Dass man aber nur eineschränkt speichern kann finde ich echt mies. Funktioniert es bei euch denn einwandfrei? Ich habe immer den Spielstand 1 und den Autosave Spielstand zwischen den ich beim laden wählen kann.
Ausserdem nervt es etwas, dass man zum laden immer wieder erst ins Hauptmenü muss...
Ubisoft hat es mit der Tastenbelegung nicht so genau genommen. Aber per Zufall habe ich rausgefunden, dass man mit F11 den letzten Spielstand laden kann, ohne ins Menü zu müssen.
Ansonsten speichert das Spiel schon richtig, aber nicht die Position des Spielers. Irgendwie setzt das immer so eigene Punkte, wo man dann spawnt. Ich habe aber eigentlich ganz gute Erfahrung gemacht, die Punkte finde ich gut und fair.
BTW: Was mich an FC3 ein bisschen stört ist das späte rendern/erscheinen von kleinen Objekten wie Waffen, Munition die auf Kisten liegt und das apruppte cutten der Vegetation (z.B. Gras) ab einen Radius von ca. 10 Metern. Ich spiele es z.Z. auf "Hoch" (alles) mit 2xMSAA....kennt ja jemand abhilfe ?
Also da habe ich zwei verschiedene Erfahrungen mit gemacht. Auf jeden Fall ist das mit erhöhten Details fast weg. Ich weiß aber nicht genau welche Einstellung dafür verantwortlich ist. Allerdings scheint das Spiel viele Objekte zu streamen und deshalb werden bei schneller Bewegung (Auto oder Boot) trotz hoher Details die Objekte erst spät eingeblendet.
Entschuldigt mal, aber dieses Spiel hat DEFINITIV keine Wertungen im 90 er Bereich verdient !
Farcry 3 ist durchschnitliche Shooter Kost...nicht mehr und nicht weniger !!
Und wer Farcry 3 als " Boaaah Geil " bezeichnet lebt entweder unter einem Stein und hat die Spieleentwicklung in den letzten Jahren verpasst oder 9 Jahre alt
Das ist einzig und allein deine Meinung. Stell es also nicht als Fakt dar
Mal ne Frage an die Besitzer des Games...
Ich sehe in den Videos immer diese hässlichen Symbole über den Gegnern ,wenn man sie markiert hat.
Auch sind damit (so siehts jedenfalls aus) die Gegner durch Wände,Gebäude usw. sichtbar.
Kann man diesen Unfug abstellen?
Diese Symbole kommen nur, wenn du die Gegner mit der Kamera markierst oder länger auf sie zielst. Abstellen kann man das meines Wissens nach nicht, aber wenn du sie selber nicht markierst, siehst du auch keine Symbole
So nun meine Meinung zum Spiel. Ich habe das Glück, eigentlich keine technischen Probleme zu haben, weder uPlay noch FC3 selber. Von daher kann ich dazu nix schreiben.
Zur Grafik:
Ich finde das bunte voll in Ordnung. Es ist eben ein Far Cry Nachfolger und das war genau so bunt. Ich mag das, ich sehe das Spiel nicht bierernst, sondern eben als Abenteuer. Es soll ja ein Urlaubsparadies sein. Allerdings ist das wirklich Geschmacksache. Ab und zu leichtes ruckeln habe ich auch, trotz hoher FPS. Allerdings relativ selten. Auch unerklärliche Framedrops trotz "normaler" Grafik hatte ich schon ein paar mal.
Was mir nicht so gut gefällt ist das statische Wasser. Bei einem Insel Far Cry muss meiner Ansicht nach das Wasser herausragend sein und das ist es bei weitem nicht. Besonder Flüsse oder Tümpel sehen sehr schlecht aus, eher wie zu DX8 Zeiten. Was ich super finde ist, dass die Tage länger als die hässlicheren Nächte sind. Sonnen Auf- und Untergang sehen auch toll aus. Sehr sehr schade finde ich, dass die Umgebung immer recht gleich aussieht. Ich hätte es schön gefunden, wenn die einzelnen Inselabschnitte irgendwie eine andere Bewaldung oder so hätten. Zum Beispiel dichter Dschungel hier oder eine Graslandschaft dort. Die "böseren" Abschnitte hätten etwas trostloser ausfallen können. Aber statt dessen sieht alles fast gleich aus. Hinzu kommen die sehr schlechten Geländetexturen bei manchen Hügeln. Dafür sind die einzelnen Höhlen sehr gelungen und erinnern vom Stil an Uncharted von der Playstation 3.
