Far Cry 3: PC-Grafik wird die Konsolen minimal übertreffen

AW: Far Cry 3: PC-Grafik wird die Konsolen minimal übertreffen

Wäre es für Sie enttäuschend, wenn die PC-Version von Far Cry 3 nur minimal besser aussehen würde?
Also... wenn man sich die Releases der letzten Jahre anschaut... sollte man eher fragen, welches Spiel nicht entäuscht hat. Jeder, aber absolut jedes Spiel, dass ich in letzer Zeit gespielt habe war sowohl grafisch, als auch vom Gameplay her ernüchternd. Homefront, Crysis 2, Duke Nukem Forever, F.3.A.R. (hier war ich ganz besonders enttäuscht),Black Ops, usw... Ich will mir gar nicht mehr ein Spiel kaufen, weil es darauf hinausläuft, dass ich das Spiel hochkantig von der Festplatte schmeiße. Gut das es Hackergruppen gibt... und wenn ich bei der Anleitung zum Installieren der Cracks lese: "If you enjoy this game, buy it" fühle ich mich tatsächlich gut, denn Mist wie Homefront oder Duke Nukem Forever kann man nicht genießen.

Mittlerweile hab ich mich schon daran gewöhnt enttäuscht zu werden.

Was sind denn das für Aussagen hier O.o Hat noch niemand von euch mit nem XboX Pad auf dem PC gespielt? Da werden die Tasten genauso angezeigt wie auf der Konsole auch. Bis auf bessere Grafik absolut kein Unterschied mehr. Und natürlich sind die gezeigten Videos von den meisten Spielen von der PC Version. Erstens weil sie immer besser aussieht und zweitens weil man dort mit Brute Force kommen kann wenn die Konsolenversion noch nicht genug optimiert ist um auch nur ansatzweise das gezeigte zu schaffen.

Ach man ganz erlich seht ein die meisten leute wollen halt lieber vom sofa auf einer kosole zochen als am schreibtisch mit nem vllt 23 zöller auf nen rechner mit ner gpu für 400 euro die nächstes jahr durch ne neue ersetzt werden muss wenn man noch spielen will das is der grund warum die konsolen den pc verdrängen werden oder nenn mir einen gut nichtstrategietitel/mmorpg der in den letzten 12 monaten nur aufm pc erschienen ist

Ich kenne niemanden mehr in meinem Freundeskreis der auf seinem PC nicht vom Sofa aus mit Pad oder Funkaustattung spielt ^^
Dieses Argument ist so alt und uninformiert das es schon traurig ist.
Ach ja, und Witcher 2 :P

Eben, zumal es Far Cry auch für die Xbox gab :ugly:

Manche haben es echt mit ihrem Konsolen-Gebashe :schief:

Naja nicht wirklich. Teilweise starke FPS Schwankungen, und oft nur 30 FPS.

GTA4 macht erst mit konstanten 50 FPS Spaß, weil es dann erst flüssig ist.

Selbst mein PC (siehe Sig) bricht oft auf 30FPS oder weniger ein @ Full-HD und alles Ingame Max. Da habe ich dann doch lieber die Schattendetails reduziert um wenigstens 40FPS halten zu können :schief:

Dann stelle es doch mal auf die Auflösung und Qualität der Konsolenversion. Dann hast du auch flüssige 200 FPS ^^

Zuletzt bearbeitet:

Was sind denn das für Aussagen hier O.o Hat noch niemand von euch mit nem XboX Pad auf dem PC gespielt? Da werden die Tasten genauso angezeigt wie auf der Konsole auch. Bis auf bessere Grafik absolut kein Unterschied mehr. Und natürlich sind die gezeigten Videos von den meisten Spielen von der PC Version. Erstens weil sie immer besser aussieht und zweitens weil man dort mit Brute Force kommen kann wenn die Konsolenversion noch nicht genug optimiert ist um auch nur ansatzweise das gezeigte zu schaffen.
Du behauptest also, dass jedes Spiel mir die XBox-Tasten auch aufm PC anzeigt? Das bezweifle ich! :D
Ansonsten wurde das doch schon geklärt OMFG...

MfG
fac3l3ss

Du behauptest also, dass jedes Spiel mir die XBox-Tasten auch aufm PC anzeigt? Das bezweifle ich! :D
Ansonsten wurde das doch schon geklärt OMFG...

