Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:040410 - Beamerhalterung - ]

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:020410 - Beamerhalterung - ]

Aber kann es sein das euer Beamer-Halter etwas zu lang ist? Oder ist das so gewollt?

Nee ist nicht zu lang, bzw. war es so geplant das die zacken oben ein wenig überstehen sollten....

Gestern haben wir die vorbereiteten Teile dann auch soweit zusammengesetzt. Für den Kippmechanismus haben wir noch einen "Gleiter" gemacht der dafür sorgt das wir das ganze auf der einen Seite vernünftig verschrauben können und auf der anderen seite das die Kippbewegung nicht durch die Schraube bzw. Mutter gestört wird. Das Ding wurde einfach aus nem Stück Plexirohr ausgeschnitten, die innenseite Plattgeschliffen und dann mit einem Loch versehen.....

Anschliessend haben wir dann die Haltearme mit der Bodenplatte verklebt und zusätzlich noch Verstrebungen zwischen den Armen befestigt. Anschliessend haben wir dann Ober und Unteteil miteinander verschraubt und ein erstes Mal den Beamer draufgestellt. Soweit klappt auch alles schon ganz gut....allerdings werden wir sicherheitshalber noch weitere Verstrebungen machen damit wir auch vom Gewichtsfaktor immer auf der sicheren Seite sind.....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich war erst skeptisch mit dem Beamer oben drauf aber wenn ich das jetzt so sehe, finde ichs einfach nur geil! :daumen:

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:020410 - Beamerhalterung - ]

Nee ist nicht zu lang, bzw. war es so geplant das die zacken oben ein wenig überstehen sollten....

Dann bin ich ja beruhigt, wenn alles nach Plan ist.:)

Ansonsten sieht alles zusammen und auf dem Case einfach genial aus, als wäre die Halterung ein Teil vom Case.:daumen:

Kann mich nur anschließen. Die Halterung ist klasse geworden. Wie diese verstellt wird ist mir auch klar - nur, wie wird sie dann in der gewünschten Lage fixiert?
Was leistet der LED-Beamer? Ich weiß nicht so recht, was ich von dem halten soll (so rein gefühlsmäßig).

Erstmal Danke für die vielen Kommentare!!!:daumen:

Kann mich nur anschließen. Die Halterung ist klasse geworden. Wie diese verstellt wird ist mir auch klar - nur, wie wird sie dann in der gewünschten Lage fixiert?
Was leistet der LED-Beamer? Ich weiß nicht so recht, was ich von dem halten soll (so rein gefühlsmäßig).

Man kann die Empfindlichkeit des Gelenks über díe Schraube ein Stück weit einstellen, sprich....Schraube fest angezogen....Gelenk bewegt sich nur schwer und bleibt Starr in der Position die eingestellt wird....
Schraube ne halbe drehung raus....schon gehts leicht einzustellen, zur Fixierung muss die Schraube allerdings wieder zurückgedreht werden....was durch die große Killerniete aber überhaupt kein Problem darstellt....:daumen:

Was die Sache mit den LED Beamern angeht, da versteh ich deine Skepsis voll und ganz! Wir waren uns im Vorfeld auch nicht wirklich sicher was die Leistung von den kleinen Teilen angeht (hatten uns schonmal andere angesehen) aber sind sehr positiv überrascht worden!!:daumen::daumen:

Zum Testen haben wir vor ein paar Tagen einfach mal ne Runde Need for Speed eingelegt, natürlich über den Beamer einfach an die Wand.....bewölkter Tag.....kaum abzudunkelnder Raum.....und ein super scharf umrissenes Bild, klare Farben, überhaupt keine Probleme mit dem Umgebungslicht...abstand zur Wand waren auch gerade mal 1-2 m und dabei gab es ein Bild von ca. 2x2m (mag mich da auch verschätzen)

Von den Daten her weiss ich jetzt auswendig nur das er 70W hat und HD Ready ist....alles andere müsste ich auch erst nachschauen....

Zurück