Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Moin,

mir gefällt das neue Layout ebenfalls nicht.

- Der wichtige News-Ticker direkt auf der Hauptseite wurde extrem verkleinert (Breite). Die Hauptseite ist mit sekundären Inhalten überladen.
- Der Platz auf dem Monitor wird nicht mehr effizient genutzt. Soll der User Hornhaut am Mausrad-Finger bekommen (vom ewigen und unnötigen Scrollen)?
- Der Hinweis "bookmarkt doch den Newsticker" kann doch nicht wirklich Euer Ernst sein! Macht doch einfach die Mainpage übersichtlicher!

Die alte Seite hat mir sehr gut gefallen. Warum musste ein neues Seitenlayout unbedingt her, obwohl die meisten User mit der neuen Version "nicht glücklich" sind?

Alle paar Jahre neu. Alle paar Jahre schlechter und unübersichtlicher. Was gut ist, braucht man nicht ändern, außer.......Und das ist eine der Krankheiten unserer Gesellschaft. Da kommen Neue die sich profilieren wollen. Und dann wird Mist gemacht. Es gibt ein Optimum an dem man nicht herrumfuschen sollte. Das Rad wurde auch nur einmal erfunden. Da kam kein Besserwisser der das Quadratisch, sechseckig, achteckig und xyz eckig machen wollte. Aber die Verschlechterung hat einen Vorteil: Ich wende mich ab und habe mehr Zeit für mich!!!

Wollte gerade den Beitrag von Seebaer "danksagen". Geht das nun im Forum nicht mehr?

Aber Hauptsache, auf der Mainpage ist der ganze Facebook- und Twitter-Müll zu sehen...

- Der wichtige News-Ticker direkt auf der Hauptseite wurde extrem verkleinert (Breite). Die Hauptseite ist mit sekundären Inhalten überladen.
Genau das habe ich auch schon bemängelt. Der Fokus ist hier m. M. n. falsch gelegt worden. Aus meiner Sicht würde ich zumindestens eine gleichwertige Darstellung bevorzugen und im Optimalfall genau umgedreht.

Mit dem Scrollen kann ich nicht zustimmen, da man das vorher auch schon machen musste, siehe langen Newsticker und es einfach heute zur gewohnten Nutzung gehört.

MfG

Im Andriod kann man zwar die Seite vergrößern, doch schrumpft diese unwillkürlich und sporadisch wieder auf eine kaum lesbare Größe zusammen. Viele Bilder/Grafiken die zwar eine symbolisierte Vergrößerungsoption mittels "Lupe" angezeigtbekommen, lassen sich jedoch nur sehr minimal dazu bewegen und selbst dann kann man von keiner wahrnehmbaren Vergrößerung reden, denn den teils vorhandenen Text z.B. "Benchmark-Grafik, kann man nur noch mittels separater physischer Lupe lesen.

Gerade beim schreiben dieses Textes, ergab sich das nächste Ungemach und das macht nun wirklich keinen Spaß mehr.
Um einen vertippten Buchstaben zu korrigieren, konnte man bisher, so wie jetzt auch noch, einen dazwischen setzen und den falschen vorher löschen.
Sobald man jetzt aber einen löscht und einen neuen korrigierten eintippt, verschwindet der nachfolgende, bzw wird gelöscht.
Sidann so aus: Einteln, das "t" ist falsch, Eineln, jetzt ist das "t" gelöscht, Einzln, und jetzt beim einsetzen des richtigen "z" wird automatisch das "e" gelöscht.
Das gleiche findet statt, wenn man versehentlich zwischen zwei Worten kein Leerzeichen setzt. Will man das nachholen wird automatisch der erste Buchstabe des Zeiten Wortes gelöscht.

Ich verliere nicht sehr gern derbe Worte, aber Leute, welche Profis haben das zusammen geschustert!
vermag ich sagen das es nur gerade jetzt bei mir so ist, doch gestern waren solche Schwierigkeiten nicht vorhanden.

Ich laß es jetzt einfach, zwischen "ich" und "sagen" ein "nicht" hinein zu basteln, genauso wie die Korrektur zu "Sidann" in "Sieht dann" zu ändern!

Besser man steht gerade in diesem Moment nicht vor mir, den Rest könnt ihr Euch denken!!!

