Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Das "Gewöhnt euch dran" war daruf bezogen das die alte Seite nie wieder kommen wird und nich auf änderungen der aktuellen Seite .
 
Schon Tag drei ohne Wasser. Kann man denn nicht die alte Website unter old.pcghw.de erreichbar machen oder so. Ich mag nach einer Zeile einfach keinen Artikel fertig lesen. Noch mal drei Tage und ich denke ich verschwinde. Am Ende bauen wir hier unsere eigenes CMS und füllen es mit euren Daten ab Redaktion, wollt Ihr das denn wirklich? Waren wohl zu viele Köche am Herd.

....und seit wann waren 2012 Tabletts kein Thema, aber jetzt schon? Unsere IPad Testklassen sind gerade in der Realität angekommen, keiner will mehr damit "arbeiten" und freiwillige Lehrer, die diese Kurse geben findet man auch nicht mehr. Demnächst werden die als Serviertablett benutzt.
 
Tja ich bin schon am schauen welche News-Seite nun noch akzeptabel ist und aktuell ... derstandard hat leider nicht so viel Stoff der mich interessiert, aber die Seite ist ganz gut aufgebaut (wenn auch recht schmal). Das Forum hier ist ja ganz ok, wenn das hellgrau / grellweiß verschwindet ... :daumen2:.
 
Falls jemand schon vergessen hat wie es aussehen könnte, nur in dem man die Matsch-Schrift weglassen würde und die News Platz hätten:
Scharf.PNG
 
Beim Newsticker sollte man vielleicht mal einen Blick zur Konkurrenz riskieren. Bei der Gamestar wird pro Newsmeldung ein Schlagwort rot abgesetzt. Das erhöht imo die Lesbarkeit und die Benutzbarkeit enorm, weil man damit praktisch auf den ersten Blick schon interessante News bzw. uninteressante News aussortieren kann. Beim Newsticker von PCGH hingegen muss ich jede Newsmeldung lesen, bevor ich weiß, worum es geht. Außerdem wirkt der Newsticker durch die Einfarbigkeit sehr bieder. Darüber hinaus wirkt das Layout des Tickers der Gamestar durch die abgesetzte Uhrzeit auch aufgeräumter und dadurch besser lesbar.

PCGH
2014-11-26_162313.jpg

Gamestar
2014-11-26_162301.jpg

Evtl. würde sich doch eine blaue Absetzung gut machen, passend zur PCGH Farbpalette...
 
[...] Ich kann mit dem auf Smartphones und Taplet zugeschnittenen Design nicht viel anfangen. [...] Allgemein finde ich es eher schade das sich typische Desktop Layouts nun den der Mobilen Hardware anpassen....haben die echt einen so hohen Stellenwert? Gibt es so viel die über Smartphone surfen als über nen PC/Laptop?

Dem kann ich nur zustimmen!
Der Trend, alles mobilen Geräten anzupassen zu wollen, hat ja schon vor Jahren begonnen.
Egal in welchem Bereich.
Bei den Betriebssystemen hat man es zum Beispiel an den Oberflächen gemerkt, dass diese für Touchgeräte optimiert wurden.
Erst Ubuntu mit der Unitiy-Oberfäche, GNOME3 stieß kurz darauf ins selbe Horn, nicht zu vergessen Windows 8 mit der Metro-Oberfläche.
Das Problem dabei ist:
Die meisten -die ich kenne- nutzen immer noch ein klassisches Desktop-System zum surfen (wo ich jetzt mal das Notebook dazuzähle, wo Touchscreens nicht nur nicht existent sondern darüber hinaus auch völlig sinnfrei wären.
Nicht dass ich falsch verstanden werde: Ich liebe mein Smartphone und es hat mir schon in unzähligen Situationen geholfen oder einfach nur die Zeit verkürzt, aber im Internet surfen, produktiv arbeiten und umfassen spielen werde ich auch auf absehbarer Zeit entweder vor meinem 25"er in klassischer Arbeitsposition am Schreibtisch oder gemütlich von der Couch aus mit Blick auf einen 40"er
... in beiden Fällen wäre Touch totaler quatsch -es reimt sich sogar!
Wäre schön, wenn die klassischen Dektop-User, die trotz Tablet und Smartphone ja immer noch da sind, und auch so schnell nicht aussterben werden, wieder etwas mehr in den Designbüros berücksichtigt werden würden!

