Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Das Design an sich finde ich jetzt nicht schlecht, ich finde es irgendwie klarer. Nur leider gefällt mir nicht, dass der Fokus
nicht mehr auf den News bzw. aktuellen Meldungen liegt. Dadurch empfinde ich es unübersichtlicher und es macht
tatsächlich nicht mehr so viel Spass zu lesen :-/...
 
Längerer Mausweg vs Klappdelay. Ich verstehe was du meinst.

Persönlich stört es mich zum Glück nicht, ich nutze nur die Hauptseite und das Forum.

Edit: Was mir gerade aufgefallen ist. Die Menüs brauchen eine kurze Zeit bis diese angezeigt werden, geschlossen wird aber sofort ohne Verzögerung. Kann man da nix optimieren?
Klar kann man die Delays einstellen. Öffnen wie Schließen. Es wird nur nix geben, was allen gefällt.

1. Öffnen: Muss lang genug Delay haben, damit das Ding nicht aus Versehen aufgeht, aber kurz genug wegen Wartezeit.
2. Schließen: Muss lang genug aufbleiben, um Mausbewegungen zu kompensieren, aber schnell genug wegen Wartezeit.

Auch hier gilt: Sollten sich genug Leute finden (5 reichen wieder nicht ;)), die da Wünsche haben, schauen wir uns das an. Wir können aber nur jeweils eine Zeit einstellen, die muss dann alle gefallen. :)

Danke fürs Feedback.

optisch sieht die neue Seite ganz gut aus

kanns sein, dass die links aus dem newsletter nicht richtig funktionieren?
Checken wir. thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Punkte die mir so aufgefallen sind, vielleicht lässt sich hier und da etwas ändern wenn ich mit meiner Meinung dazu nicht allein bin:

  • bei kurzen Artikeln ist durch die rechte Spalte ist ein großer leerer Bereich zwischen Artikelende und den Kommentaren (Bsp. iPhone 6 Artikel)
  • die aufklappenden Menüs setzen sich kaum von der darunterliegenden Webseite ab, wäre ein Rahmen oder größere Helligkeitsunterschiede denkbar?
  • zu dem großem Bild über den Artikeln:
    • beim alten Design wurden relativ häufig völlig zusammenhanglose Bilderserien verlinkt weil wahrscheinlich gerade nichts passenderes vorhanden war, passiert das früher oder später auch mit den Überschriftenbildern?
    • so muss ich leider immer zwei mal mit dem Mausrad scrollen um das prinzipiell informationslose Bild zu überspringen
    • kann man das Bild flacher machen?
    • bei Facebook wird eine Seite beim Aufruf automatisch so weit herabgescrollt bis das Profilbild ganz oben ist; will man das komplette Überschriftenbild sehen muss man nach oben scrollen
      • wäre so etwas hier auch denkbar (bis zur Überschrift herabscrollen)?
      • man müsste sich was halt einfallen lassen damit die Werbung nicht wegfällt
  • die Schriftgröße im Forum gefällt mir sehr gut, wäre das auch für die Webseite denkbar?
    • wenn ich mit dem Zoom des Browsers heraus zoome, bekomme ich eine vernünftige Hauptschriftgröße, aber leider wird z.B. "Aktuelle Schnäppchen" dann unscharf und andere Schriften zu klein
    • ich würde mir deswegen entweder eine kleinere Schrift oder einheitlichere Schriftgrößen wünschen
    • ich sehe dass (gerade?) auf der Startseite die Schriftgrößen (bis auf die Überschriften) verkleinert wurden --> Das ist eine schöne Schriftgröße die kann so (meiner Meinung nach) bleiben (die Überschriften noch etwas kleiner)
  • die Usernews sind im News-Feed leider sehr weit unten versteckt, können die weiter hoch kommen?
  • ich habe einen Flash-Blocker aktiviert, damit kommen aber nur ~10% Werbung durch, mit mir würdet ihr also mehr Geld machen wenn sämtliche Werbung ohne Flash funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design an sich finde ich jetzt nicht schlecht, ich finde es irgendwie klarer. Nur leider gefällt mir nicht, dass der Fokus
nicht mehr auf den News bzw. aktuellen Meldungen liegt. Dadurch empfinde ich es unübersichtlicher und es macht
tatsächlich nicht mehr so viel Spass zu lesen :-/...

Du meinst, dass der News-Ticker rechts nicht mehr so hervorstechend ist? :devil:
 
Ich finde das Design sehr ansprechend! Hier und da muss noch etwas optimiert werden, aber ansonsten tolle Arbeit!

Ich muss aber auch dazu sagen, ich sehe das durch die Augen eines Webdesigners der mit der Zeit geht :)
 
Echt jetzt ? Du hast einen Betrag zeigt mir das du das Forum nicht benutzt wie viele hier.
Bedeutet für mich das du zwar deine Meinung äußern kannst aber hoffen nicht das man auch dich hört !
Du bist kein Forum User wie viele von hier und die wissen was am besten ist.

Finde ich schon frech was du da machst !

Du benutzt das Forum nicht warum dann sowas schreiben ?
Um uns Jungs die es nutzten es noch schwerer zu machen ein ordentliche Forum zu bekommen,
dass viele hier wollen ?

