Far Cry 4: Technik-Test des Open-World-Shooters inklusive Grafikkarten-Benchmarks

Finds komisch das des Spiel bei mir auf einer 290 (die zweite ist im 11.2 beta treiber deaktiviert, lol) auf Ultra in 1440p aber ohne AA und HBAO+ 70-80 pfs anzeigt, welche sich aber durchgehend eher wie 20-30 fps anfühlen? Fühlt sich nicht flüssiger an als ACU oder WD. Wenn ubisoft so weiter macht wars das wohl bald.
Da beide Kartenhersteller Probleme haben glaub ich es nicht ganz gerecht NV den schwarzen Peter alleine zu zu schieben. Denke das liegt eher an der völligen Inkompetenz Ubisofts, das haben sie ja gerade erst in WD und ACU und dem Spruch 30 fps sind Kinofeeling gezeigt.

Bei einem Freund, der zufällig die gleiche Grafikkarte hat wie ich (280X) heute angetestet und es war echt komisch. Die Mausbeschleunigung ging gar nicht, 40-50 fps haben sich wie 20 angefühlt.

Ich habe es jetzt für die PS4 gekauft. Immer konstante Bildrate, die sich flüssiger anfühlt als die 40-50fps auf PC und ein richtig gutes Bild. Würde es einschätzen wie PC auf maximal ohne Nvidia-Zeugs.
Vorteil: Ich kann's, wenn ich es durch habe, wieder für 40 Tacken verkaufen. :D

Auf der Konsole spielse aber auch mit Controller in 99 % der Fälle,damit fühlen sich 30fps schon angenehmer an,30fps mit einer Maus geht aber auch noch ganz gut

Wenn ich mir so die Kommentare zur Performance und den Problemen in AC:U und FC4 im Netz anschau, müssen sich Ubisoft und Nvidia Vorwürfe gefallen lassen, dass da irgend ein Deal läuft um Nvidia GraKas besser aussehen zu lassen. Bin ja gespannt, wie die Geschichte weiter verlaufen wird.
Fragt sich nur, ob es sich die Spieleplatform PC leisten kann, dass die GPU-Hersteller den Markt spalten...

Selbst wenn ich alles auf "niedrieg" stelle, komme ich mit meiner 290 nicht über 40 fps und Mikroruckler hab ich auch.
Finde es eine Frechheit, das man das Spiel so verkauft bekommt....

Die, die hier behaupten, dass sei ganz normal, haben sicher auch geglaubt, dass der DirectX 10.1 Pfad in Assassins Creed tatsächlich fehlerhaft war und nVidia die 4 Millionen Dollar ganz zufällig an Ubisoft überwiesen hat.:ugly:
Das ganze ist eine Sauerei. Ganz bitter, was Ubisoft in letzter Zeit abzieht. Aber irgendwann wird sich das rächen, der Umsatz wird zurückgehen und Ubisoft wird daraus lernen müssen.

Die, die hier behaupten, dass sei ganz normal, haben sicher auch geglaubt, dass der DirectX 10.1 Pfad in Assassins Creed tatsächlich fehlerhaft war und nVidia die 4 Millionen Dollar ganz zufällig an Ubisoft überwiesen hat.:ugly:
Das ganze ist eine Sauerei. Ganz bitter, was Ubisoft in letzter Zeit abzieht. Aber irgendwann wird sich das rächen, der Umsatz wird zurückgehen und Ubisoft wird daraus lernen müssen.

Soweit ich weis braucht AC doch DX11. GPU die noch kein DX11 beherrschen sollten ja eh zu langsam sein.

Soweit ich weis braucht AC doch DX11. GPU die noch kein DX11 beherrschen sollten ja eh zu langsam sein.

Er spricht von Assassins Creed TEIL 1. ;)
Dort wurde damals per Patch DX 10.1 nachgereicht, was aber zu der Zeit nur die aktuellen AMD Karten beherrschten.
Nvidia Karten aber nicht.

Beim nächsten Update flog dies wieder aus dem Game heraus. Grund war "angebliche" Performance Probleme. :D

Meint er nicht AC1 ? ^^ da war doch was mit DirectX10 damals ,habs nicht mehr im Kopf
Das aktuelle also Unity hat Dirextx11 Pflicht stimmt schon

ps: ähm ja gefühlt 10ms sekunden zu spät :D

Moment. Worüber wundert ihr euch auch gleich ?

Dass spezielle Features der Gameworks-Bibliothek (entwickelt von ...achtung Trommerwirbel...Nvidia) - auf Nvidia-Karten besser laufen als auf AMD-Karten ? :klatsch: Leute, bitte !

Niemand wundert sich das Gameworkskram besser auf Nvidia Hardware läuft. Nur bestätigen diese Ergebnisse hier mal wieder das der Konkurrenz ein Bein gestellt wird.

Naja..dass ist schon fast Erpressung ,würde ich sagen. Und hat mit der wirklichen Leistung der AMD Grafikkarten nicht mehr viel zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand wundert sich das Gameworkskram besser auf Nvidia Hardware läuft. Nur bestätigen diese Ergebnisse hier mal wieder das der Konkurrenz ein Bein gestellt wird.

Wow, mal ein aktuelles Spiel bei dem ich meiner 2GB-Karte nicht auf verlorenem Posten stehe. :D

Mal sehen wie lange es dauert, bis es fertig gepatcht ist.

Ich weiß gar nicht, was die Kritiker alle so haben. Bei mir läuft FC4 mit einer GTX 980, Acer XB280HK in UHD und G-Sync trotz 35-45 FPS wirklich flüssig. Man braucht sich doch nur die richtige Hardware kaufen. Ich find FC4 super, macht Spaß, und hat bei mir bisher (ca. 10 Stunden Spielzeit) bisher keine Bugs gezeigt.

GTX 770 vor R9 290X, das ist echt heftig.
Als AMD Spieler eventuell einfach Godrays und PCSS bzw. HBAO+ abschalten, dann hat man schon deutlich mehr Frames.

Könnte es sein, dass der AMD Treiber Probleme mit der CPU hat. im russischen Test sieht das Bild nämlich ganz anders aus. Hier kann sich die r9 290x knapp vor die GTX 970 positionieren. Einziger Unterschied ist hier der 8 Kern Prozessor.
Hier der Link:
Far Cry 4

Zuletzt bearbeitet:
Lass das Öl weg ;)

B2T:
Dann werde ich wohl mit meiner 760 irgendwas zwischen ''High'' und ''very High'' anpeilen. Müsste ja laut Benchmarks passable fps bekommen :D

Besser könnte ich es nicht sagen. :daumen:

naja das mit den premium produkten von nvidia hat sich spätestens dann erledigt wenn amd pleite macht. da kannst dir sicher sein, dass dir nvidia das geld aus der tasche zieht und die leistung nachlassen wird. wie kann man sowas wie gameswork als pc-fan gut finden? das gefährdeten den ganzen noch halbwegs offenen markt, nvidia ist so groß denen ist der pc-markt letzendlich egal. die wollen produkte verkaufen. wie sie das machen und ob sie da einen ganzen sektor kaputt machen ist ihnen doch egal. am liebsten wäre ihnen wenn alles nur noch auf ihrer hardware laufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück