Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:040410 - Beamerhalterung - ]

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:110310 - Video]

Nice :-) Habe es leider nicht live sehen können aber durch das Vidoe habe ich es schon genauer sehen können :daumen: Respekt für die tolle arbeit !

Super video :) scheinst ja en netter typ zu sein :)

Freut mich für euch dass eure arbeit so gut ankommt! Habt es auch wirklich verdient......

Eine frage habe ich, ihr bezieht euer plexi ja auch bei plexiglas-shop.de wie ist dass plexi also von der kratzempfindlichkeit? Ist es eine ganz andere welt als z.b. baumarkt plexi, oder caseking plexi (ohne das schlecht machen zu wollen, ist ja auch um einiges preiswerter)

Danke Danke!

Eine frage habe ich, ihr bezieht euer plexi ja auch bei plexiglas-shop.de wie ist dass plexi also von der kratzempfindlichkeit? Ist es eine ganz andere welt als z.b. baumarkt plexi, oder caseking plexi (ohne das schlecht machen zu wollen, ist ja auch um einiges preiswerter)

will das jetzt nicht dramatisieren....aber es sind schon 2 verschiedene Welten. Das Baumarkt Bastlerglas ist im vergleich zu richtigem Plexi, deutlich kratzanfälliger und auch spröder was man auch bei der Bearbeitung schnell merkt. Noch dazu kommt das man es nicht wirklich mit Plexiglaskleber verkleben kann, da der Kleber da nur sehr schlecht drauf funktioniert (ist halt ne andere zusammensetzung). Nutzen das daher auch nur im größten Notfall und dann normalerweise auch nur wenn das Teil anschliessend lackiert werden kann (zum Beispiel als sichtblende oder sowas).
Caseking Plexi ist da schon etwas besser da es zumindest schonmal mit Plexikleber verklebbar ist. Allerdings ist die Qualität von dem China Plexi meist auch nicht besser als die vom Bastlerglas. Es ist im Regelfall auch recht spröde (soweit wir es erlebt haben) und leicht zu verkratzen. Lässt sich dafür aber auch wieder vernünftig polieren so das das mit den Kratzern eigentlich halb so wild ist. Das was uns bei dem Glas am meisten Mißfällt ist die schlechte Qualität der Färbung, da diese nicht UV beständig ist und daher nach einiger Zeit im Sonnenlicht ausbleicht (zumindest einige der Farben wie z.b. uv aktiv rotes Plexiglas) was dann gar nicht mehr so schön aussieht...

super arbeit von euch stefan! gratulation zum video, einfach nur respekt.

Danke Danke!

will das jetzt nicht dramatisieren....aber es sind schon 2 verschiedene Welten. Das Baumarkt Bastlerglas ist im vergleich zu richtigem Plexi, deutlich kratzanfälliger und auch spröder was man auch bei der Bearbeitung schnell merkt. Noch dazu kommt das man es nicht wirklich mit Plexiglaskleber verkleben kann, da der Kleber da nur sehr schlecht drauf funktioniert (ist halt ne andere zusammensetzung). Nutzen das daher auch nur im größten Notfall und dann normalerweise auch nur wenn das Teil anschliessend lackiert werden kann (zum Beispiel als sichtblende oder sowas).
Caseking Plexi ist da schon etwas besser da es zumindest schonmal mit Plexikleber verklebbar ist. Allerdings ist die Qualität von dem China Plexi meist auch nicht besser als die vom Bastlerglas. Es ist im Regelfall auch recht spröde (soweit wir es erlebt haben) und leicht zu verkratzen. Lässt sich dafür aber auch wieder vernünftig polieren so das das mit den Kratzern eigentlich halb so wild ist. Das was uns bei dem Glas am meisten Mißfällt ist die schlechte Qualität der Färbung, da diese nicht UV beständig ist und daher nach einiger Zeit im Sonnenlicht ausbleicht (zumindest einige der Farben wie z.b. uv aktiv rotes Plexiglas) was dann gar nicht mehr so schön aussieht...

danke dir, dass hat mir sehr weitergeholfen bei meiner entscheidung :)

Cooles Video.:daumen:Und ein bisschen Werbung für Plexiglas-Shop war auch dabei.:ugly::D
Aber wenn wir eh schon in der Plexiglas frage Runde sind welches benutz ihr GS oder XT?

MfG icecold

danke dir, dass hat mir sehr weitergeholfen bei meiner entscheidung

Bitte Bitte, freut mich doch wenn ich helfen konnte! :daumen:

Aber wenn wir eh schon in der Plexiglas frage Runde sind welches benutz ihr GS oder XT?

Beides :ugly:, kommt halt immer auf die Anwendung an, zwar ist uns GS generell was lieber wegen der besseren Verarbeitung aber an sich ist der Unterschied nicht so dramatisch... (find ich zumindest) und in der Not frisst der Teufel halt auch manchmal Fliegen (wenn z.b. eine bestimmte Farbe nur als XT zu kriegen ist, wird halt XT genutzt.....)

Wer sich ansonsten fragt was wir sonst noch so treiben wenn wir nicht mit diesem Projekt beschäftigt sind.... hier ein Link zum PC-Max & BeQuiet Contest, wo wir, wie auch Paladin & der_george mitmachen. :daumen:
(Ich denk mal da würden sich auch alle über ein wenig mehr Leben freuen:daumen:)

Soo heute gibt es dann auch endlich mal wieder was neues zu vermelden....die letzten Anbauteile sind grob aufgezeichnet (Halterung für das Modul 3) so das wir sie in den nächsten Tagen aussägen und dann am Case befestigen können....