MfG
fac3l3ss

Also jedes Multiplattformspiel der letzten 2 Jahre das ich gekauft habe hat die XboX Tasten angezeigt. Darunter Spiele wie Darksiders, Street Fighter, Crysis 2, Ghostbusters, Alien vs Predator, Fallout New Vegas, Blur, Assassins Creed, Alice - Madness Returns, Battlechess, Magic the Gathering, Dead Rising 2, Dead Space, Duke Nukem Forever, Just Cause 2,Dungeon Siege 3,Two Worlds 2,Fable 3, sämtliche Lego Spiele, Race Driver Grid, Batman - Arkham Asylum, ja sogar alte Spiele wie Devil May Cry 4
Sogar Titel die erst noch für die Konsolen kommen wie Witcher 2 zeigen die XboX Tasten korrekt an.

Und entschuldige bitte wenn es dich stört das ich nicht alle Kommentare durchlese bevor ich etwas zu dem Thema poste.

Zuletzt bearbeitet:

buuuh die sollen ma ne bessere garfik als bei 2 auf parkett zaubern und die reserven nutzen die der pc auch hat da läuft ja dann ne gtx 570 im 2d modus um alles auf high darzustelln xd

Also jedes Multiplattformspiel der letzten 2 Jahre das ich gekauft habe hat die XboX Tasten angezeigt. Darunter Spiele wie Darksiders, Street Fighter, Crysis 2, Ghostbusters, Alien vs Predator, Fallout New Vegas, Blur, Assassins Creed, Alice - Madness Returns, Battlechess, Magic the Gathering, Dead Rising 2, Dead Space, Duke Nukem Forever, Just Cause 2,Dungeon Siege 3,Two Worlds 2,Fable 3, sämtliche Lego Spiele, Race Driver Grid, Batman - Arkham Asylum, ja sogar alte Spiele wie Devil May Cry 4

Und entschuldige bitte wenn es dich stört das ich nicht alle Kommentare durchlese bevor ich etwas zu dem Thema poste.

Das finde ich jetzt nicht. Ich hab noch keinen Hinweise gesehen, dass ich eine Taste vom Xbox Controller drücken muss, wenn ich mit Tastatur/Maus spiele.
Beim Controller spielen mag das zutreffen, aber welcher PCler spielt Crysis 2 mit dem Controller?

Das finde ich jetzt nicht. Ich hab noch keinen Hinweise gesehen, dass ich eine Taste vom Xbox Controller drücken muss, wenn ich mit Tastatur/Maus spiele.
Beim Controller spielen mag das zutreffen, aber welcher PCler spielt Crysis 2 mit dem Controller?

Das ist ja das schöne. Es blendet die Tasten nur an wenn du auch das Pad nutzt und ansonsten bleibt es bei den Maus und Tastatur Tasten. Und hin und wieder spiele ich ein Shooter auch gerne mal gemütlich mit dem Pad. Die ganzen neuen Shooter sind sonst einfach viel zu leicht. Muss man sich ein wenig künstlich schwerer machen damit sie auch spaß machen :)
Und Crysis gehört definitiv dazu. Im SP viel zu leicht mit Maus und Tastatur. Im Multiplayer dann natürlich mit Maus und Tastatur. Aber ich finde schön die Wahl zu haben. Auf der Konsole habe ich die nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Dann muss ich aber Geld für Operationen zahlen, damit ich nicht mehr an Augenkrebs leide :ugly:
Bevor du dich um Augenkrebs kümmerst solltest du dich lieber um deine pentrante PC-Fanboyism-Krankheit kümmern.
Seit wann zockst du eigentlich? Seit 2007, wo Crysis erschien? Du wirst dich wundern, aber es gab auch eine Zeit wo man 8-Bit-Grafiken wunderschön fand und mit entsprechender Fantasie in wahnsinnig tolle Welten eintauchen konnte. Diese Generation lacht über Gestalten wie dich, die bei nahezu jeder News über Konsolen ständig von "Augenkrebs" oder "Reliquien aus der Steinzeit" labert. Uncharted 2 hast du wohl auch nie in Bewegung gesehen, und selbst wenn, so würdest du durch deine rosarote ULTRA-1337-H3XX0R-UB0R-PC-Brille sowieso wieder alles schlechtreden weil es ja kein Downsampling, 32xSSAO, 16xHQAF oder sonstige Bildverbesserer gibt.