MfG!

Iso.
 
Beim Newsticker sollte man vielleicht mal einen Blick zur Konkurrenz riskieren. Bei der Gamestar wird pro Newsmeldung ein Schlagwort rot abgesetzt. Das erhöht imo die Lesbarkeit und die Benutzbarkeit enorm, weil man damit praktisch auf den ersten Blick schon interessante News bzw. uninteressante News aussortieren kann. Beim Newsticker von PCGH hingegen muss ich jede Newsmeldung lesen, bevor ich weiß, worum es geht. Außerdem wirkt der Newsticker durch die Einfarbigkeit sehr bieder. Darüber hinaus wirkt das Layout des Tickers der Gamestar durch die abgesetzte Uhrzeit auch aufgeräumter und dadurch besser lesbar.

PCGH
Anhang anzeigen 788134

Gamestar
Anhang anzeigen 788133

Evtl. würde sich doch eine blaue Absetzung gut machen, passend zur PCGH Farbpalette...

Gefällt mir!

Die Idee ist super, wenn auch erstmal nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein.
 
Das neue Layout sieht gut aus, aber es scheint, als würde nun weniger Content auf den ersten Blick zusehen sein, sodass man nun eher scrollen muss. Vielleicht täuscht das auch nur.
 
Ein Vorschlag, heiß und fettig, aus der Entwicklungsabteilung: Wir hätten die Option, dass ihr nach Wunsch festlegen könnt, ob ihr die Startseite oder den Newsticker als persönliche Startseite festlegen könnt. Das wäre eine Lösung für all jene, die direkt auf eine Tickeransicht wollen, wenn sie uns besuchen.

1. Für wen wäre das interessant? Da müssen wir schon ein paar Stimmen zusammenbekommen, die das wollen. 10 Leute reichen da nicht.
2. Was müsste auf der Tickerseite (pcgh.de/news) noch eurer Meinung nach geändert werden? Das Design steht aktuell nicht zur Debatte; nur Layout, also Anordnung der Elemente.

Ich habe in diesem Thread schon Fragen zur Tickeransicht beantwortet. Bitte vorher lesen! Einige Dinge wird es nicht geben können: Etwa Werbeplätze weg, komplett neues Design (bzw. alte Seite) und solche gerne provokant gestellten Forderungen. Kurzum: bleibt realistisch.

Ein kleiner Teaser zu laufenden Änderungen Im Forum wurde der Font schon auf 100% schwarz umgestellt und die Laufweite angepasst, was die Lesbarkeit verbessern sollte. Diese Änderung wird derzeit auch für die Main geprüft.
 
1. Für wen wäre das interessant? Da müssen wir schon ein paar Stimmen zusammenbekommen, die das wollen. 10 Leute reichen da nicht.
+1

2. Was müsste auf der Tickerseite (pcgh.de/news) noch eurer Meinung nach geändert werden? Das Design steht aktuell nicht zur Debatte; nur Layout, also Anordnung der Elemente.
Siehe letzter Post von mir: http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=357944&p=6989900&viewfull=1#post6989900

Kurz:
- Uhrzeit absetzen (per Tabulator)
- Schlagwort farblich absetzen und evtl. fett machen
 
Ein Vorschlag, heiß und fettig, aus der Entwicklungsabteilung: Wir hätten die Option, dass ihr nach Wunsch festlegen könnt, ob ihr die Startseite oder den Newsticker als persönliche Startseite festlegen könnt. Das wäre eine Lösung für all jene, die direkt auf eine Tickeransicht wollen, wenn sie uns besuchen.

