• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

(Fast) Kompletter neuer Rechner, passt das so? Welche Verbesserungsvorschläge?

AW: (Fast) Kompletter neuer Rechner, passt das so? Welche Verbesserungsvorschläge?

Damit man sich das mal vorstellen kann, hier eine kleine Rechnung für die Samsung 860 Pro:

TBW = 2,4 PB = 2.400 TB = 2.400.000 GB
In Worten 2,4 MILLIONEN Gigabyte.

Nehmen wir mal an...
-du bist ein extrem intensiver benutzer
-du arbeitest dauerhaft mit dem Rechner
-du schneidest JEDEN TAG ein 4k Video und schreibst damit 100GB auf die SSD
(Und das ist wahrscheinlich maßlos übertrieben noch)

Du arbeitest 20 Tage im Monat.
20 Tage x 100 GB = 2000GB/Monat
2.400.000GB TBW / 2000GB/Monat = 1200 Monate = 100 Jahre!!!

In Worten: Du müsstest 100 Jahre lang dauerhaft jeden einzelnen Arbeitstag min. 100GB auf die Platte schreiben um TBW zu erreichen
Und selbst wenn das erreicht ist, heißt das nicht, dass die Platte sofort kaputt geht.
Und wenn man mal ganz realistisch bleibt, dann schreibt man nie im Leben jeden Tag 100GB auf die Platte.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: (Fast) Kompletter neuer Rechner, passt das so? Welche Verbesserungsvorschläge?

Damit man sich das mal vorstellen kann, hier eine kleine Rechnung für die Samsung 860 Pro:

TBW = 2,4 PB = 2.400 TB = 2.400.000 GB
In Worten 2,4 MILLIONEN Gigabyte.
...

Sorry, aber die TBW sagt doch noch gar nichts aus. Ein Indikator ist da viel eher die Garantie...
SSD hin oder her.

Ich möchte lieber etwas zum Mainboard und des Gehäuses hören.
Danke. Ich bitte um konstuktive Mithilfe.
 
AW: (Fast) Kompletter neuer Rechner, passt das so? Welche Verbesserungsvorschläge?

Es ist durchaus konstruktiv, dass man die unsinnigkeit solcher teuren SSDs erwähnt. Du kannst die Kohle dann auch gleich ins Klo werfen.
Eine normale Sata SSD mit TLC Speicher geht in der Regel nie kaputt. Wofür dann einen teuren Aufpreis zahlen für Nichts?
 
AW: (Fast) Kompletter neuer Rechner, passt das so? Welche Verbesserungsvorschläge?

Mainboard:
Asus TUF GAMING X570-PLUS
oder
Asus PRIME X570-PRO

Gehäuse:
Antec P101 Silent 100€
oder
Fractal Design Define 7
oder
Fractal Design Define 7 XL

Welche Meinungen und Verbessungsvorschläge gibt es?
 
AW: (Fast) Kompletter neuer Rechner, passt das so? Welche Verbesserungsvorschläge?

Danke. Ich bitte um konstuktive Mithilfe.
Wie? Was ist denn daran nicht konstruktiv?
Der Thread dient ja wohl zur Verbesserung deiner Konfig, das habe ich getan.
Wenn du darauf nicht eingehen willst, dann heißt das ja nicht, dass meine Antwort nicht konstruktiv war? :what:
TrueRomance hat alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt, es bleibt Geldverschwendung, wenn du das tun willst, dann bitte, das hat aber nichts mit meiner Konstruktivität zu tun.
Zum Mainboard hab ich auch schon was gesagt, eine Seite vorher ;)
 
Zurück