AW: Farbsprühdosen Marke
Hi! da ich schon paar Usern Tipps gegeben hab, hier mal mein Text
Lackieren ist eine Kunst für sich
kann aber jeder machen der Geduld hat und genau arbeiten kann..
Grundregel: ZEIT lassen, willst ein gutes Ergebnis muss du dir Zeit nehmen für das ganze..
Hier mal die einzelnen Schritte:
-1) falls möchlich (und sehr zu empfehlen) die Teile die lackiert werden sollen ausbaun...ergo Case zerlegen
-2) Untergrund schön anschleifen, dabei genau sein und nicht all zu grobes Schleifpapier nehmen..sonst hast du nacher Rillen drin
-3) mit einem Fettlöser (Nitro, Silikonentferner) alles gut abwischen... muss 1A sauber sein (ich empfehle dir zieh dir einfach Putzhanschuhe an, dann hast du keine unerwüschten Finderabdrücke etc.)
-4) Lackierraum: sollte so Staubfrei wie möglich sein.. nicht all zu kalt sollts dort auch nicht sein (falls die Möglichkeit besteht kannst du vor der Lackiererei Wasser versprühn, das macht die Luft sauber von Partikeln)
-5) das Lackieren:
Grundierung- niemals ohne Grundierung lacken! ist das A u O der Sache.. 3-4 Schichten / bis es deckend ist
-6) das Lackieren:
Farbe- muss der gleiche Lack sein wie die Haftung, am besten beide auf Harzbasis.. 5-6 Schichten / absolut deckend
-7) Nachbehandlung:
Klarlack- gibts viele, Kratzfest wäre ein 2k Lack (gibts aber nur selten in der Dose und kostet einiges) aber sonst gilt: gleicher Lack wie die anderen..
WICHTIG:
Thema Zeit- sowohl Grundierung als auch Farb u. Klarlack vielschichtig auftragen... immer nur Sprühnebel..ca. 25-30cm Entfernung.. zwar brauchst du dann eben mehrere Schichten aber
- tocket super schnell
- bessere Verbindung
- keine Läufer etc.
Lass jede Schicht trocknen...richtig trocknen !
so vom Lack her würd ich dir Molotow empfehlen.. 1A Lack
und die Grundierung holst du dir ausn Baumarkt..natürlich auch auf Kunstharzbasis
molotow
sooo falls du Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung..kannst ruhig schreiben..
bis dahin..
mfg
STER187
Edit: weiß jetzt nicht auswendig worauf die Sabotaz Lacke basieren hab aber schon einige in der Hand gehabt.. Fazit: niemals mit anderen Lacken mischen..haben sich gegenseitig zerfressen