Wenn ich sowas lese bin ich wirklich froh dass der PC international gesehen quasi keine Rolle mehr spielt was AAA-Games angeht. Diesen Hardware-Fetisch und Frickelkisten-Fanboyism kann man kaum ertragen. Am Ende des Tages geht es also darum welches Gerät mehr Pixel auf einen Bildschirm projizieren kann und wie schnell es das tut, und da gewinnt dann der PC gegen eine Konsole. Wow, ich bin beeindruckt. Darüber streiten sich die Fanboys den ganzen Tag lang und Benchmark-Addicts können besser schlafen wenn ihr E-Pe*is um 3.687 Punkte länger ist als der von LittleJimmy. Von Spielspaß oder den Spielen selbst liest man natürlich nichts. Hauptsache die Grafik sieht auch noch super aus wenn man 10cm vor dem 2560x1600-Screen klebt. Sich mal gemütlich auf ein Sofa legen, zurück lehnen und einfach SPAß haben? Nie gehört! Denn das verursacht ja "Augenkrebs" müsst ihr wissen! :schief:

Ich gehe mit der Zeit. Bei HL staunte ich, bei Doom 3, bei Crysis. Und heute bei Crysis 2 - aber sicher nicht bei Konsolen-Ports oder Unchartet 2. Letzteres ist für eine PS3 beeindruckend, das war's auch schon. Dein Tonfall und deine Aussagen sind völlig daneben.

Naja, wenn die PC-Version HD-Texturen und Kantenglättung hat bin ich schon zufrieden.
Denn auch bei der Konsolen Version sieht das Game ziehmlich lebhaft aus und die Vegetation ist auch schön, was beim E3 Walkthrough Video klar ersichtlich ist.
Bei FC2 war der unterschied nähmlich zwischen Konslolen und PC auch nicht groß, aber ich fand es schön am PC.
Alo FC3 kann kommen, bin schon ganz scharf drauf. Dschungel FTW:hail:

TheMiz

Nun ja, deine Posts zeugen fast immer von penetranter "Konsolen-Fanboyism-Krankheit". Der Unterschied zwischen euch beiden ist in dem Fall, dass Marc in einem PC-Forum mit Fokus auf Technik schreibt und seine Ansichten daher wesentlich besser hier rein passen als deine. ;)

Geh doch ins Konsolenforum und vergiss dass es Gamer mit Anspruch an die Grafik gibt!

Ich gehe mit der Zeit. Bei HL staunte ich, bei Doom 3, bei Crysis. Und heute bei Crysis 2 - aber sicher nicht bei Konsolen-Ports oder Unchartet 2. Letzteres ist für eine PS3 beeindruckend, das war's auch schon. Dein Tonfall und deine Aussagen sind völlig daneben.

Im Grundgedanken hat er aber Recht.
Ich spiele im Moment wieder The Legend of Zelda: Ocarina of Time als N64-Portierung auf dem Gamecube. Das Spiel läuft auf den gewöhnlichen N64-Settings, also in 320p-Auflösung, AA und AF sind nicht vorhanden und die Texturen und Meshes sind - verständlicherweise - auch schon seit langer Zeit überholt. Dennoch: wer einen Blick auf metacritics.com wirft, der wird merken, dass das Spiel dort die beste Bewertung von allen trägt - nämlich sage und schreibe 99%! Und diese Wertung trägt das Spiel nicht umsonst! Denn was bringt mir die schönste Grafik, wenn das Spiel murks ist - und genau das ist bei Ocarina of Time eben nicht der Fall. Die Atmosphäre im Spiel ist einfach einmalig, so etwas habe ich bei keinem anderen Spiel je erlebt.
Meine Meinung ist, dass Konsolen zum reinen Spielen einfach besser geeignet sind, wie PCs, gerade in der Zeit des Kopierschutzwahns, wo User ganze Installationsorgien über sich ergehen lassen müssen, um das Spiel endlich zu spielen... und die wahren Konsolenkracher, z.B. Halo, Gran Tourismo, Smash Bros. oder Zelda gibt es eben nur auf den Konsolen. In dem Fall ist mir dann auch egal, dass die Grafik nicht in 8xSSAA und Dröfttausendfach-AF daherkommt... :schief:
Ich habe es auch genossen Crysis zu spielen, keine Frage, und auch Crysis ist ein (meiner Meinung nach) hervorragendes Spiel (auch eines der besten, meiner Meinung nach). Dennoch kann es sich mit Ocarina of Time nicht messen, trotz State-of-the-art-Grafik. Zeitloses Gameplay gewinnt gegen zeitlose Grafik ;D

