Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

So ist es halt wenn man einen Freund verliert. Ich will die Seite ja mögen, aber mir wird tatsächlich schlecht wenn ich da am Rand über die News fliege. Die Verkleinerung von von ca. 2 Minuten macht die Sache schon etwas besser. In den Artikeln jetzt aber auch noch die Font kleiner machen, hoffentlich. Nein, für mich ist das nicht. Ja, es ist modern und luftig. Aber unübersichtlich und eindeutig für Tablets. Und weil PC User Tablets eh nicht ernst nehmen können, erschließt sich der Sinn mir hier nicht. Ich bin wirklich seit Jahren jeden Tag hier. Und genau wie bei PCGames, als sie damals Design zum schlechten veränderten, kam ich irgendwann nicht mehr.

Ich wünsche euch Glück. Dennoch wäre ein optional altes Design Platin wert für mich und ich denke 10000 andere.

ps. Dieses Fenster ist so breit wie mein Browser, so das die ganze Post auf einer Zeile steht. Das macht keinen Sinn wenn die Seite selber nur ein Streifen ist.
pps. Das ganze Forum ist so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal auf die Schnelle ein bißchen gestylisht:

stylish.jpg

Größe von Artikelüberschrift & -text sind jetzt nicht mehr auf Rentnerniveau.
Außerdem habe ich's ein wenig breiter gemacht. :)

In ein paar Jahren, wenn man mal nen Shot der alten Seite sieht, wird man nur noch den Kopf schütteln, wie antik das aussieht.

Und genau da ist der Punkt, dieses "antike" Design, war praktisch und übersichtlich. Man konnte die Auflösung anpassen und damit wurde der ganze Bildschirm ausgenutzt, was im Prinzip der Hauptkritikpunkt am neuen Design ist: Es wird zu Gunsten von Smartphone und Konsorten auf diese Dinge verzichtet, womit ich nicht mal ein Problem hätte, wenn auf dem PC Bildschirm der komplette Platz genutzt werden würde, im jetzigen Zustand habe ich in der Mitte die Textboxen mit zu großer Schrift und Zeilenabstand, und rechts und links weisse Flächen (die Werbung mal ausgenommen, aber selbst daneben ist noch Platz).

Ich habe eigentlich kein Problem mit der Optik, die interessiert mich kaum, was mich stört ist das deutlich anstrengendere Surfen was durch das Design entsteht.

Edit: Das "Gefällt mir" Plugin is glaub ich wieder abgeschmiert, ich hoffe ihr kriegt das noch hin

Kaum ist man mal auf der Arbeit passiert sowas. Was soll der scheiß. Ihr habt sie doch nicht mehr alle:nene::kotz:.
@PCGH ihr seit zum:kotz:
Wie schaut denn bitte mein Profil aus? Strengt ihr überhaupt mal euer Hirn an? Mir kommt es so vor als habt ihr keins. Mit meinem Handy komme ich nicht mehr ins Forum, jedesmal wenn ich was machen will muss ich mich neu Anmelden.

Ihr seit das letzte:wall:

Edit: Wenn ich oben auf meinen Namen gehe passiert ganrichts mehr. Ihr habt sie nicht mehr alle

Ja, das ist totale Kacke.:daumen2:

Bin ich der Einzige den die Tatsache stört, dass man aus dem PCGHX-Forum nicht ohne weiteres auf die Main Page von PCGH kommt, ohne erst nach ganz unten zu scrollen und "PCGH" in dem grauen Balken anzuklicken ?

Fürchterliches Design. Sieht aus wie ein Klon von zB Engadget, es ist viel zu viel scrollen notwendig und die halbe Fläche wird nicht genutzt und mit Werbung zu gepflastert.

Auf dem iPad habe ich oben nur den Bilderrahmen mit der weißen Birne drin.
Einen Namen bekomme ich nicht angezeigt und ich komme auch nicht mehr direkt auf mein Profil.

So wie es aussieht, werde ich bald nur noch per App hier unterwegs sein.

PS: Die Steuerung auf dem iPad ist extrem mies.