Stammuser könnten das ganz ohne Entwicklungsaufwand über ihre Bookmarks/Lesezeichen lösen: http://www.pcgameshardware.de/News/
Just sayin'.
 
So groß kann der Arbeitsaufwand imo nicht gewesen sein, wenn es quasi das gleiche Design ist, das es seit geraumer Zeit bereits bei der Schwester pcgames.de gibt...

Es ist nicht quasi das gleiche Design. Es ist das gleiche Framework. Aber wir haben sehr viel angepasst. Das kann jeder sehen, der auch die Betaseite mal offen hatte.

Plus die ganzen Bonusfunktionen von uns, dynamische Benchmarks und die feinen Sachen in den Feature-Artikel wie Klickvergleich, Slider, Megazoom in groß.
 
Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, und die Website nach meinen Wünschen grob umgestaltet:
neuewebsite.jpg
Da ist mir auch aufgefallen, das der Bildermanager, wenn ich "durchsuchen" anklicke Chrome zum Absturz bringt.
Naja, jedenfalls wird so die Breite mehr ausgenutzt, der meiner Meinung nach wichtigere chronologische (!) Newsticker bekommt mehr Platz und durch die Videos am Rand wird mehr Platz in der Breite ausgenutzt. So in etwa wäre ein Riesen Fortschritt.
Und dann natürlich wieder auf eine ordentliche Schriftart setzen (Verdana, Arial), nicht dieses verschnörkelte Zeug, ist irgendwie mehr grau als schwarz und leicht verschwommen, da ja keine richtigen Geraden vorhanden sind und durch die Glättung das da nicht so gut macht.

Hoffentlich wird mir darauf mal geantwortet...
 
Ein Vorschlag, heiß und fettig, aus der Entwicklungsabteilung:.....

Also mir hilft das nicht. Die Schrift ist ein Elend, das Layout zu gross. Die Werbung erschlagend, die News zu klein. Warum Dropdown wenn Platz da ist? Damit man mehr klicken muss? Warum unter der Zeit der News Text? Damit einem übel wird? Und vor allem ist es einfach zu unscharf. ...Ich weiss das können bei M$ 17000 auch nicht. Macht es bitte besser!

Schaut bitte mal die Pixel an, das kann doch so nicht sein? Win7, Iron 36
Schrift2.png Schrift1.png

Sieht aus wie ein schlechter Scaller bei nicht-nativer Auflösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, und die Website nach meinen Wünschen grob umgestaltet:
Anhang anzeigen 788144
Da ist mir auch aufgefallen, das der Bildermanager, wenn ich "durchsuchen" anklicke Chrome zum Absturz bringt.
Naja, jedenfalls wird so die Breite mehr ausgenutzt, der meiner Meinung nach wichtigere chronologische (!) Newsticker bekommt mehr Platz und durch die Videos am Rand wird mehr Platz in der Breite ausgenutzt. So in etwa wäre ein Riesen Fortschritt.
Und dann natürlich wieder auf eine ordentliche Schriftart setzen (Verdana, Arial), nicht dieses verschnörkelte Zeug, ist irgendwie mehr grau als schwarz und leicht verschwommen, da ja keine richtigen Geraden vorhanden sind und durch die Glättung das da nicht so gut macht.

Hoffentlich wird mir darauf mal geantwortet...

Tja dein Beitrag würde von mir sofort ein Gefällt mir bekommen - wenn denn nicht das Plugin dafür (schon wieder ?) abgestürzt wäre ... Schriftart noch anpassen, den Kontext insgesamt vielleicht noch zentrieren und dann kann auch gerne links und rechts Werbung wie blöd sein.

Von mir aus auch mit einem Schalter in der Profilansicht "16:9 Auflösung verwenden" ... Schriftart ist aber das wichtigste .. gerne auch Sans Serif mäßig aber nicht diese für Ausdrucke konzipierte Schrift ...

Gruß
 
Zurück