Fazit zur 1. Politiker-Lan

Unsere Politiker sagen: "böse Killerspiele", und alle sagen JA. Aber wirklich nachdenken war in keiner Zeitepoche die Stärke vieler Menschen... :(

genau darin liegt auch ein problem .... dass sich die politiker und BESONDER DIE !!! MEDIEN !!! sich das zu nutze machen.
Alte leute bzw. die die nichts mit pc's bzw. pc spielen am hut haben und nicht weiter über die sache nachdenken glauben diesen mist ! all den sch**ß den die medien über "killerspiele" und so weiter (man kennt den dreck ja mitlerweile in und auswendig :P)
ich glaube das echt das 90-95% der rentner denken dass "killerspieler" auch im echten leben töten würden einfach nur durch das spielen solcher spiele und das ist nen echtes problem!
(wobei man ihnen es auch nicht gaaaaanz verübeln kann, ist halt ne ganz andere generation)


mfg
 
Insgesamt war das eine gute Veranstaltung. Auch deshalb, weil Dorothee Bär zwei wichtige Dinge gesagt hat: Erstens ist sie der Meinung, dass Computerspiele und Filme in Deutschland nicht länger mit zweierlei Maß gemessen werden sollten, auch was die Förderung angeht (siehe O-Ton von ihr hier: Electronic Arts | Blog für digitale Spielkultur | Politiker-LAN). Das hat sie zweitens noch untermauert, in dem sie betont hat, dass bei dem Deutschen Computerspielpreis (dem offiziellen Preis der Bundesregierung) künftig auch Spiele mit einer Altersfreigabe "Ab 18 Jahren" augezeichnet werden sollten (siehe hier: Electronic Arts | Blog für digitale Spielkultur | Deutscher Computerspielpreis: Altersfreigabe sollte kein Kriterium sein).

Grüße

Martin Lorber
(Electronic Arts | Blog für digitale Spielkultur)
 
Da haben Sie Recht. Man sieht eben, dass es auch solche Politiker gibt, die sich damit beschäftigen und keine haltlose Verteufelungsaktion starten. Aber der Großteil der Politiker sind nunmal ältere Menschen, die nicht einmal versuchen, sich damit auseinanderzusetzen. Gerade hinsichtlich solchen Dingen bei denen der Generationenkonflikt mitspielt, ist es schade, dass man erstmal lange Karriere machen muss, um auch wirklich was sagen zu können.
 
Immer das Argument mit den wichtigeren Problemen. Mit dem Argument muss man sich um gar nichts mehr kümmern, oder nur um das, worauf man Bock hat.
Wenn man als Politiker in einem Gebiet mitreden will - und viele tun das ja - dann sollte man sich auch darüber informieren. Und da bietet sich so ein Veranstaltung

Ah, du meinst also ein Herr Schäuble braucht Kompetenzen im Bereich Medien. Oo
In einem Land wo deine Vorstellungen von Politik gelten möchte ich nicht leben.
 
Ah, du meinst also ein Herr Schäuble braucht Kompetenzen im Bereich Medien. Oo
In einem Land wo deine Vorstellungen von Politik gelten möchte ich nicht leben.

Selbstverständlich braucht er die, wenn er gegen besagte Medien wettert. Wenn ein Politiker über Spiele reden will sollte er doch zumindest mal eines gesehen/gespielt haben oder ist das in deinen Augen auch völlig abwegig und ersponnen? :what:
 
Warum sinkt die Wahlbeteiligung wohl jedes mal mehr ? Das ist ja nur ein Interessensgebiet von vielen. Möchte nicht wissen,
wie es in anderen Bereichen ausschaut. Wenn ich an das Thema Medien generell denke, wird mir ganz anders.
Da wird doch sowieso alles so hin gedreht, wie es für gewisse Leute am Besten ist.
Irgendwann bekommt eine Volkspartei wahrscheinlich 60% der Stimmen, bei 10% Wahlbeteiligung.
 
Mehr als 90% der Menschen sind sowiso Mitläufer und hinterfragen gar nichts, deshalb funktioniert ja auch der Kapitalismus so gut, das spiegelt sich ja hier auch wieder, diese >90% schauen sich die RTL Nachrichten an und glauben das dann noch. Wieso aufregen? Mit solchen Menschen will ich nichts zu tun haben.. ausser Geschäftlich, aber die meisten solchen Menschen sind sowiso schon vom Kapitalis...aehh Wirtschaft unter miesen Bedinungen eingespannt, und haben sogar noch Spass dabei..:D

Ist ja mit allem so, die Zigaretten werden alle Woche 20 Rappen teurer als würde der Tabak ausgehen, niemand interessierts, die grosse dumme Masse kauft und einer kann sich dafür den Arsch mit 1000er Noten wischen.
Nur gespannt warte ich auf den Moment wo ein neues "System" angesteuert wird und das wird so nicht mehr lange dauern, die Spalte in der Gesellschaft wird so immer grösser. Das Problem ist nur das die Menschen die ein bisschen weiterdenken sich die Situation zu Nutze machen.