Ansonsten haben wir uns heute sehr freuen dürfen da auch die letzte Hardwarekomponente eingetroffen ist die wir noch bei diesem Projekt verbauen wollen :ugly:

Daher erstmal ein riesiges Dankeschön!!!!! :daumen: an die Leute bei EnWo die uns diesen wunderbaren schnuckelig kleinen HD Beamer auf Basis von LED Technik zur Verfügung stellen. :daumen::daumen:

Geplant ist, den Beamer auf unserem Modul 2 aufzusetzen, quasi als Alternative bzw. Ergänzung zum Modul 1 :D

Da wir das komplette System mitte April mit nach Spanien zur Campus Party nehmen wollen, wird das ganze auch in den nächsten Tagen schon losgehen......aber hier erstmal ein paar Bilder :daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:290310 -Sahnehäubchen - ]

Na, da bin ich wieder mal auf eure Umsetzung gespannt, dann habt ihr ja gleich das Kino dabei. :D
Freue mich wie immer auf die ersten Umbauten. :daumen:

Die Idee höhrt sich auf jeden fall sehr interessant na, bin sehr gespannt wie du denn in das Gehäuse einarbeiten wirst. Solange der nicht das Gesamtbild zerstörst.

dann habt ihr ja gleich das Kino dabei

Ja das war auch unser Gedanke dabei, besonders für den Fall das uns doch mal langweilig werden sollte in Madrid, haben wir so wieder ein schönes Spielzeug dabei mit dem wir uns bestimmt hervorragend amüsieren werden :D
(Denke zwar nicht das Langeweile aufkommt da von den 800 geladenen Teilnehmern zumindest 80 Casemodder sind, aber man weiß ja nie :D)
bin sehr gespannt wie du denn in das Gehäuse einarbeiten wirst

Einarbeiten trifft es auch nicht ganz....wird wirklich mehr als aufsatz fungieren mit integriertem Gelenk so das der Beamer auch Dreh und Neigbar bleibt.....

Haben heute auch mal angefangen mit der Halterung für den Beamer, dafür haben wir zuerst einen ersten Rahmen ausgesägt (2 brauchen wir noch) der später um den Beamer greifen wird. Unter dem Beamer wird dann ein Eigenbau Gelenk platziert was es uns erlauben wird den Beamer auszurichten (die Funktionsweise wird ähnlich wie bei einem alten Röhrenmonitorfuss)

attachment.php

attachment.php

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:310310 - Beamerhalterung - ]

Das sieht schon wieder sehr interessant aus, obwohl ich es mir momentan noch nicht vorstellen kann.

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:310310 - Beamerhalterung - ]

Das ist eine tolle Idee, die Halterung sieht auch schon sehr gut aus.

Dann müsst ihr nur noch eine Tastatur und eine Maus einbauen und der tragbare PC ist fertig.:D

Finde denn Halter nicht schlecht. Hoffentlich wird auch das Gehäuse von dem Beamer schön angepasst.

Dann müsst ihr nur noch eine Tastatur und eine Maus einbauen und der tragbare PC ist fertig

hehehe da sind wir dir schon weit voraus :ugly:....überlegen im moment ob sich nicht noch ne Gestensteuerung via Webcam integrieren lässt :D:daumen:

Finde denn Halter nicht schlecht. Hoffentlich wird auch das Gehäuse von dem Beamer schön angepasst.
Sagen wir es mal so....bis jetzt waren keine großen Umbauten am Beamer selbst geplant...aber das kann sich auch schnell noch ändern :D

In den letzten Tagen haben wir dann die übrigen 2 Klammern die um den Beamer greifen ausgesägt und aufpoliert...anschliessend wurde der Mittelsteg darin verklebt so das wir schonmal ein fertiges Teilelement haben.....
Heute haben wir uns dann darum gekümmert den vorbereiteten Plexiglasring mit einem Schlitz zu versehen der uns eine Kippbewegung ermöglichen wird. Dafür haben wir anfangs erstmal 3 Löcher vorgebohrt und anschliessend das ganze einfach aufgesägt.....Nachdem das Teil dann auch soweit wieder aufpoliert war, haben wir es auch direkt noch an der Unterseite der Beamerklammer befestigt.

Nebenher haben wir dann auch noch die Grundplatte für das Gelenk sowie die ersten Halterungen für die Grundplatte ausgesägt...so das wir das ganze mit ein wenig Glück morgen schon zusammensetzen können.....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:020410 - Beamerhalterung - ]

Echt genial, so langsam nimmt es Gestalt an. :daumen:

Mal ne kleine Frage, wie poliert ihr die Teile? Nehmt ihr eine spezielle Maschine oder
irgend ein Standardteil?

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:020410 - Beamerhalterung - ]

Mal ne kleine Frage, wie poliert ihr die Teile? Nehmt ihr eine spezielle Maschine oder irgend ein Standardteil?

Klar, da haben wir so ne richtige Super Spezialmaschine nennt sich Hand :lol:

Nee aber mal ganz im Ernst....normalerweise machen wir eigentlich nur den gröbsten Schliff maschinell und der Rest wird dann meistens von Hand nach und nach fertig geschliffen....halt immer feiner werdend.....wenn die Teile einmal gut vorgeschliffen sind, geht das aber an sich auch relativ flott von der Hand....

Danke für die Info, ich nehme auch immer einen Lappen, mit nem Dremel hatte ich keinen Erfolg.

Sieht mal wieder Interessant aus :) Ich bin gespannt wie es Fertig aussieht :daumen:

hehehe da sind wir dir schon weit voraus :ugly:....überlegen im moment ob sich nicht noch ne Gestensteuerung via Webcam integrieren lässt :D:daumen:

Klingt echt genial.:hail:

Aber kann es sein das euer Beamer-Halter etwas zu lang ist? Oder ist das so gewollt?

Zurück