Das ist ja das schöne. Es blendet die Tasten nur an wenn du auch das Pad nutzt und ansonsten bleibt es bei den Maus und Tastatur Tasten. Und hin und wieder spiele ich ein Shooter auch gerne mal gemütlich mit dem Pad. Die ganzen neuen Shooter sind sonst einfach viel zu leicht. Muss man sich ein wenig künstlich schwerer machen damit sie auch spaß machen :)
Und Crysis gehört definitiv dazu. Im SP viel zu leicht mit Maus und Tastatur. Im Multiplayer dann natürlich mit Maus und Tastatur. Aber ich finde schön die Wahl zu haben. Auf der Konsole habe ich die nicht.
Crysis zu leicht? Wie kommst du denn darauf? Ich denke, der schwerste Schwierigkeitsgrad ist schon fordernd, ich mache es mir dadurch schwerer, in dem ich nicht im Tarnmodus rumschleiche.
Übrigens wurden die Gegner mit einem der Patches arg geschwächt, also, wenn du es schwerer brauchst,...

Crysis zu leicht? Wie kommst du denn darauf? Ich denke, der schwerste Schwierigkeitsgrad ist schon fordernd, ich mache es mir dadurch schwerer, in dem ich nicht im Tarnmodus rumschleiche.
Übrigens wurden die Gegner mit einem der Patches arg geschwächt, also, wenn du es schwerer brauchst,...
Ich habe Warhead auf Delta und C2 mit Gamepad durchgespielt, Fazit:
- Warhead auf Delta ist Schwer
- Nie wieder Ego-Shooter mit Gamepad
- C2 ist große Schei_e

MfG
fac3l3ss

Bevor du dich um Augenkrebs kümmerst solltest du dich lieber um deine pentrante PC-Fanboyism-Krankheit kümmern.
Seit wann zockst du eigentlich? Seit 2007, wo Crysis erschien? Du wirst dich wundern, aber es gab auch eine Zeit wo man 8-Bit-Grafiken wunderschön fand und mit entsprechender Fantasie in wahnsinnig tolle Welten eintauchen konnte. Diese Generation lacht über Gestalten wie dich, die bei nahezu jeder News über Konsolen ständig von "Augenkrebs" oder "Reliquien aus der Steinzeit" labert. Uncharted 2 hast du wohl auch nie in Bewegung gesehen, und selbst wenn, so würdest du durch deine rosarote ULTRA-1337-H3XX0R-UB0R-PC-Brille sowieso wieder alles schlechtreden weil es ja kein Downsampling, 32xSSAO, 16xHQAF oder sonstige Bildverbesserer gibt.

Wenn ich sowas lese bin ich wirklich froh dass der PC international gesehen quasi keine Rolle mehr spielt was AAA-Games angeht. Diesen Hardware-Fetisch und Frickelkisten-Fanboyism kann man kaum ertragen. Am Ende des Tages geht es also darum welches Gerät mehr Pixel auf einen Bildschirm projizieren kann und wie schnell es das tut, und da gewinnt dann der PC gegen eine Konsole. Wow, ich bin beeindruckt. Darüber streiten sich die Fanboys den ganzen Tag lang und Benchmark-Addicts können besser schlafen wenn ihr E-Pe*is um 3.687 Punkte länger ist als der von LittleJimmy. Von Spielspaß oder den Spielen selbst liest man natürlich nichts. Hauptsache die Grafik sieht auch noch super aus wenn man 10cm vor dem 2560x1600-Screen klebt. Sich mal gemütlich auf ein Sofa legen, zurück lehnen und einfach SPAß haben? Nie gehört! Denn das verursacht ja "Augenkrebs" müsst ihr wissen! :schief:
Weißt du, uns "PC-Fanboys" wäre es wirklich sehr egal, ob ihr mit eurerer Lego-Grafik zufrieden seid, wenn sich daß nicht negativ auf PC-Spiele auswirken wüde.
Konsolenimporte sind gleich:
Bug-Problem
Grafik unter Nichtbeachtung der PC-Leistung und neuer Verfahren schlecht
Nervige dumme Farben anstelle von Tasten für Erwachsene

Das da oft nicht viel mit Spielspaß ist, dürfte klar sein. Hast du denn ne Ahnung, wie lange es dauerte, bis man z.b. GTA IV vernünftig spielen konnte?
- Spiel startet nicht
- Spiel ruckelt ohne Ende
- Spiel sieht kacke aus, weil man selbst mit starker Hardware runterschrauben muß
- Anschluß eines Gamepads führt zur Nichtspielbarkeit von GTA IV
- Spiel hängt sich auf, z.B bei Cutscenes.
- usw

7 Patches gab es, um die Probleme zu lösen. Auf die mußten wir lange warten, ich habe GTA IV im Januar 2009 gekauft...

Alles nur, weil man sich so wenig um die PC-Fassung kümmert. Und die laberst von "Spielspaß"...

Also ich zocke ja beiders, 360 und PC. Und ich fühl mich am PC wohler. Keine drex CoD-Kiddies die die ganze Zeit nur rumflamen. Und die Grafik ist auch echt traurig. Wenn FC3 wie FC2 wird, oder wie BO, wo es, ohne scheiss, 5 secs dauert bis ne Waffe oder ne Wand gerendert wird, dann bekommt man tatsächlich Augenkrebs. Konsolen werden auch bald ausgehypt werden, spätestens wenn ein Game min 90€ kostet, während der Pc-Port 30€ kostet. :D

Also ich zocke ja beiders, 360 und PC. Und ich fühl mich am PC wohler. Keine drex CoD-Kiddies die die ganze Zeit nur rumflamen. Und die Grafik ist auch echt traurig. Wenn FC3 wie FC2 wird, oder wie BO, wo es, ohne scheiss, 5 secs dauert bis ne Waffe oder ne Wand gerendert wird, dann bekommt man tatsächlich Augenkrebs. Konsolen werden auch bald ausgehypt werden, spätestens wenn ein Game min 90€ kostet, während der Pc-Port 30€ kostet. :D
Mir geht es mit PC und PS3 ähnlich.
Schade, dass ich meine Lieblingsspiele mit solchen Kanten spielen muss...

MfG
fac3l3ss

Weißt du, uns "PC-Fanboys" wäre es wirklich sehr egal, ob ihr mit eurerer Lego-Grafik zufrieden seid, wenn sich daß nicht negativ auf PC-Spiele auswirken wüde.
Konsolenimporte sind gleich:
Bug-Problem
Grafik unter Nichtbeachtung der PC-Leistung und neuer Verfahren schlecht
Nervige dumme Farben anstelle von Tasten für Erwachsene

Das da oft nicht viel mit Spielspaß ist, dürfte klar sein. Hast du denn ne Ahnung, wie lange es dauerte, bis man z.b. GTA IV vernünftig spielen konnte?
- Spiel startet nicht
- Spiel ruckelt ohne Ende
- Spiel sieht kacke aus, weil man selbst mit starker Hardware runterschrauben muß
- Anschluß eines Gamepads führt zur Nichtspielbarkeit von GTA IV
- Spiel hängt sich auf, z.B bei Cutscenes.
- usw

7 Patches gab es, um die Probleme zu lösen. Auf die mußten wir lange warten, ich habe GTA IV im Januar 2009 gekauft...

Alles nur, weil man sich so wenig um die PC-Fassung kümmert. Und die laberst von "Spielspaß"...

Mit den Konsolenports musst du das Problem aber eher beim Entwickler suchen. Das GTA IV nicht lief, das lag immerhin an Rockstar. Da die Konsolen sogar die Lead-Plattform für GTA IV sind, bin ich mir gar nicht sicher, ob es ohne Konsolen überhaupt ein GTA IV gegeben hätte... aber das ist ja nur reine Spekulation. Keine Ahnung.

Zurück