Gehört nicht direkt zur Grafik, aber zur Technik, die Soundeffekte und die Musik finde ich auch ziemlich gut. Dafür gibt es Probleme mit der Tastenbelegung. Zum Beispiel der Fallschirm liegt auf "C" für "ducken". Legt man sich "ducken" auf eine andere Taste, so wird diese auch zum öffnen des Fallschirms eingeblendet, aber die richtige Taste ist immernoch "C". Da scheint intern eine Verknüpfung zu fehlen.
Zum Spiel selber. Ich finde es sehr gelungen und es macht mir großen Spaß. Vor allem eine Sache gefällt mir, man kann schleichen, man kann Snipern, man kann drauflos Ballern. Alle Wege führen zum Ziel und machen großen Spaß und sind super umgesetzt. Einzig doof an der Sache ist, dass man zum Stützpunkte einnehmen am besten unentdeckt bleibt, damit man mehr Erfahrungspunkte bekommt. Und das ist nunmal per Sniper am einfachsten.
Die Story gefällt mir ganz gut, aber baut im laufe der Zeit auch ab. Besonders stört mich, dass der Held mir unsympathisch ist. Ich finde es zwar gut das er spricht und somit menschlicher wirkt, aber was er spricht, wie er spricht (zumindest in Deutsch) und wie er sich gegenüber seinen Freunden usw. verhält finde ich nicht so gut. Sowieso sind das alles reiche Abenteurer, von Beruf Sohn, ständig High und irgendwie unsympathisch. Das wirk auch oft unecht. Man legt gerade 20 Leute um, kommt gerade so mit dem Leben davon und brüllt wie "geil" doch alles ist, als wäre man auf ner Party. Auch hätte an der ein oder Anderen Stelle eine eigene Entscheidungsmöglichkeit nicht geschadet. Man erfüllt manchmal Aufträge, die man gar nicht erfüllen will.
Bei der Spielmechanik habe ich das Gefühl, Ubisoft wollte alle Kritikpunkte von Teil 2 mit "Gewalt" lösen. Die Außenposten gehören einmal eingenommen den eigenen Leuten und die Welt ist fast schon zu lebendig mit den vielen Tieren. Die langen Fahrten sind auch vorbei, nimmt man beispielsweise einen Jagd- oder Tötungsauftrag an, so befindet sich das Ziel ganz in der Nähe. Zudem gibt es ja jetzt das Schnellreisesystem. Das resultiert darin, dass die Welt etwas langweilig wird, da eben kaum noch Gegner auf der Insel sind. Allerdings gibt es jede Menge Zusatzaufgaben, die aber immer nach dem gleichen Schema ablaufen.
Ein weiterer negativer Punkt ist, wenn man eine Story Mission spielt, dann gibt es unsichtbare Levelgrenzen. Dafür finde ich die KI sehr gelungen. Man kann sich anschleichen, sie reagieren auf Lärm oder Leichen die rumliegen und sind dann aufmerksamer. So stößt man immer wieder auf lustige Gegebenheiten, die eigenen Jungs stoßen auf Gegner, die bekämpfen sich. Manchmal stößt ein Tier dazu und erledigt den Rest

. Vorbeikommende Gegner halten an wenn sie Leichen sehen und schauen nach, was los ist. Sowas finde ich gut.
Unterm Strich gefällt mir das Spiel sehr gut. Die SP Kampagne ist umfangreich, auch wenn sie ein wenig an Qualität nachlässt. Multiplayer habe ich noch nicht gespielt, aber das es einen Coop Modus gibt, finde ich genial und da freue ich mich auch schon drauf.
So, sorry für die lange Rede

Wer es bis hierhin geschafft hat, kriegt ein Dankeschön
bye
Spinal