So, schnell Zigaretten kaufen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich braucht er die, wenn er gegen besagte Medien wettert. Wenn ein Politiker über Spiele reden will sollte er doch zumindest mal eines gesehen/gespielt haben oder ist das in deinen Augen auch völlig abwegig und ersponnen? :what:

So? Wann soll er das denn in seiner Position als Finanzminister getan haben? Oo Ich hätte viel lieber Leute wie den, auch wenn kein Bundestagsabgeordneter, bayerischen Innenminister Herrn Joachim Herrmann dort gesehen.
 
So? Wann soll er das denn in seiner Position als Finanzminister getan haben? Oo Ich hätte viel lieber Leute wie den, auch wenn kein Bundestagsabgeordneter, bayerischen Innenminister Herrn Joachim Herrmann dort gesehen.

Was hast du überhaupt jetzt so mit Schäuble? Das war bestimmt nur ein Beispiel. Es war schlicht und einfach nur um auszudrücken, dass man als Politiker nichts verfluchen soll, was man nicht einmal kennt. Und das ist mit Sicherheit keine falsche These.
 
Dann stichst du dich selbst aus. Warum bringst du ihn selbst als Beispiel ein, wenn er überhaupt keine Kritik geäußert hat bisher?
 
So? Wann soll er das denn in seiner Position als Finanzminister getan haben? Oo Ich hätte viel lieber Leute wie den, auch wenn kein Bundestagsabgeordneter, bayerischen Innenminister Herrn Joachim Herrmann dort gesehen.

Wo habe ich behauptet, dass er das als Finanzminister getan hat? ;)
Er hat früher als Innenminister viel und gerne über Spiele geredet/gepöbelt und da hätte er sie gebraucht. Um sein momentanes Amt geht es nicht, aber Schäuble war auch nicht mein Beispiel. Mir geht es nur darum, dass jemand, der über ein Thema wie Videospiel redet, auch Ahnung davon haben soll bzw. muss.
 
Dann stichst du dich selbst aus. Warum bringst du ihn selbst als Beispiel ein, wenn er überhaupt keine Kritik geäußert hat bisher?

Nein. Du bist nur nicht fähig meine Posts zu verstehen.

@Rabi: Ja, das hat er getan. Deshalb sollte er sich meiner Meinung nach, aus seiner aktuellen Position heraus, um sein Resort kümmern und nich beim Thema Rentner etc. rumtingelt. Mit diesem Beispiel will ich auch auf andere Politiker schließen. Aber das kannst du ja anders sehen. Ist mir gleich ^^ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bekannte Kritiker dort nicht aufgetaucht sind ist natürlich bezeichnend für deren Kompetenz mit dem Thema. Sie werden sich in der restlichen Zeit ebenfalls kaum damit beschäftigen. Aber das Herr Schäuble nicht von Rechner zu Rechner rollt, dürfte den Veranstaltern wohl klar gewesen sein. Darüber bin ich auch ganz froh, die sollen sich lieber um wirklich wichtige Probleme kümmern.
Immer das Argument mit den wichtigeren Problemen. Mit dem Argument muss man sich um gar nichts mehr kümmern, oder nur um das, worauf man Bock hat.
Wenn man als Politiker in einem Gebiet mitreden will - und viele tun das ja - dann sollte man sich auch darüber informieren. Und da bietet sich so ein Veranstaltung
Ah, du meinst also ein Herr Schäuble braucht Kompetenzen im Bereich Medien. Oo
In einem Land wo deine Vorstellungen von Politik gelten möchte ich nicht leben.
Das meine ich. Du greifst Schäuble raus, ohne dass davon die Rede ist.
Aber das ist dir wohl so oder so alles egal, wer kann schon was fehlerloseres posten als du? :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weist scheinbar nicht was ein Beispiel ist, oder?

Ich bin mir sicher, wir beide werden noch gute Freunde :) !

Edit: Fehlerlos bestimmt nicht. Habe bei Ressort das t vergessen. Wenn auch das falsche Wort. Inhaltlich, absolut. ^^ Aber nein, es ist nunmal meine Meinung zu dem Thema, er kann eine andere haben, wie gesagt, das ist mir gleich. Ich habe bestimmt nicht vor ihm diese auszutreiben. Wir können alternativ auch zwei Monate weiter diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück