Far Cry 3: PC-Grafik wird die Konsolen minimal übertreffen

AW: Far Cry 3: PC-Grafik wird die Konsolen minimal übertreffen

Ach man ganz erlich seht ein die meisten leute wollen halt lieber vom sofa auf einer kosole zochen als am schreibtisch mit nem vllt 23 zöller auf nen rechner mit ner gpu für 400 euro die nächstes jahr durch ne neue ersetzt werden muss wenn man noch spielen will das is der grund warum die konsolen den pc verdrängen werden oder nenn mir einen gut nichtstrategietitel/mmorpg der in den letzten 12 monaten nur aufm pc erschienen ist

Das ist ja das ärgerliche. Der PC könnte viel mehr. Es gibt genügend SPiele, die auf dem PC wesentlich besser aussehen. Dafür muss er nicht PC only sein. Aber die Konsolenschafe wie du, bezahlen für jeden mist Geld und alles nur um eure Faulheit zu unterstützen. Die SPiele sind teurer, für den Netzzugang drückt ihr ab und die Konsole gibt es nicht um sonst. Jedes Ad on bezahlt ihr teuer und du erzälst, das es billiger ist eine Konsole zu bespielen! Du solltest mal Rechnen. Selbst wenn ich jedes Jahr eine neue Grafikkarte kaufe (was natürlich quatsch ist), so spiele ich immer noch billiger und wesentlich schöner.

Ach man ganz erlich seht ein die meisten leute wollen halt lieber vom sofa auf einer kosole zochen als am schreibtisch mit nem vllt 23 zöller auf nen rechner mit ner gpu für 400 euro die nächstes jahr durch ne neue ersetzt werden muss wenn man noch spielen will das is der grund warum die konsolen den pc verdrängen werden oder nenn mir einen gut nichtstrategietitel/mmorpg der in den letzten 12 monaten nur aufm pc erschienen ist

boar den text musste ich mir mindestens 5 mal durchlesen bis ich ihn halbwegs verstanden hab. @ topic: es gibt auch menschen die bereit sind für fortschritt mehr geld auszugeben. daher ist der ärger umso größer wenn die möglichkeiten aus kommerziellen gründen nicht ausgenutzt werden...

Zuerst kündigen sie an dass nervige Dinge aus FC2 wohl auch in FC3 vorkommen und dann geben sie gleich noch eins drauf mit dieser "optimierten" Konsolenoptik. Damit hat sich das für mich jetzt wirklich bald mal erledigt lol.

Naja wayne. Jetzt wirds erst recht nicht gekauft.

Jungs,

Grafik ist bei Far Cry eh egal. Aufs Gameplay kommt es an. Und Far Cry 2 hat ja beim Gameplay alle umgehauen! :ugly:

Für mich ist das Spiel eh gestorben wenn es wieder so wird:

- Gegner spawnen nach 50m wieder
- Open World schön und gut, wenn da auch was zu entdecken gibt (und jetzt kommt mir nicht mit diamanten sammeln)
- Keine Story vorhanden ist
- Im Multiplayer wieder krasse bugs auftauchen wie unsichtbarkeit und unsterblichkeit :ugly:
- Im Multiplayer die Erfolge jedesmal wieder erspielt werden müssen wenn man vom Server geht :-_-:

Und da es sicherlich genau so kommen wird (billiger FC2 Abklatsch) spielt die Grafik doch eh keine Rolle mehr wenns bloß im Regal einstaubt.

Vielleicht sagt Ubisoft das auch nur, um die Konsolenspieler nicht gegen sich aufzubringen. Wie die reagieren können hat man ja bei den Videos zu BF 3 gesehen.

Am Beispiel von BF sieht man doch, wie beschränkt manche Zocker sind. Es sollte doch selbstverständlich sein, das eine 5 Jahre alte Konsole einfach nicht mehr mithalten kann.
Von daher sollte man eigentlich nachvollziehen können, das die Konsolenversion oftmals schlechter aussehen müsste. Aber nein, man bringt immer die selbe Optik bei Konsole und PC, damit die Konsoleros auch ja nicht merken, was sie eigentlich für eine alte Technik haben.

Würde man bei jedem Crossplattformtitel das Maximale aus dem PC raus holen, würden sich eventuell viel mehr Spieler einen PC zulegen.

Wie FarCry3 aussieht ist mir schnuppe , habe zum glück FarCry2 antesten dürfen (sonst hätte ich diesen Rotz , gott bewahre Gekauft) ... farCry1 war genial ... dann kam die Konsolenraffgier und Farcry2 war müll (den 3. Teil werde ich nicht mal mehr antesten .

Ich will ein Far cry 1 und keinen Far Cry 2 Aufguss mit noch größerer leerer Welt :daumen2:

Ich halt das für ne neue Marketingstrategie.

Den Kunden erstmal nen ordentlichen Dämpfer verpassen und die Erwartungen senken. Releasetermin zeitgleich zu einem gehypten Blockbuster setzen, der (wie zu 90%) die Erwartungen nicht erfüllt. Die Reaktion wird sein dass letzteres Spiel als schlecht hingestellt wird, und Far Cry 3 mutiert zu einem "Überraschungshit", da es die gesenkten Erwartungen in allen Belangen übertrifft.

Ist ein gewagtes Konzept (und auch nicht wirklich realistisch), klingt in meinem Kopf aber grad als wenn es aufgehen könnte ;)

Wie FarCry3 aussieht ist mir schnuppe , habe zum glück FarCry2 antesten dürfen (sonst hätte ich diesen Rotz , gott bewahre Gekauft) ... farCry1 war genial ... dann kam die Konsolenraffgier und Farcry2 war müll (den 3. Teil werde ich nicht mal mehr antesten .

Ich glaube nicht, dass all die Fehler in FarCry2 wirklich auf die Konsolen zurück zuführen sind. Kaum/Keine Story, Designmängel im Gameplay (viel zuviele Ladehemmungen, alle zehn Minuten spritzen), leblose Welt, zu schneller Gegnerrespawn und soweiter. Der Großteil der Mängel in FC2 sind keine Konsolenkrankheiten. Auch PC onyl-Titel können a.) ******* aussehen und b.) schlichtweg schlecht sein.

Ich versteh das Konsolengebashe einfach nicht, von wegen Konsolenspieler und Entwickler wären faul, Konsolenspiele seien hässlich etc. etc. A.) Der Umstieg auf die Konsolen als Leadplattform hat einfach einen rein wirtschaftlichen Grund. Punkt. B.) Wenn die Konsolenversion von FC3 nur minimal schlechter aussieht, als die PC-Version, dann sieht sie immernoch gut bis sehr gut aus. Was man bisher sehen konnte, sprach doch für eine klasse Grafik. Toll, paar verwaschene Texturen gibt es immer, auch auf PC exklusiven Titeln (ich sag nur: Starcraft 2).

Wer Konsolenspieler und Entwickler als "faul" bezeichnet oder gar anspruchslos, dem ist echt nicht mehr zu helfen und dem kann man mit gutem Gewissen einen sehr beschränkten Horizont nachsagen.

Letztens hiess es noch, dass FC 3 die aktuelle PC-Hardware ausreizen soll. Aber Ubisoft kann man wohl auch nichts mehr glauben. Bei Ghost Recon 3 hiess es 2010: "PC-Version hat höchste Priorität, denn die Ghosts haben auf dem PC ihren Ursprung" und 2011 erfährt man dann heimlich, still und leise, dass die PC-Version eingestellt wurde.

Na ja, egal, die Ingame-Videos von FC 3 sehen recht annehmbar aus. Ich werds mir trotzdem holen.

GTA 4 (PC) übertrifft die Grafik der Konsolenversionen aber bei weitem.

Mit einem aktuellen System, sagen wir SNB-Quad plus GTX 460, ist GTA IV mit maximalen (ingame-)Details absolut kein Problem.

Ich glaube nicht, dass all die Fehler in FarCry2 wirklich auf die Konsolen zurück zuführen sind. Kaum/Keine Story, Designmängel im Gameplay (viel zuviele Ladehemmungen, alle zehn Minuten spritzen), leblose Welt, zu schneller Gegnerrespawn und soweiter. Der Großteil der Mängel in FC2 sind keine Konsolenkrankheiten. Auch PC onyl-Titel können a.) ******* aussehen und b.) schlichtweg schlecht sein.

Ich versteh das Konsolengebashe einfach nicht, von wegen Konsolenspieler und Entwickler wären faul, Konsolenspiele seien hässlich etc. etc. A.) Der Umstieg auf die Konsolen als Leadplattform hat einfach einen rein wirtschaftlichen Grund. Punkt. B.) Wenn die Konsolenversion von FC3 nur minimal schlechter aussieht, als die PC-Version, dann sieht sie immernoch gut bis sehr gut aus. Was man bisher sehen konnte, sprach doch für eine klasse Grafik. Toll, paar verwaschene Texturen gibt es immer, auch auf PC exklusiven Titeln (ich sag nur: Starcraft 2).

Wer Konsolenspieler und Entwickler als "faul" bezeichnet oder gar anspruchslos, dem ist echt nicht mehr zu helfen und dem kann man mit gutem Gewissen einen sehr beschränkten Horizont nachsagen.

Eben, zumal es Far Cry auch für die Xbox gab :ugly:

Manche haben es echt mit ihrem Konsolen-Gebashe :schief:

Mit einem aktuellen System, sagen wir SNB-Quad plus GTX 460, ist GTA IV mit maximalen (ingame-)Details absolut kein Problem.

Naja nicht wirklich. Teilweise starke FPS Schwankungen, und oft nur 30 FPS.

GTA4 macht erst mit konstanten 50 FPS Spaß, weil es dann erst flüssig ist.

Selbst mein PC (siehe Sig) bricht oft auf 30FPS oder weniger ein @ Full-HD und alles Ingame Max. Da habe ich dann doch lieber die Schattendetails reduziert um wenigstens 40FPS halten zu können :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Nun ein wenig Technische erklärung wiso farcry2 so ein desaster war
1: die komplette levels wurden per stream geladen, keine ladezeiten,ausser bei den bus schnellreisesystem, was nachgepatch wurde.
2.aufgrund der weiten sehr guten grafik der dunia engine, (es sieht wirklich gut aus) musste die konsole bei gameplay KI und storyboard sowie levelabschnitte gescripted werden,zum glück ist die KI dafür nicht beschnitten worden.dafür musste bei den Konsolen aber ein übbergreifendes story undl evel speicherung leiden.bei den konsolen wurde von der DVD gestreamt
Heisst man konnte auf den konsolen die level geschehnisse, erledigte checkpoints,fraktionsstärke und zerstörrte umgebung nicht speichern .Weil die XBOX360 es nicht schafte dies per on the fly ohne levelnachladen und speichern von mehreren MB zu bewerkstelligen.Folge man verzichtet auf diese kleinen aber wichtigen gameplay relevanten sachen.Und setzt eher auf bessere grafik bei den KONSOLEN.
Bei der PC version kann man das ändern die Dunia engine kann DAS.Nur will das unsere französischen Ubisoft publisher nicht.

Zum thema kosten, es ist für ein entwicklungsstudio scheiss egal ob die texturen in 256pixel gemacht werden (konsolenmaximum) oder in 1024pixeln, ist eine reine kompelierungsache und mit 3dmax erstellbar, damit werden texturen also auch modelle, mauern, boden,gras menschen usw erstellt. den grafiker der diese modelle erstellt ist es egal ob diese höher oder niedriegere auflösung haben. der engine auch.lediglich bei den Konsolen ist man beschränkt.
Man muss sogar das spiel optimieren auf Konsole und das ist TEURER als es auf PC grafikoptionen einzubinden und bugs zu flicken.Aber auf der Konsole wird viel mehr gekauft, teurer verkauft und das länger als beim PC .aber vornehmlich in den USA
in europa ist konsole und PC gleichauf.aber bemerke PC als ganze plattform und konsole alle Konsolen.

Was ich bis jetzt von farcry3 gesehn habe lässt mich hoffen das zumindest die PC version wieder so aussieht wie teil 2 und das die story fehler sowie gameplay schnitzer nicht gemacht werden.Und das die Konsolenversion auf grafik fokus verzichtet.Und somit die fehler aus farcry2 wegfallen.
Fakt ist, die Konsolen xbox360 und ps3 waren schuld das farcry2 solche gameplay fehler hatten.story ging auch KI war gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück