AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:220210 - Dämpfer, SSD und noch 7 Tage]
Erstmal vielen Dank für die vielen Kommentare und natürlich für die Main!!!
Sind die Dämpfer aus dem Modellbaubereich?
ja sind sie, ich glaube Maßstab 1:6 (wenn ich mich recht erinnere) ursprünglich wollten wir andere einsetzen (1:8 o. 1:10) aber nachdem wir die im Laden gesehen haben stand unsere Entscheidung schnell fest

, hatten aber auch nen stolzen Preis....
Wie lange lasst ihr den Kleber eigentlich trocknen? Bei Tag / Sonne?
Warscheinlich nehmen sie eine UV Lampe!
das mit dem trocknen kommt wirklich immer ein wenig auf die Lichtverhältnisse und die klebermenge an, im regelfall dauert das aber nicht allzu lange...nach einigen sekunden ist das normalerweise leicht angezogen, nach ein paar minuten schon recht fest und nach ner halben stunde normalerweise durchgehärtet (länger schadet natürlich auch nicht)
und uv licht ist nem ganzen auch nur zuträglich
Heute haben wir an diesem projekt auch recht viel geschafft

...nachdem wir gestern ja schon einige Teile vorbereitet hatten, haben wir heute testweise weiter zusammengesetzt....die Rückwand ist auch bereits befestigt....der Rest erstmal nur provisorisch angestellt.....
Nebenher haben wir dann für die Dämpfer passende Befestigungsmöglichkeiten entworfen, ausgesägt und aufpoliert. Ein paar müssen wir noch machen aber das sollte dann morgen schnell erledigt sein, anschließend geht es dann mit dem zusammenbau weiter....
Aber genug der Worte hier erstmal die heutige Ladung Bilder

´