Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:040410 - Beamerhalterung - ]

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:260210 - Zusammenbau obere Sektion - auf eigenen Füssen]

Soo auch hier erstmal ein Sorry für das verspätete Update!

Wie schon in Hydra Thread geschrieben, hat sich bei uns kurzfristig ergeben das wir schon einen Tag früher zur Cebit anreisen mussten als ursprünglich geplant....neben den damit verbundenen Komplikationen wie Hotelzimmer usw. hatten wir natürlich auch das Problem das unser Zeitplan für die Fast Forward Projekte so leider nicht mehr eingehalten werden konnte. Daher haben wir uns Samstag kurzfristig entschlossen die Arbeiten zurückzustellen bis die Hydra fertig war. Was gleichzeitig aber auch bedeutete das noch etwas Arbeit im Hotel auf uns warten würde....

Glücklicherweise erreichte uns Samstag morgen noch die CPU für das Projekt für die wir uns noch einmal ausdrücklich bei OCZ und Intel bedanken möchten!!!

Was wir dann auch noch vorbereiten konnten war eine einfache rauchgraue Plexiplatte für den Powertaster die zusammen mit den vorbereiteten Rippen den Deckel und gleichzeitig eine Aufnahme für das module 1 bilden sollen.
An polieren, verschlauchen oder gar installation eines Betriebssystems war leider aus zeitlichen Gründen dann nicht mehr zu denken.....

Nachdem wir Sonntag dann die Hydra aufgebaut hatten, ging es dann auch direkt weiter ins Hotel, wo wir uns erstmal häuslich einquartierten und die notwendigen Werkzeuge und utensilien ausbreiteten....(direkt ne Messiehöhle aus dem Zimmer gemacht....:D)

Dann ging es dort auch an den finalen Zusammenbau der Hardware....also Netzteil einbauen, alle Kabel ziehen, Schläuche drauf, Wasser rein, beten das alles dicht ist und die Pumpe auch das tut was sie soll (tut sie :daumen:).....als das dann auch alles gut geklappt hatte war die Nacht auch schon fast wieder vorbei so das wir uns kurz drauf auch schon fertig machten um wieder zur Messe zu kommen.....

Dort angekommen mussten wir dann leider feststellen das der OCZ Stand noch nicht fertig aufgebaut war, als das aber erledigt war konnten wir auch direkt die Systeme aufbauen und ein paar Bilder knipsen......mehr Bilder wird es erst zum Wochenende geben, da wir erst ab Freitag wieder zu Dreharbeiten vor Ort sein werden......

Das wichtigste aber schonmal vorweg....das System läuft, hat Beleuchtung und ist sehr gut bei den Leuten von OCZ angekommen.....alles weitere folgt dann.....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:010310 - Zusammenbau & Premiere auf der Cebit]

Jungs, ihr seid der Wahnsinn, ich freue mich, das euch die HW nicht im Stich gelassen hat und alles funktioniert.
Die Wasserkanäle an der Rückwand sind der absolute Hammer, genialer kann man es meiner Meinung nach
nicht machen. Dadurch wirkt das ganze System perfekt aufgeräumt. :hail:
Kann es kaum erwarten die finalen Bilder mit Beleuchtung zu sehen.

Edit: Bei euch auf dem Zimmer sah es ordentlicher als auf dem Stand von OCZ aus. :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:010310 - Zusammenbau & Premiere auf der Cebit]

Einfach nur edel.:hail:
Könnt ihr vielleicht noch Bilder mit einer Seiten Ansicht der fertigen Gehäuses machen?:D

Ein Glück, dass ihr noch rechtzeitig fertig geworden seid. War ja eine riesen Arbeit. Hat sich aber gelohnt, sieht richtig klasse aus! :daumen:
An den Stand könnte ich gewöhnen. Erinnert mich irgendwie an mein Zimmer. :D

:wow: Das sieht noch besser aus als ich es mir vorgestellt hab. :daumen:

Genial. Ihr habt es einfach drauf.
Fehlen nur noch etwas professionellere Fotos ;-) Das muss bei einem solchen Gehäuse schon sein. Ich würde mich über einen Blick auf die verbaute Hardware freuen.

Einfach nur genial :daumen:

Bin auf weitere Fotos gespannt, vorallem auf Fotos von der Beleuchtung :)

Fehlen nur noch etwas professionellere Fotos

kommen noch, versprochen :daumen: sind ja jetzt wieder zurück mit dem guten Stück so das wir morgen erstmal ein OS installieren werden um dann anschliessend die Aufnahme fürs Module 3 vorzubereiten die ja auch noch angebracht werden will.....aber sobald alles fertig ist, machen wir natürlich auch nochmal vernünftige Bilder vom laufendem System aus allen Perspektiven mit Beleuchtung etc :D

Kann euch heute auch wirklich nur ein Bild mit Beleuchtung anbieten....vom Module 1, da haben wir es noch geschafft zumindestens schonmal einen Teil der LEDs anzuschliessen....(ist aber noch sehr ungleichmäßig und nicht fertig)

Ansonsten haben wir uns nämlich in den letzten Tagen schonmal darum gekümmert die Lackierung des Module 3 vorzubereiten....(ist auch noch nicht fertig...aber schon auf nem guten Weg....)

