Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:040410 - Beamerhalterung - ]

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:210210 - Wasserkanal und weitere Einzelteile]

Schönes Update ! :daumen: Das ist Perfekt. Was soll man da noch sagen !?

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:210210 - Wasserkanal und weitere Einzelteile]

Super arbeit :daumen:
weiter so perfekt
*Abogeb*

Sieht richtig gut aus, muss ich sagen! Echt schick, wie das Plexi im Moment aussieht :). Abo [x] :D

Und wieder ein perfekter Bauabschnitt, den ihr da produziert habt.
So langsam aber sicher nimmt das Case Gestalt an, kann es kaum erwarten das Endprodukt zu sehen.

kann es kaum erwarten das Endprodukt zu sehen

lange dauert es ja jetzt auch nicht mehr :D....ich sag nur 7 Tage, dann stehen alle 3 in Hannover :D

Heute kam dann auch eines der noch heiß ersehnten Teile für das Projekt....die SSD :daumen::daumen:
Vielen Dank daher noch mal an OCZ für dieses schöne Stück!!!

attachment.php

Waren auch heute wieder fleissig.....nachdem wir ja gestern soweit alles vorbereitet hatten das nur noch der 4 Fuß angebracht werden musste, haben wir heute auch direkt damit angefangen und den letzten Fuß am unteren Teil des Cases verklebt.

Anschliessend haben wir dann dem Ausgleichsbehälter einen Boden verpasst, so das er unabhängig vom Boden der unteren Sektion ist....
Danach haben wir dann für die breiten Schwarzen Plexiteile die wir schon für das Oberteil vorbereitet haben noch 2 klare Rückplatten gemacht und direkt damit verklebt. Morgen werden sie dann verschliffen und können dann zusammen mit den anderen fertigen Teilen auf der oberseite verklebt werden....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Nebenher haben wir uns dann passende Dämpfer für unsere Füsse besorgt, die werden später noch mit dem Case verbunden und sollten dann dafür sorgen das unser Case mit seiner Hardware aufrecht stehen bleibt *daumen drücken*

attachment.php

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:220210 - Dämpfer, SSD und noch 7 Tage]

Sehr schön die SSD und überhaupt habt ihr wieder tolle Arbeit geleistet! ;)

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:220210 - Dämpfer, SSD und noch 7 Tage]

Wow ich hab ja garnicht gesehen dass ihr Drei Projekte am Laufen habt für die Cebit.

Sieht bis jetz hammer aus.

Ich haoffe das ihr alle rechtzeitig fertig bekommt :daumen:

Sind die Dämpfer aus dem Modellbaubereich?
Gefällt mir wirklich sehr gut was ihr da Vollbringt.

Hui, ich stelle mir euren Job als stressig, aber sehr geil und spannend vor :daumen:

Ach ja, super Arbeit mal wieder, hübsche SSD ;)

Einfach Wahnsinn, was ihr da treibt.
Die Dämpfer für die Beine sind eine super Idee, was euch immer neues einfällt. :daumen:
Die SSD könnte ich auch gut gebrauchen. :D
Wie lange lasst ihr den Kleber eigentlich trocknen? Bei Tag / Sonne?

Warscheinlich nehmen sie eine UV Lampe!

geniale sache :)

hättest was gesagt, ich hätte dir die gleichen oder zumindest sehr ähnliche dämpfer schicken können :) habe sogar noch verschiedene federfarben... :)
aber ihr habt sie warscheinlich auch ``umme`` bekommen....

Das Teil wird ja jeden Tag besser, echt unfassbar das ihr das alles selbst aus ein paar Stücken Plexiglas gebaut habt.:daumen:

Hammer Arbeit:daumen: Das ist so was von richtig Detailliert. Mach weiter so bin gespannt wie das weiter gehen wird. Wünsche dir das beste.

Erstmal vielen Dank für die vielen Kommentare und natürlich für die Main!!! :daumen:
Sind die Dämpfer aus dem Modellbaubereich?

ja sind sie, ich glaube Maßstab 1:6 (wenn ich mich recht erinnere) ursprünglich wollten wir andere einsetzen (1:8 o. 1:10) aber nachdem wir die im Laden gesehen haben stand unsere Entscheidung schnell fest :D, hatten aber auch nen stolzen Preis....

