelle weder CSS noch Fonts geändert haben).
Durch Zufall (oder Hartnäckigkeit) habe ich jetzt doch noch die Ursache gefunden: Ich hatte in den Firefox-Einstellungen die Größe der Schriftarten reduziert. Die Einstellungen hatte ich vom Windows in die Linux-Installation importiert, deshalb auch der Effekt unter Windows und Linux. Nach Übernahme der Einstellungen aus den Chrome-Defaults in den Firefox "klappt" es jetzt auch hier mit dem Menü.
Allerdings muss wohl doch etwas in den CSS-Daten der Seite nicht stimmen, wenn diese individuelle Anpassung so einen Effekt erzeugt. Wahrscheinlich werden unterschiedliche Maßstäbe an den Elementen verwendet, einmal Pixel und einmal relative Größe bezogen auf den Font. Das sollte schon korrigiert werden.

das "C" für den Classicbereich wird übrigens aus den Clientfont genommen
also ich finds gut, könntet ihr das auch mit der restlichen Seite machen?
C.PNG
ps.: es handelt sich hier um ne Rune

Durch Zufall (oder Hartnäckigkeit) habe ich jetzt doch noch die Ursache gefunden: Ich hatte in den Firefox-Einstellungen die Größe der Schriftarten reduziert.
Ah gut zu wissen, Danke für Hartnäckigkeit :) Daran hatten wir nicht gedacht.

Allerdings muss wohl doch etwas in den CSS-Daten der Seite nicht stimmen, wenn diese individuelle Anpassung so einen Effekt erzeugt. Wahrscheinlich werden unterschiedliche Maßstäbe an den Elementen verwendet, einmal Pixel und einmal relative Größe bezogen auf den Font. Das sollte schon korrigiert werden.
Die Fontgröße im Hauptmenü verwendet Pixel, die Positionierung des "Mehr"-Untermenüs ebenfalls. Ist natürlich doof wenn man sich bei einer Pixelangabe dann trotzdem nicht auf das entsprechende Rendering verlassen kann, wenn die Fontgröße durch User-Einstellungen verändert wurde. In dem Fall könnte man wahrscheinlich mit einem calc() die "richtige" Position ermitteln, das ist aber nicht 100% kompatibel zu allen Browsern, gerade ältere IEs haben da Probleme. Außerdem kostet es zusätzlich Render-Performance.

Zuletzt bearbeitet:
PCGH hat sich mehr und mehr zur klickbaiting Seite entwickelt. Problem dabei ist immer, dass die Qualität darunter sehr leidet. Auch die Vermischung von Eigenwerbung unter die anderen News Beiträge ist nervig.

Jop. Was mich insbesondere auf dem tablet extrem nervt ist das ständige umdesignen der Seite durch verspätetes laden von Werbeinhalten. So dauert es zum Teil ewig bis man mal etwas in Ruhe lesen kann ohne das sich die Textposition und Größe ständig ändert.

MfG

Kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Mit dem Smartphone PCGH zu benutzen ist ein kompletter Grauß. Ich quäle mich jedesmal Minuten damit ab überhaupt ein Thema lesen zu können, denn sobald ich was anklicke, dass ich lesen möchte, wird ein komplett anderes Thema
angeklickt, weil sich plötzlich die Schriften für verschiedene News vergrössern und verkleinern, und und und... Ich blick ehrlich gesagt nicht mehr durch und die mobile Seite würde ich gerne besuchen, jedoch finde ich den Zugang nicht mehr, da ich leider ausversehen das X angeklickt habe. Das sollte leichter erreichbar sein. Warum ist das überhaupt noch Beta? Ich mein, dass war schon immer Beta. Ist es wirklich so schwer die mobile Website endlich richtig darzustellen bzw. aus der Beta
endlich eine fertige Seite zu machen?

Das Forum habt ihr perfekt hingekriegt,
aber die Main ist mMn noch unter aller Sau mobilseitig.

Aus, ich boykottiere ab heute PCGH !!! Diese Werbung ist einfach nur eine absolute Frechheit ! Jetzt kommt schon über die Werbung eine Werbung sodass man keins von beiden wegklicken kann!!!:ugly:

Ab heute bin ich maximal noch im Forum unterwegs und das wars !!!

Unter Safari 7.1.3 sehen die "Gefällt mir" Links besonders nett mit Smilie aus. Sie sitzen zwar links, anstatt unter Windows rechts, dafür unter Windows ohne Smilie.
Bildschirmfoto 2015-03-13 um 07.50.55.png

Bei der mobilen Seite habe ich das Problem das jedes zweite touchevent slide nicht funktioniert. Ich scrolle praktisch durch wischen runter und das zweite mal wischen funktioniert immer nicht. Erst beim dritten mal klappt es wieder. Deshalb kann ich mit meinen smartphone seid dem redesign pcgh gar nicht mehr nutzen.

MfG

Verlauf, Cache, Webseitendaten, ... gelöscht (ohne eine Seite offen zu haben). Der Smilie und "Gefällt mir" sitzen immer noch links. Ist jetzt nicht die Welt, gewöhnt man sich dran halt unter Safari links auf "Gefällt mir" beim Smilie zu klicken.

Verlauf, Cache, Webseitendaten, ... gelöscht (ohne eine Seite offen zu haben). Der Smilie und "Gefällt mir" sitzen immer noch links. Ist jetzt nicht die Welt, gewöhnt man sich dran halt unter Safari links auf "Gefällt mir" beim Smilie zu klicken.
Sehe gerade der Smilie ist auch Teil des aktuellen Skins, allerdings wird der per CSS ausgeblendet. Ebenso wird das per CSS nach rechts gestellt. Das beides nicht im Safari funktioniert ist schon seltsam. Ich sehe auf dem Screenshot aber noch andere Darstellungsprobleme, die Pfeile in der Thread-Pagination stellt er auch nicht dar.

Nach Möglichkeit solltest Du es mal mit einem anderen Browser probieren.

Die "Schnäppchen-Tipps" unter jedem Artikel, das automatisch aufklappt, ist etwas störend.
Das zieht meinen Mauszeiger wie Magisch an, wenn ich runter zu den Kommentaren scrolle, was darin resultiert das alles zwei mal verschoben wird. (Erst runter, und nach dem weg ziehen des Zeigers wieder nach oben.)

Sehe gerade der Smilie ist auch Teil des aktuellen Skins, allerdings wird der per CSS ausgeblendet. Ebenso wird das per CSS nach rechts gestellt. Das beides nicht im Safari funktioniert ist schon seltsam. Ich sehe auf dem Screenshot aber noch andere Darstellungsprobleme, die Pfeile in der Thread-Pagination stellt er auch nicht dar.

Nach Möglichkeit solltest Du es mal mit einem anderen Browser probieren.
Kein Problem, hab ja noch den Chrome Browser. Wobei ich den Smilie richtig gut finde. Den sehe ich eher als den Text. :D

Die mobile Nutzung über anroid ist nach wie vor mangelhaft.
Die "desktop Seite" hüpft immer herum. Is alles geladen ist wodurch man des öfteren falsche links anklickt... Die mobile Version hingegen nervt ein bisschen bei der Menüführung da man den zurück button vom tablet nicht uneingeschränkt benutzen kann...
Am liebsten wurde ich hier die News über google play Kiosk lesen.. Spart Zeit beim laden und funktioniert zuverlässig (siehe golem.de)
Hoffe, dass ihr die mobile Nutzung besser in den griff bekommt ( downloadsparend wäre ebenso praktisch damit die Anzeige flotter erfolgt.. ( nutzt noch alters Android Geräte die nicht mehr so flink sind.

Update:

inzwischen läuft die mobile Versin (kein BETA) ganz gut und ist damit ein echter Mehrwert am Tablet (n7 2012)

Zuletzt bearbeitet:
PCGH hat den Fehler gemacht und die Community zu stark eingebunden. Rausgekommen ist dabei ein Flickenteppich an Kompromissen. Ganz stark negativ hat sich das auf die Startseitengestaltung ausgewirkt, mit dem Mengentext untereinander. Finde ich persönlich auch nicht besonders übersichtlich, somal es ja die Option gibt die Tickerseite mit gleicher Darstellung zu verwenden.^^

Allein die kleinen Teaserbildchen vor den News erhöhen die Wahrnehmung und Informationsaufnahme erheblich. Das sieht ansprechend aus.

Darüber hinaus ist die Seite full responsive, so wie es sein sollte und das trotz Werbung.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so.

Neben der Ansicht mit den Bildchen kann man schnell zu einer Ticker-Ansicht umschalten. Das geht voll dynamisch und endet nicht in einem Reload der Seite.

Die generelle Performance (CPU Last) der Seite ist zudem ein Traum im Vergleich zu PCGH.

Das neue CB Design ist für mich keine Ideale, aber es zeigt wie man Mobile und Desktop gut zusammenführen kann.

Wow ein Traum. Die seite von cb funktioniert bei mir tadellos auf meinem s2. Und die Performance ist wirklich vorbildlich. Es wäre schön wenn pcgh auch jenen Weg einschlagen würden. Dann gibt es halt einen relaunch 2.0. ;-)

MfG

Zurück