Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!


Um das los zuwerden, muß man das leider tun, das ist Bevormundung! Wenn das so bleibt, stellt sich die Frage nach der Moral bei PCGH, oder besser gesagt bei Computec Media!

Außerdem kann man das weniger unaufdringlich platzieren. Genauso frage ich mich warum die Gewinnspiel-Bestätigung wiederum so neugierige und weiter verwertbare Daten voraussetzt!
Bleibt nur zu hoffen, das diese in lauter Absicht verwendet werden und vor allem nicht von Hackern geklaut werden, denn was man hortet, kann auch genommen werden.
 
Du meinst, dass der News-Ticker rechts nicht mehr so hervorstechend ist? :devil:

So in der Art könnte man das sagen. Gedreht fände ich die optische Gewichtung besser, also was die Größe der beiden
Spalten angeht oder man nimmt die News nach links und das andere nach rechts. Oder noch besser, man kann das in
seinen Einstellungen selbst definieren :).

Wieso eigentlich das :devil: ?? :D...

Tupi
 
Um das los zuwerden, muß man das leider tun, das ist Bevormundung! Wenn das so bleibt, stellt sich die Frage nach der Moral bei PCGH, oder besser gesagt bei Computec Media!

Außerdem kann man das weniger unaufdringlich platzieren. Genauso frage ich mich warum die Gewinnspiel-Bestätigung wiederum so neugierige und weiter verwertbare Daten voraussetzt!
Bleibt nur zu hoffen, das diese in lauter Absicht verwendet werden und vor allem nicht von Hackern geklaut werden, denn was man hortet, kann auch genommen werden.


Wow schade das ich dich nicht kenne sonst hätte der Begriff "Paranoid" auch mal ein Gesicht .
Ist schon eine Unverschämtheit von der Redaktion hier einfach Sachen zu verschenken also sowas aber auch !
 
Das hat doch nichts mit banal zu tun. Ich verstehe hier die Erwartungshaltung nicht zu meinen, man könnte nach dem Release grundsätzlich das Design und damit monatelange Arbeit in Frage stellen.. :what:
Viel mehr sollte man sein Feedback jetzt auf Dinge konzentrieren die beeinflussbar sind.

Durch diese sinnlose Diskussion gehen dann hier die gehaltvollen Feedback Beiträge unter, was echt schade ist.

Dann hätten Sie schon vorher reagieren sollen als die Mehrheit auch dagegen war. Versuch nicht immer auf Teufel komm raus alles zu verteidigen. Man könnte schon meinen das sei gekauft... Fand den Beitrag mit der Anordnung auch als gehaltvoller Feedback und die Antwort darauf wurde häufig zitiert...
 
Das hat nichts mit verteidigen zu tun. Ich verstehe einfach nur nicht wie man nach dem release das ganze Projekt ernst gemeint in Frage stellen kann. Und in der Beta-Phase war das Feedback bei Weitem nicht so groß wie jetzt. Da kommen viele rudimentäre Änderungswünsche einfach zu spät. Ist genau so wie bei Stuttgard21, Tempelhofer Feld, Großflughafen, Mauerpark etc.. Die Leute stehen komischer Weise immer erst dann auf, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und vom Grundsatz nichts mehr geändert werden kann.^^

Zum Thema Mehrheit. Schaue Dir bitte die offizielle Umfrage zum neuen Forendesign an, die sieht bei weitem nicht so schlecht aus.

MfG
 
Was sich immer mehr bemerkbar macht, zumindest bei mir, ist die Tatsache, das sich beim Lesen der Webseite, eine gewisse stärkere Müdigkeit ergibt, weil die blassen Textinhalte sehr anstrengend zu erfassen sind.
Man kann sicherlich, wie auch schon probiert, die Bildschirmhelligkeit reduzieren, doch dann ist der blasse Text noch schlechter zu lesen.
Kann man sich nicht dazu überwinden, diesen Text, so wie im alten Webdesign, einheitlich kräftig einzustellen, oder meinet wegen in einem guten kräftigen Blau?
Außerdem erschließt sich mir nicht, weshalb sich das bei verschiedenen Browsern so unterschiedlich darstellt, war das denn mit der alten Variante auch so drastisch?
 