Schönen dank auch wir haben hier massive Probleme und du schießt uns User in den Rücken !
Top ! :daumen:

Denk mal vorher drüber nach bevor was schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand eine alternative website zu PCGH ? ich kriege schon langsam augenkrebs von diesen blöden Layout hier ? das war mal hier meine Lieblingsseite und immer die erste Seite wo ich immer drauf bin nachdem ich ins Internet rein bin, mehrere Stunden gelesen. Aber nachdem die meinen Sie müssen alles komplett hier verändern. Viele sind gerade auf eure Website gerade wegen dem simplem und schönen gegliederten altem Layout der Seite gewesen. Und das hat euch ausgemacht und die beste Website....aber jetzt :-(
 
@MehlstaubtheCat

Nur weil ich nie etwas geschrieben habe, heißt das nicht das ich auch Nutzer dieser Seite bin. Ich bin seit einigen Jahre schon stiller Leser der PCGH und darf auch einige Hefte mein Eigen nennen, und das Forum nutze ich auch indem ich regelmäßig Diskussionen mitverfolge.

Der Grund warum ich hier nicht/kaum schreibe liegt daran, dass ich jemand bin der sich auf ein Forum je Themengebiet beschränkt, also was das Schreiben angeht. In dem Fall ist es das CB Forum ;)
 
Das mit dem Screen ist wohl das schönste Eigentor das ich heute gesehen habe :D
Das Bildchen von dem Router gehört zum Weihnachtsgewinnspiel ( http://www.pcgameshardware.de/Gewin...ws/Gewinnspiel-Advents-Schnitzeljagd-1143883/)

Das Eigentor geht auf Kosten von PCGH, den ich möchte den Text unverdeckt lesen können und auch selbst entscheiden, ob ich am Gewinnspiel mitmachen möchte.
Doch dazu hätte auch ein anderer Platz für das Bildchen gereicht.
Das war in meinen Augen eine komplette unnötige Fehlplatzierung!

Man könnte den Herren und Damen der Redaktion und deren Mitarbeitern direkt vor Ort mal ständig im unpassenden Moment ein Werbeplakat vor die Augen halten, während jene gerade an einem Artikel schreiben.
Obendrein wird das Ganze noch mit einer aufdringlichen sprachlichen Erinnerung geschmückt, die sich dann ebenfalls in einer unpassenden Zeit den Zugang zum Gehör verschafft.
Das dauert definitiv keine 5 Minuten bis diejenigen die Notbremse ziehen, um das Unbequeme und Lästige los zu werden.
Dem PCGH geneigten User wird sowas allerdings zugemutet/aufgezwungen und darauf gibt es dann nicht mal eine höfliche Entschuldigung.
 
In einem Fiat 124 Abarth, schönes Auto, würde man sich aber auch mal ne Klima, Sitzheizung oder elektrische Fensterheber wünschen, oder? :D

Autobianchi A112 Abarth Bj. 1979 mit 70 PS :D Bei dem Auto brauch ich so nen Luxus nicht, aber 10 Std. in den Urlaub will ich damit auch nicht fahren.

Um wieder zum Thema zu kommen: Auf dem Smartphone (Razr I) finde ich das Forum sehr gut gelungen, alles klar les- und gut bedienbar. Die Hauptseite (nicht die mobile Version!) ist dafür der Overkill und hängt spätestens wenn die Werbung geladen wird.
 
Autobianchi A112 Abarth Bj. 1979 mit 70 PS :D Bei dem Auto brauch ich so nen Luxus nicht, aber 10 Std. in den Urlaub will ich damit auch nicht fahren.

Um wieder zum Thema zu kommen: Auf dem Smartphone (Razr I) finde ich das Forum sehr gut gelungen, alles klar les- und gut bedienbar. Die Hauptseite (nicht die mobile Version!) ist dafür der Overkill und hängt spätestens wenn die Werbung geladen wird.

Kim Dotcom ist pleite. Das ist wesentlich effektiver darüber zu diskutieren als hier weiter über das Design/Layout/Funktionalität zu diskutieren. Es ist schade, dass man z.T. echt banale Antworten bekommt - profilieren, nicht umsetzbar, nicht diskutierbar. Also gewöhnen wir uns dran und gehen zum Alltag über. Wird halt vermehrt auf anderen Seiten geforumt.
 
Irgendwie werden mir die im roten Viereck befindlichen Samsung-SSDs angezeigt, wenn die BMW-Werbung rechts kommt :confused:

Untitled2.png
 
Kim Dotcom ist pleite. Das ist wesentlich effektiver darüber zu diskutieren als hier weiter über das Design/Layout/Funktionalität zu diskutieren. Es ist schade, dass man z.T. echt banale Antworten bekommt - profilieren, nicht umsetzbar, nicht diskutierbar. Also gewöhnen wir uns dran und gehen zum Alltag über. Wird halt vermehrt auf anderen Seiten geforumt.
Das hat doch nichts mit banal zu tun. Ich verstehe hier die Erwartungshaltung nicht zu meinen, man könnte nach dem Release grundsätzlich das Design und damit monatelange Arbeit in Frage stellen.. :what:
Viel mehr sollte man sein Feedback jetzt auf Dinge konzentrieren die beeinflussbar sind.

Durch diese sinnlose Diskussion gehen dann hier die gehaltvollen Feedback Beiträge unter, was echt schade ist.

Echt jetzt ? Du hast einen Betrag zeigt mir das du das Forum nicht benutzt wie viele hier.
Bedeutet für mich das du zwar deine Meinung äußern kannst aber hoffen nicht das man auch dich hört !
Du bist kein Forum User wie viele von hier und die wissen was am besten ist.
:what:
Was wird denn das jetzt, Ausschluss wegen neu? Kann ich nicht gut heißen. Was wäre das Forum vor einigen Jahren ohne Zuwachs gewesen.^^ :nene:

MfG
 
seit die neue seite da ist, ist das für mich nicht mehr das was es mal war, ich bin ehrlich, ich bin nicht mehr gerne online., das alte hat mir persönlich am besten gefallen, leicht und schlicht.
 
Zurück