Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

So, hier mal ein Screenshot von der schlechten Font-Darstellung:

http://i.imgur.com/6bRbbIb.png

Und vom Forum:

http://i.imgur.com/lvyjxoI.png

Sieht mal total übel aus ... Das Problem habe ich nicht auf Webseiten, welche nicht versuchen irgendwelche merkwürdigen Fonts ohne Alternativen per CSS einzubinden.

Edit: Ahh okay, wenn man die Krüppelfonts per Adblock sperrt, ist es wenigstens wieder halbwegs lesbar mit dem Browser-Default.
 

Anhänge

  • 6bRbbIb.png
    6bRbbIb.png
    233,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das neue Design bescheiden. Zudem wird es im Opera 12 nicht richtig dargestellt und verschwendet dabei zu viel Platz (Schrift immer schräg unter den Bildern statt daneben). Die Seite wirkt wie für ein Tablet ausgelegt. Dort ist sie aber auch nur noch eingeschränkt nutzbar, da man für das Forum jetzt scheinbar eine App braucht. Bisher konnte ich mittels Opera von meinen Android-Geräten problemlos schreiben, suchen usw. Das geht aktuell nicht (Opera 25 auf Nexus 5 mit Android 5).
 
So, hier mal ein Screenshot von der schlechten Font-Darstellung:

http://i.imgur.com/6bRbbIb.png

Und vom Forum:

http://i.imgur.com/lvyjxoI.png

Sieht mal total übel aus ... Das Problem habe ich nicht auf Webseiten, welche nicht versuchen irgendwelche merkwürdigen Fonts ohne Alternativen per CSS einzubinden.

Edit: Ahh okay, wenn man die Krüppelfonts per Adblock sperrt, ist es wenigstens wieder halbwegs lesbar mit dem Browser-Default.

Bäh, das ist wirklich hässlich.
 
Thilo, ich glaube an der generellen Optik stören sich eher wenige. Das Hauptproblem liegt mMn nach bei der Informtionsdichte. Auf der jetzigen Homepage sind grob geschätzt etwa halb so viele Informationen enthalten wie auf der alten HP, wenn nicht noch weniger. Man muss viel mehr scrollen, um die gleiche Menge an Informationen zu erhalten. Bei den Artikeln ebenso - der neue Look ist zwar gut, locker und modern, aber auch hier hat man verglichen mit dem alten Layout viel weniger Text auf dem Bildschirm, und muss viel mehr scrollen. Ich wollte auch einen Screenshot-Vergleich machen, aber leider kommt man ja nicht mehr auf die alte HP.

Gerade die Optik ist auch das, was mich gar nicht anspricht. Von der Verteilung rede ich erst gar nicht. Keiner Erwähnung wert... Optional die alte Page wäre der Wahnsinn.
 
Ich denke das ich mich wohl von der Seite etwas distanzieren werde wenn nicht wenigstens ein Schalter für die alte Seite eingebaut wird! Ich finde das neue Design grausam wie auch schon bei PCGames. Liebe PCGH Redaktion, wenn ihr nicht noch mehr Leute verlieren wollt, macht das alte Design wieder rein

Lg Leo
 
Ich denke das ich mich wohl von der Seite etwas distanzieren werde wenn nicht wenigstens ein Schalter für die alte Seite eingebaut wird! Ich finde das neue Design grausam wie auch schon bei PCGames. Liebe PCGH Redaktion, wenn ihr nicht noch mehr Leute verlieren wollt, macht das alte Design wieder rein

Lg Leo

Nicht gleich weg rennen. Mal das Kettenhemd quer anziehen und dafür kämpfen. ;)
 
Ich hab über 10 Jahre Seiten als Dienstleister und UI Designer für Kunden jeder Größe gemacht und bin auch echt enttäuscht.
Besonders krass finde ich, dass ausgerechnet Ihr es geschafft hab die Seite für mein Handy unzugänglich zu machen. Sie ist nicht nur (noch) nicht mobileready sondern bringt als einzige Seite (und ich besuch echt eine Menge Zwielichtiges) den Browser konsequent zum Absturz. Hat das mit dem neuen Werbegedöns aus den Videos zu tun?
Was habt Ihr denn da für ein Team? Soll ich mal helfen kommen?
 
Ich hab über 10 Jahre Seiten als Dienstleister und UI Designer für Kunden jeder Größe gemacht und bin auch echt enttäuscht.
Besonders krass finde ich, dass ausgerechnet Ihr es geschafft hab die Seite für mein Handy unzugänglich zu machen. Sie ist nicht nur (noch) nicht mobileready sondern bringt als einzige Seite (und ich besuch echt eine Menge Zwielichtiges) den Browser konsequent zum Absturz. Hat das mit dem neuen Werbegedöns aus den Videos zu tun?
Was habt Ihr denn da für ein Team? Soll ich mal helfen kommen?


Wollte auch schon fragen ob ich helfen kommen soll. Hab mich aber nicht getraut.:lol:
 
Ich hab über 10 Jahre Seiten als Dienstleister und UI Designer für Kunden jeder Größe gemacht und bin auch echt enttäuscht.
Besonders krass finde ich, dass ausgerechnet Ihr es geschafft hab die Seite für mein Handy unzugänglich zu machen. Sie ist nicht nur (noch) nicht mobileready sondern bringt als einzige Seite (und ich besuch echt eine Menge Zwielichtiges) den Browser konsequent zum Absturz. Hat das mit dem neuen Werbegedöns aus den Videos zu tun?
Was habt Ihr denn da für ein Team? Soll ich mal helfen kommen?
Jep, dass finde ich auch schade das man nicht gleich das vorhandene System genutzt hat um es full responsiv zu machen. Vor allem ging es anfangs noch bei PCG, wenigstens im landscape. Aber das wurde jetzt deaktiviert und ist relativ statisch.^^ Leider wird wohl die Werbung ein wesentlicher Grund dafür sein.

MfG
 
Irgendwie werden die Forenbeiträge nicht mehr richtig gezählt. Bitte beheben.
Hat sich erledigt, ich war so klug und habe nicht berücksichtigt, dass Off-Topic Beiträge anders erfasst werden. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht gleich weg rennen. Mal das Kettenhemd quer anziehen und dafür kämpfen. ;)

Ich werde nicht gleich wegrennen ;)
Ich will mithelfen das wir das alte Design wieder bekommen. Ich kann diesen ganzen modernen UI schei* nicht mehr sehen! In der Schule (8. Klasse) haben wir grad HTML und die Seiten die wir machen sehen besser aus! Für mich ist die ganze Seite viel zu unübersichtlich. Ich finde es wirklich schade was man aus so einer tollen Seite gemacht hat. Einzig das Forum sieht noch gut aus und man könnte dies auch so lassen. Wer auch immer auf die Idee gekommen ist die Seite so zu Verunstalten gehört direkt gefeuert
So jtz hab ich mich erstmal genug aufgeregt

Lg Leo
 
Zurück