Anhänge

  • Neu PCGH Website mit zu viel vom Guten 2.png
    Neu PCGH Website mit zu viel vom Guten 2.png
    292,2 KB · Aufrufe: 31
Um das los zuwerden, muß man das leider tun, das ist Bevormundung! Wenn das so bleibt, stellt sich die Frage nach der Moral bei PCGH, oder besser gesagt bei Computec Media!

Außerdem kann man das weniger unaufdringlich platzieren. Genauso frage ich mich warum die Gewinnspiel-Bestätigung wiederum so neugierige und weiter verwertbare Daten voraussetzt!
Bleibt nur zu hoffen, das diese in lauter Absicht verwendet werden und vor allem nicht von Hackern geklaut werden, denn was man hortet, kann auch genommen werden.

Hallo,

dieses Gewinnspiel gibt es in der Form seit Jahren. Wen das stört, der kann die kleinen Bildchen doch ignorieren.
Und wer an einem Gewinnspiel teilnehmen möchte, muss halt in der Regel auch ein paar Angaben machen. Es sei denn, er will, dass der Gewinn nicht verschickt wird.
 
Das hat nichts mit verteidigen zu tun. Ich verstehe einfach nur nicht wie man nach dem release das ganze Projekt ernst gemeint in Frage stellen kann. Und in der Beta-Phase war das Feedback bei Weitem nicht so groß wie jetzt. Da kommen viele rudimentäre Änderungswünsche einfach zu spät. Ist genau so wie bei Stuttgard21, Tempelhofer Feld, Großflughafen, Mauerpark etc.. Die Leute stehen komischer Weise immer erst dann auf, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und vom Grundsatz nichts mehr geändert werden kann.^^

Zum Thema Mehrheit. Schaue Dir bitte die offizielle Umfrage zum neuen Forendesign an, die sieht bei weitem nicht so schlecht aus.

MfG

Die, die sich tatsächlich mit Demonstrationen und Einsprüchen in Stuttgart, erhoben haben, wer hat die den erhört.
Typischerweise wird sowas einfach über die Köpfe derer entschieden, die letztendlich im nachhinein, die horrenden Folgekosten, wegen schlampiger Gutachten tragen müßen.
(Die verantwortlichen Trantuten bekommen, auf des Steuerzahlers Kosten, noch ein horrendes "Dankeschön".)
Kann es sein, das sich das hier, in anderer Art und Weise, auch so abzeichnet?
 
Die, die sich tatsächlich mit Demonstrationen und Einsprüchen in Stuttgart, erhoben haben, wer hat die den erhört.
Nun, ich frage mich wo diese Einwände waren in der Planfeststellungsphase, wo alles öffentlich bekannt aber nicht nichts festgelegt war/ ist?
Typischerweise wird sowas einfach über die Köpfe derer entschieden, die letztendlich im nachhinein, die horrenden Folgekosten, wegen schlampiger Gutachten tragen müßen.
Nein, so ist es einfach nicht, denn genau aus dem Grunde sind die Planfeststellungsverfahren ja öffentlich. Nur interessierte sich da niemand für, erst als die Medienkampagnen losgetreten wurden, im Falle von S21 von den Grünen.
(Die verantwortlichen Trantuten bekommen, auf des Steuerzahlers Kosten, noch ein horrendes "Dankeschön".)
Kann es sein, das sich das hier, in anderer Art und Weise, auch so abzeichnet?
In dem Fall muss ich Dir zustimmen, denn genau wie bei S21 und co. kommen die substanziellen Einwände zu spät also nach Beschluss.
Ich kann ja verstehen des nicht wenige überfordert sind mit den optischen Änderungen. Man sollte der Seite mal 2-3 Wochen Zeit geben. Viele werden sich wundern wie schnell man seine Gewohnheiten, wenn man es denn zulässt, anpassen kann und evtl. werden dann einige die Vorteile erkennen können oder aber zu mindestens sich damit soweit arrangiert haben, dass das individuelle Nutzerverhalten von zu vor wieder erreicht wird.

