Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Im allgemeinen kann ich positives Feedback geben, das Design wirkt endlich mal modern. Es gibt aber auch zwei Sachen die mich stören: es gibt keinen direkten "Neue Beiträge" Link mehr und das Profil-Icon ist etwas uneindeutig, den Namen fänd ich da besser. Dann sieht man auch gleich auf den ersten Blick, dass man eingeloggt ist.

@Vorposter: Ich weiß nicht, aber bei mir steht mein Name nebenbei .... ;)

Ich dachte anfangs, jemand hätte die Seite gehackt weil alles so komisch aussah.

Bitte macht auch wieder euer altes Browser-Icon rein. Das neue gelbe X sieht nicht wirklich gut aus und hat in Relation zu eurer Website gesehen Null Wiedererkennungswert.

Und dass beim ersten Antworten jetzt der Thread verschwindet ist auch sehr unangenehm :(

Boah sry aber langsam wirds mir echt zuviel mit den ganzen Popups hier, Design mäßig lass ich es mir ja noch grade so gefallen aber mit soviel Werbung werd ich sonst nirgends zugeallert. Das ist wohl der Dank für Jahre langes Pcgh Hefte kaufen *Ironie aus*

Und die nächste PC Seite, die ihr super PC Design für so ein pseudo-modernes Tablet-Quatsch-Design opfert...

Wer braucht schon Übersicht und viele Informationen ohne Scrollen, wenn man einfach große Buttons und viel weißes Nichts haben kann?

Man hätte auch einfach eine Mobil-Seite für Tablets und Smartphones machen können anstatt die Hauptseite derart zu ruinieren und sie praktisch für jeden PC Nutzer zu einem einzigen Ärgernis zu machen.

Danke, dass man mal wieder so intensiv an die Kernleserschaft (aka PC Nutzer) gedacht hat! /Ironie off

Die PCGH hat sich ein Vorbild an der 1990er Chip genommen. War mal gut, hat vor langer Zeit angefangen nachzulassen und ist mittlerweile nicht mehr viel besser als CBild.

Das Design passt dazu wie die Faust auf's Auge, wird einem doch etwas direkt beim Aufrufen der Seite unmissverständlich klar gemacht:
"Hier gibt es nichts ausser Kopfschmerzen, geh weg, ich will dich hier nicht und übrigens, das Abo gibt's hier".

Buhh, das is schon ne arge änderung! Mir gefiel es ehrlich gesagt vorher um Welten besser.:( Ich bin kein großer Freund von dem Tablet Pc Design klumpert. Naja, vielleicht muss man sich ja nur daran gewöhnen.

Die Forenseite gefällt mir bisher recht gut, die satten Farben wirken moderner als das blassblau. Wirkt generell aufgeräumter. Gut gemacht :daumen:

Was mich etwas stört sind die kleinen Bedienflächen in der oberen Leiste, da ist viel ungenutzter Platz, kann sich das Teil nicht an der Bildschirmgröße skalieren?

(Für euch) unangenehmer Nebeneffekt: AdBlock entfernt neuerdings restlos alles, auf der alten Page war das noch nicht so. Und es werden auf der Main zu wenig Informationen angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
schade das mit dem Update die komplette Übersichtlicgkeit der Seite, die sie positiv von anderen Seiten abgehoben hat verloren gegangen ist. Man ist gefühlt NUR NOCH am scrollen ohne nennenswert Informationen zu erhalten. So war es mir immer wichtig direkt unter dem Beitrag die neusten Foreneinträge dazu zu sehen das scheint auch vorbei zu sein. Eine klare Gliederung wie sie vorher da war scheint es nicht mehr zu geben. Sehr schade sollte die Seite so bleiben wie sie jetzt ist wird sie von der Seite die ich eigendlich immer als erstes nach dem öffnen des Browsers besucht habe zu einer Seite die nicht mehr besucht wird da sie ohne Mehrwert jegliche Übersicht verloren hat. R.I.P. eine der letzten vernünftigen News Seiten.

Zurück