Wenn ich im Forum auf meinen Namen klicke, dann kann ich direkt abonnierte Themen auswählen. Auf der PCGH Seite nicht. Wäre schön wenn man das dort auch könnte, jetzt muss ich immer über Forum/ Kontrollzentrum gehen.

MfG

Kommt noch die Funktion zur Anpassung der Website an Widescreen Auflösungen oder wird hier zwingend und entgegen der Zielgruppe (Sind hier mehr Tabletuser oder klassische Schreibtisch-PC-Nutzer mit Metrophobie???).
Die Website und die Darstellung wirkt unruhig, unübersichtlich und verhindert längeres Betrachten ohne Augentinitus, was schon Richtung Folter geht.

Ich weiß zwar nicht wieviel Mühen ihr in diese :kotz: Metro-FB-Design-Gleichschaltung investiert habt, aber für mich wars das dann, wenns kein altes oder Alternatives Design gibt ,Schade.

Zuerst PC Games und jetzt auf noch die Seite hier. Ich kann mit dem auf Smartphones und Taplet zugeschnittenen Design nicht viel anfangen. Es ist meiner Meinung nach auch mehr als unübersichtlich. Allgemein finde ich es eher schade das sich typische Desktop Layouts nun den der Mobilen Hardware anpassen....haben die echt einen so hohen Stellenwert? Gibt es so viel die über Smartphone surfen als über nen PC/Laptop?

Was mir gerade hier beim Lesen richtig gegen den Strich geht ist die Helligkeit. Wurde hier bestimmt schonmal gesagt, aber eure Mainpage beißt einem regelrecht in die Augen. Ein Dark Theme oder sowas wäre ein Segen. Zu der Designkatastrophe selbe sage ich jetzt nichts mehr, da wurde ja schon alles gesagt. Computec wird das wie bei PCG sowieso am Hintern vorbeigehen.

Edit: Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man ein neues Design angeht, was spricht gegen Schriftarten mit Serifen? Nicht nur, dass es diesem verkachelten eindruck etwas entgegen wirken würde, sondern, ich zitiere "Bei Fließtexten gelten Serifenschriftarten als besser lesbar. Eine Ausnahme sollen hier Leseanfänger darstellen, von denen gesagt wird, dass sie durch Serifen irritiert werden können." Aber Leseanfänger sind wir wohl nicht mehr.
Quelle: wiki

Gefällt mir sehr gut, ist auf jeden Fall deutlich besser lesbar als die jetzige Schrift.

Ich komm auf der Seite überhaupt nicht mehr klar. Auf'n Handy läuft die App auch nicht mehr.:nene:
Bitte unternehmt was dagegen und hört auf die Nutzer der Seite. Ich bin nicht der einzige dem diese Seite nicht mehr zu sagt. :nicken:
Am besten das ganze Layout in die Tonne schmeißen und gut ist. :wall:

Gewöhnt euch dran ,ihr glaubt doch nicht wirklich das hier nochmal auf die alte Seite umgestellt wird oder ?

Es wäre schade, wenn das nicht wieder rückgängig gemacht wird.
Zu welchem Zweck soll dieser Thread dann dienen?

Warum musste das auch derselbe scheußliche PCGames Abklatsch sein?
Zumal man all dieses Weiß nicht länger als 5 Minuten ertragen kann.

Es wäre schade, wenn das nicht wieder rückgängig gemacht wird.
Zu welchem Zweck soll dieser Thread dann dienen?

Glaubst du die schmeißem Monate lange arbeit so einfach über den haufen ?
Was willst du dagegen machen ,auf die Straße gehen Demonstrieren ?
Drohen dich hier abzumelden und nie wieder zu kommen ? ( Der großteil oder eigentlich alle die damit schon gedroht haben tummeln sich immer noch hier )

Ich werd mich nicht daran gewöhnen, weil es unangenehm ist und ein Rückschritt vom vorherigen Layout, modern hin oder her. Aber ich beschwer mich nicht sinnlos, ich hab meine Kritik geteilt und warte was passiert, wenn das Forum dunkler wird, benutze ich das auf jeden Fall weiter. Main und Ticker wird man sehen, was daraus gemacht wird.

"Gewöhnt euch dran" ist meiner Meinung nach die falsche Einstellung, man muss nicht alles hinnehmen, was einem vorgesetzt wird. :)

Zurück