Skysnake
Lötkolbengott/-göttin
Die Internetseite Computerbase.de hat einen dreiseitigen Artikel zur 1. Politiker-Lan im Bundestag verfasst, welche von den drei Initiatoren Dorothee Bär (CSU) sowie Jimmy Schulz und Mauel Höferlin (jeweils FDP) organisiert wurde, damit sich die Politiker des Bundestages einen besseren Eindruck von Computer-/Konsolenspielen schaffen können.
Obwohl die Politiker knapp 2 Stunden einen exklusiven Zugriff auf die ausgewählten Spiele hatten, also ohne Medienvertreter, waren die Politiker laut Computerbase recht rar gesät. Hauptsächlich Medienvertreter und Politiker der zweiten Garde waren anscheinend anwesend. Die großen Kritiker von Computer-/Konsolenspielen glänzten ebenfalls mit Abwesenheit, wobei sich doch hier für Sie die Möglichkeit geboten hätte zu zeigen, das sie wirklich an einer objektiven Diskussion interessiert sind, und nicht nur politisch motivierte Hassreden gegen ein ihnen unbekanntes Medium anführen wollen.
Anmerkung des Autors:
Nachdem die Organisation wirklich sehr lange gedauert hatte, ist die Beteiligung der Politiker wirklich sehr enttäuschend.
Unseren Politikern scheint die Wichtigkeit dieses Themas, UND das sie sich eben damit wirklich mal auseinander setzen, worüber sie entscheiden wollen, völlig zu entziehen. Ich kann daher nur dazu auffordern, eurem Vertreter in Berlin direkt unter http://www.abgeordnetenwatch.de zu fragen, ob er auf der 1. Politiker-Lan war oder nicht, welche Spiele er gespielt hat, und welche Erfahrungen er damit gemacht hat, bzw. wenn er nicht dort war, warum er dort nicht war und wie er sich dafür rechtfertigen kann. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung.
Quelle: Computerbase.de