Also ich komme morgen wieder. Erstmal verstehen, wie die das meinen...
flamingdevil.gif ...test.
Ich kann die Pfeiltasten im Texteditor nicht zum Textcurser Bewegen verwenden.

Danke Button +1

Zuletzt bearbeitet:
Wer hier wohl "Kacke" ist.

Allein die Ausdrucksweise, lässt auf kleine pubertierende halbstarke schliessen.
Nur weil einem die Webseite "Fremd" vorkommt, muss man sich nicht so äussern.

Man sollte sie sich in ruhe anschauen und PCGH mal machen lassen.
Sowas braucht seine Zeit und dann gewöhnt man sich schon dran.

Aber wem schreib ich das?
Wer solche Fäkalsprache nutzt, der versteht meinen Text wahrscheinlich sowieso nicht.

Wenn man Platz hat kann man ihn ja auch verschwenden. pcgh.JPG Hier mal rot markiert.

Und liegt es an mir oder hat die ganze Schrift einen Graustich? Mal ganz abgesehen davon, das es aussieht wie eine Mobile Seite und Facebook und Windows 8 änlich sieht tun mir jetzt schon die Augen weh.

Lieber wieder zurück zu kompackt übersichtlich und auf PCs (wir sind ja auch bei PC Games Hardware und nicht bei Tablet Games Hardware) optimiert.

Bei den News sollte die Zeit Dringend für sich alleine stehen und nicht Text der Newsüberschrift drunter. Mach doch um Gottes willen diese Table breiter.

ps. Jep graue Schrift und/ oder furchterregendes AA. Weil unscharf ist ja auch alles wie mit FXAA ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das alte Design gefiel mir um einiges besser. Man hatte viel mehr Informationen auf einem Blick (der Entdeckerdrang wurde dadurch irgendwie geweckt :)). Um auf Teufel komm raus die Seite zu ändern (warum auf immer), wo sie doch mit dem alten Design bestens ihre Dienste geleistet hat, verstehe ich nicht.

Moin ,

Am schlimmsten finde ich das mein Profil total Leer ist . Die Beiträge von Gestern finde ich nur Manuell ..

Das *alte* Design war das beste ..

Sagen wir mal so .. Lassen das Alte Design und überarbeitet die Mobile Version ... Da ist noch Luft nach oben .

@an die Nervigen Leute die schon Unverschämt werden :

Ihr überschreiten schon Teilweise die Linie . Man kann anstand Zeigen und Sachlich Bleiben . So kann man mehr erreichen .

Mir selber Gefällt es nicht ,aber ich werde nicht Beleidigend .

Also Wortschatzcheck und auf ein neues !

schrecklich, sowas geht gar nicht......sorry jungs.
noch dazu, muss ich ja alles abschalten was geht um weitergeleitet zu werden um wass posten zu können. fürchterlich.
Ich bezahle gerne jeden monat von mir aus 2 euro, aber macht die seite vernünftig und auch ohne die katastrophale Werbung.

Ist wirklich sehr Gewöhnungsbedürftig das ganze hier. Aber es sieht jetzt alles Moderner aus als vorher und hat auch was an sich. :D

hier macht genau den gleich Sch.... wie Microsoft mit seinem Windows 8 und jetzt kommt das neue Windows 9 raus mit der alten oberfläche von Windows 7 wieder! Da nimmt euch ein Beispiel.

Wer hier wohl "Kacke" ist.

Allein die Ausdrucksweise, lässt auf kleine pubertierende halbstarke schliessen.
Nur weil einem die Webseite "Fremd" vorkommt, muss man sich nicht so äussern.

Man sollte sie sich in ruhe anschauen und PCGH mal machen lassen.
Sowas braucht seine Zeit und dann gewöhnt man sich schon dran.

Aber wem schreib ich das?
Wer solche Fäkalsprache nutzt, der versteht meinen Text wahrscheinlich sowieso nicht.
Schon mal daran gedacht, dass es für viele eben der passendste Ausdruck ist?
Mit freier Meinungsäußerung kommst du anscheinend auch nicht klar, aber egal, bist sicher schon 18. ^^

Ich habe mich übrigens nicht mal an das letzte Design gewohnt...

Zurück