Neben der Airbrusherei ist dann noch ein Päckchen für den Dreh am Freitag angekommen mit ein wenig Plexiglas, was noch für den Dreh benötigt wurde (und gleichzeitig auch bei unseren nächsten Projekten verwendung finden wird), daher dafür schonmal einen großen Dank!! an die Fa. Evonik die uns auch in Zukunft unterstützen werden :daumen::daumen:

Der Freitag stand dann auch gänzlich im Zeichen der Dreharbeiten für Plexiglas.tv die einen Beitrag über Casemodding, uns und unsere Projekte drehen wollten. Den größten Teil der Dreharbeiten konnten wir dann auch direkt beim Module 2 auf dem OCZ Stand durchführen, allerdings waren die Sequenzen im Freigelände ne ziemliche quälerei da es doch sehr kalt war und wir alle vor uns hin gebibbert haben.....(der Beitrag wird auch schon in den nächsten Tagen irgendwann online gestellt....alle Infos dazu dann auch auf www.plexiglas.tv)

Ansonsten haben wir dann obendrein noch Fatality kennenlernen dürfen, der sich in natura als deutlich sympathischer herausstellte als oft beschrieben wird....er hatte bei Intel und OCZ abwechselnd Shows und Autogrammstunden und hatte daher ebenfalls sein Lager dort aufgeschlagen.

Heute ging es dann auch nur noch um die Reparatur des MSI Big Bang Casemods, bevor wir dann am Nachmittag das Gehäuse verladen und uns durchs Schneechaos auf den Rückweg nach Köln gemacht haben.....

Sobald morgen dann soweit alles wieder an Ort und Stelle ist geht es dann aber auch direkt wieder weiter, so das ich schon bald wieder mehr neue Bilder haben werde :D

Module 1 mit partieller Beleuchtung (nicht fertig)
attachment.php

Module 3 (in Arbeit)
attachment.php

Plexiglas für den dreh mit Plexiglas.tv
attachment.php

Fatality bei seiner Show
attachment.php

attachment.php

Dreharbeiten bei OCZ
attachment.php

attachment.php

in der Kälte bibbern...
attachment.php

Abschlussdreh beim Land Rheinland Pfalz

attachment.php

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:060310 - Dreharbeiten]

Sieht sehr chillig aus die Atmosphäre!

;)

lg

Auch super drüber Casemod! :) :daumen:

Bin sehr gespannt auf das Video von plexiglas.tv! Hoffentlich kommt das bald online.

Wirklich super geworden das Teil, freue mich auch sehr auf Bilder, falls noch welche kommen :schief:

Freut mich, das eure Arbeit so gut ankommt, ich hoffe, das wir demnächst noch viel von euch sehen werden. :daumen:

Sieht sehr chillig aus die Atmosphäre!

jau das war es auch...zwischendurch zwar mal was stressig (für uns) aber alles in allem eine sehr freundschaftliche Atmosphäre :daumen::daumen:

Heute haben wir dann auch wirklich mal ein OS auf dem System installiert, morgen werden dann auch ein paar benchmark durchläufe folgen um mal kurz zu sehen was das System so leisten kann (Core i7 965, 8 GB DDR3 - da sollte doch was gehen :D)

Nebenher haben wir dann auch direkt ein paar Bilder von den bereits installierten LED Modulen geschossen, ein paar weitere werden wir wohl noch nachrüsten um die Ausleuchtung am Prozessor etwas gleichmässiger zu gestalten....der untere Bereich ist momentan auch noch dunkel...aber das sollte sich morgen schnell ändern lassen....:daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:070310 - Beleuchtung]

Endlich Bilder. :banane:
Sieht einfach nur traumhaft aus, freue mich auf mehr. :daumen:

Sieht sehr geil aus!

Bin gespannt auf die Benchmarks :schief:

Hallo!
Ich bin zwar nicht Autor dieses TB's, wollte aber sagen, dass inzwischen das Video von Plexiglas.tv online ist.
PLEXIGLAS.TV - Monatliche Online-TV-Sendungen rund um das Thema PLEXIGLAS.
Bei mir wird das Video allerdings nicht richtig angezeigt, daher hier der YT-Link: YouTube - PLEXIGLAS.TV - Folge 7 (März 2010)

Finde das Video sehr gut, ihr habt euch sehr gut "verkauft" ;)
Wirklich schöner Mod :daumen:

Würde mich sehr freuen, wenn ihr weitere TB's macht mit Mods, vorallem wenn ihr mal diese anderen Plexiglas - Sorten verwendet, das "Radianten"-Plexi sieht ja sehr geil aus :D

Edit: Hui, da war ich ja 2 Minuten schneller ;)

Bilder hab ich heute zwar keine.....aber dafür ist das Video von Plexiglas.tv inzwischen online, da kann man das gute Stück dann auch mal im bewegten Bild sehen :daumen:

Gestern haben wir der Wasserkühlung dann noch "blut"rotes Wasser verpasst, sonst ist aber noch nicht wieder viel passiert....das wird sich in den nächsten Tagen aber auch wieder ändern...da das Teil mit zur Campus Party nach Madrid soll. (wurden eingeladen :daumen:)

https://www.youtube.com/watch?v=EGMIbMxCNf4

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:110310 - Video]

Sehr schöner Film, war mal richtig interessant.

Zurück