MfG
 
Hallo,

dieses Gewinnspiel gibt es in der Form seit Jahren. Wen das stört, der kann die kleinen Bildchen doch ignorieren.
Und wer an einem Gewinnspiel teilnehmen möchte, muss halt in der Regel auch ein paar Angaben machen. Es sei denn, er will, dass der Gewinn nicht verschickt wird.


Werter Tilo, du weißt aber schon, das der Passus, "... Weitergabe an dritte..., nicht beim dritten bleibt.
Das kannst du ganz sicher nicht verbürgen.

Außerdem, wie soll man die Bildchen ignorieren, wenn es entsprechende Textinformationen, oder Bild-und Grafikinhalte verdeckt?
Platziert es doch einfach, das ist kein Aufwand, dort hin, wo man es wahrnimmt, aber die eigentlichen Informationen der Webseite normal lesbar/sichtbar bleiben.

Kritik ist stets unangenehm, gerade wenn man, ein Zitat von der grauen Eminenz, ... mit Herzblut... an einem Objekt arbeitet.
Das werden die meisten verstehen.

Nur momentan sieht es so aus, das man, nach monatelanger Arbeit(!), ein eher unfertiges Produkt ins Leben gerufen hat, das nun unter den Alltagsbedingungen noch reichlich Schwächen zu tage fördert.
Erinnert an diverse Spieletests und die fast gleichsetzbaren Kommentare, wenn sich die Bug's in großer Anzahl zeigen.
Setzt nicht auf die Bequemlichkeit der meisten User.
Das schlimmste sind die User, die sich ohne Kommentar verabschieden!
 
Hallo.

Ich schreibe kaum was im Forum, verweise aber seit gefühlten jahrzehnten auf euer Heft und auch auf eure HP wenn Freunde oder bekannte ein problem mit ihren PC´s haben...

Ich finde es seltsam das man eine Informationsseite so neu strukturiert das man im nachhinein weniger Informationen auf einen blick hat als vorher und dies dann als neu anpreist... das doch unlogisch....
Eure seite muss ich nun auch weniger besuchen da der rechner auf arbeit viel zu langsam ist für die neue hp... :(
und zuhause wird geschraubt oder gezockt ;p

Das Surfen auf eurer Seite ist eine Qual mit älteren rechnern, dadurch geht euch evtl auch eine zielgruppe flöten...
die neuen "kiddis" die ihr versucht mit dem mobilen design auf eure hp zu locken haben eh kein Plan von Hardware.. oO

welch ironie...
 
Bin zwar nicht Thilo, aber wo in den Gewinnspielbedingungen steht denn dieser Passus? Copy-and-Paste ins Word und STRG+F-Suche nach „Dritte“, „Dritter“ oder „Weitergabe“ findet nix.

Danke für den Hinweis, Carsten.

Auch ich war erstaunt das "kein Dritter" beinhaltet ist.
Meine Vorwurf ist, in Folge meiner Nachläßigkeit die Teilnahmebedingungen nicht bis zum Schluß durchzulesen, folglich so nicht richtig!

Ich hoffe das in diesem Fall, Ehrlichkeit oberstes Gebot ist!

Die drohende Strafverfolgung durch den Gesetzgeber bei Zuwiderhandlung, setzt jedoch die Beweisbarkeit voraus.
Da fängt das Dilemma dann an und der Kostenfaktor, bei Mißerfolg sich Recht zu schaffen, ist meistens auch nicht unerheblich, was die meisten abschreckt den Rechtsweg überhaupt zu bestreiten.
 
Zurück