scheinst ja en netter typ zu sein 
Eine frage habe ich, ihr bezieht euer plexi ja auch bei plexiglas-shop.de wie ist dass plexi also von der kratzempfindlichkeit? Ist es eine ganz andere welt als z.b. baumarkt plexi, oder caseking plexi (ohne das schlecht machen zu wollen, ist ja auch um einiges preiswerter)
Danke Danke!
will das jetzt nicht dramatisieren....aber es sind schon 2 verschiedene Welten. Das Baumarkt Bastlerglas ist im vergleich zu richtigem Plexi, deutlich kratzanfälliger und auch spröder was man auch bei der Bearbeitung schnell merkt. Noch dazu kommt das man es nicht wirklich mit Plexiglaskleber verkleben kann, da der Kleber da nur sehr schlecht drauf funktioniert (ist halt ne andere zusammensetzung). Nutzen das daher auch nur im größten Notfall und dann normalerweise auch nur wenn das Teil anschliessend lackiert werden kann (zum Beispiel als sichtblende oder sowas).
Caseking Plexi ist da schon etwas besser da es zumindest schonmal mit Plexikleber verklebbar ist. Allerdings ist die Qualität von dem China Plexi meist auch nicht besser als die vom Bastlerglas. Es ist im Regelfall auch recht spröde (soweit wir es erlebt haben) und leicht zu verkratzen. Lässt sich dafür aber auch wieder vernünftig polieren so das das mit den Kratzern eigentlich halb so wild ist. Das was uns bei dem Glas am meisten Mißfällt ist die schlechte Qualität der Färbung, da diese nicht UV beständig ist und daher nach einiger Zeit im Sonnenlicht ausbleicht (zumindest einige der Farben wie z.b. uv aktiv rotes Plexiglas) was dann gar nicht mehr so schön aussieht...

danke dir, dass hat mir sehr weitergeholfen bei meiner entscheidung

Aber wenn wir eh schon in der Plexiglas frage Runde sind welches benutz ihr GS oder XT?
, kommt halt immer auf die Anwendung an, zwar ist uns GS generell was lieber wegen der besseren Verarbeitung aber an sich ist der Unterschied nicht so dramatisch... (find ich zumindest) und in der Not frisst der Teufel halt auch manchmal Fliegen (wenn z.b. eine bestimmte Farbe nur als XT zu kriegen ist, wird halt XT genutzt.....)
)
an die Leute bei EnWo die uns diesen wunderbaren schnuckelig kleinen HD Beamer auf Basis von LED Technik zur Verfügung stellen. 

dann habt ihr ja gleich das Kino dabei
)bin sehr gespannt wie du denn in das Gehäuse einarbeiten wirst
Dann müsst ihr nur noch eine Tastatur und eine Maus einbauen und der tragbare PC ist fertig
....überlegen im moment ob sich nicht noch ne Gestensteuerung via Webcam integrieren lässt 

Sagen wir es mal so....bis jetzt waren keine großen Umbauten am Beamer selbst geplant...aber das kann sich auch schnell noch ändernFinde denn Halter nicht schlecht. Hoffentlich wird auch das Gehäuse von dem Beamer schön angepasst.

Mal ne kleine Frage, wie poliert ihr die Teile? Nehmt ihr eine spezielle Maschine oder irgend ein Standardteil?

hehehe da sind wir dir schon weit voraus....überlegen im moment ob sich nicht noch ne Gestensteuerung via Webcam integrieren lässt
![]()