Wie lange lasst ihr den Kleber eigentlich trocknen? Bei Tag / Sonne?
Warscheinlich nehmen sie eine UV Lampe!

das mit dem trocknen kommt wirklich immer ein wenig auf die Lichtverhältnisse und die klebermenge an, im regelfall dauert das aber nicht allzu lange...nach einigen sekunden ist das normalerweise leicht angezogen, nach ein paar minuten schon recht fest und nach ner halben stunde normalerweise durchgehärtet (länger schadet natürlich auch nicht)
und uv licht ist nem ganzen auch nur zuträglich :D

Heute haben wir an diesem projekt auch recht viel geschafft :D...nachdem wir gestern ja schon einige Teile vorbereitet hatten, haben wir heute testweise weiter zusammengesetzt....die Rückwand ist auch bereits befestigt....der Rest erstmal nur provisorisch angestellt.....

Nebenher haben wir dann für die Dämpfer passende Befestigungsmöglichkeiten entworfen, ausgesägt und aufpoliert. Ein paar müssen wir noch machen aber das sollte dann morgen schnell erledigt sein, anschließend geht es dann mit dem zusammenbau weiter....

Aber genug der Worte hier erstmal die heutige Ladung Bilder :D´
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:230210 - Dämpfer & der weitere Aufbau - ]

Geniale Halterung der Grafikkarte/Rückseite des Cases ^^

Bin gespannt was diese ganzen Plexi-konstruktionen werden! :D

btw. ich glaube, das wird genial. :daumen:

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:230210 - Dämpfer & der weitere Aufbau - ]

Leute ihr seid verrückt, es ist einfach der Hammer, was ihr da auf die Beine stellt.
Das wird in meinen Augen das beste Case, das ich je gesehen habe. Und ich habe mir schon viele
angesehen.
Für euer Projekt gibt es keine passenden Worte, außer meeeeeeehr.........
Weiterhin alles gute und möglichst keine Fehler / Probleme. :daumen:

Danke Danke!!

So langsam kommt dann auch wirklich zusammen was zusammen gehört....heute haben wir den halben Tag damit verbracht die vorbereiteten Einzelteile für die obere Sektion zusammen zu kleben.

Nebenbei haben wir dann noch 2 Abschlussrippen für die Rückseite der Mainboard Sektion ausgesägt und uns eine einfache Halterung/Befestigungsmöglichkeit für die SSD geschaffen. Die SSD halterung wird später im oberen Bereich verklebt....so das man die SSD durch eines der Fensterchen sehen kann...

Den ersten Dämpfer haben wir dann auch schonmal testweise mit allen Halterungen zusammengesetzt und den mainboardplatzhalter gegen das richtige Board ausgetauscht. Eine erste Rippe für die Deckelkonstruktion haben wir dann auch noch vorbereitet....aber da müssen wir morgen erstmal noch ein paar Doppelgänger von herstellen.

Für die Front des Cases (schräg stehende schwarze Plexiplatte mit der Namensgravur) haben wir uns dann noch einen Klappmechanismus überlegt zu dem ich dann morgen nochmal komme...da ich einfach vergessen habe bilder zu machen.....:ugly:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:240210 - Zusammenbau obere Sektion - ]

Sehr schön! Das einzige was mir nicht so gefällt ist die angenehme Farbe des Mainboards... :ugly: Da könnte MSI sich mal ein Vorbild an EVGA nehmen ;) (Obwohl mein altes K8N Neo4 F schon nicht unschön ist mit schwarzem PCB).

Dann mal auf zur nächsten Etappe. Freu mich total auf die WaKü! :daumen:

Für die Front des Cases (schräg stehende schwarze Plexiplatte mit der Namensgravur) haben wir uns dann noch einen Klappmechanismus überlegt zu dem ich dann morgen nochmal komme...da ich einfach vergessen habe bilder zu machen.....:ugly:

:wow: Das gibts doch nicht! Bilder vergessen.. böse böse :ugly: Aber morgen dafür doppelt so viele :D

Mal wieder ein Top-Update. Eine Frage: bleibt diese rote Halterung? Finde, das rötliche passt nicht so ganz!

btw. Ich finde, dass die Farbe vom MB gar nicht so schlecht ist - ein befriedigender Kontrast zum blau-schwarz.

Ach ja, wollte euch mal loben, wegen der Bild-Quali! Sehr schöne Bilder, kaum Unschärfe etc! :daumen:

Zurück