Wenn wir nichts ändern könnten/würden, gebe es auch keine Betatest.![]()
Warum nicht?
Einfach eine kleinere Schrift verwenden - was eigentlich auf der kompletten Seite geschehen sollte.

Okay, wir halte mal vierstellige Zeichen vor, dann müssen 99,9 Prozent der Leute mit 4 Punkt Schriftgröße auskommen.![]()
Und die ganze Schrift ist immer noch "ausgefranst".
Was kann man dagegen tun?
Natürlich OHNE Cleartype zu aktivieren.
Was ist das überhaupt für eine Schrift?
Ähm, wenn jemand 299 (!) Nachrichten hat, können wir das wohl nicht wirklich im Layout berücksichtigen. Sorry.![]()
. Bin halt zu faul die wegzuklicken (PN, Pinnwand, Gruppen, Likes, ...)
.
Was mir an der Stelle gerade einfällt - ist Subpixel Hinting bei dir wenigstens deaktiviert? Wenn nein - machen. Davon bekomme ich auf dem durchschnittlichen 96dpi-Bildschirm Kopfschmerzen und es sieht absolut grausam aus. Ich weiß nicht, wer behauptet hat, dass man die Farbringe nicht sehen würde, aber die sieht man einfach...Im Gegenteil - die Schrift - auch am Desktop wird selbst mit der perfekten Cleartype-Kalibrierung leicht unscharf. Was soll daran "besser" sein?
Ash1983;6892165edit2: die beiden Sprechblasen schrieb:http://extreme.pcgameshardware.de/[/URL] , ich sehe den Sinn dahinter nicht; dasselbe gilt für den Preisvergleich. Bei letzterem wird sich jemand, der Geizhals(.de/.at) nicht kennt, vielleicht fragen, wieso genau ein großes G das Symbol für den PCGH-Preisvergleich darstellt, aber das nur am Rande.![]()
Hi,
Du meinst mit Sprechblasen die Verlinkungen zum Kommentarbereich bzw. zum Kommentarthread im Forum? Das ist doch bisher auch schon so, was findest Du daran sinnlos?
Und das G nutzen wir auch jetzt schon für den Preisvergleich. Auch hier Frage, was ist daran sinnlos?