Far Cry 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks unter DX11

Also irgendwie hab ich die ganzen Trailer etc. hübscher in Erinnerung. Allein das Wasser o.O
Gut, Grafik ist nicht alles. Mal sehen was das Gameplay zu bieten hat.

ich freu mich auf das game und hab mir zum glück noch ne neu karte gekauft :).
Für mich sieht das so aus als würde das genauso sein wie bei Arma 2.hatte mit meiner alten 480 gtx nur 30-40 fps ohne antialiasing und nur 6km sichtweide.Hoffentlich wird das bei fc3 nicht so schlimm.
Aber mir gefällt die grafik sehr gut :daumen:

Als ich die Vergleichsbilder gesehen habe, hab ich mir gedacht : Hey haben die versehentlich Bilder von FarCry 1 reingestellt ? :)
Bei näherem hinschauen entpuppten sich die Bilder doch vom neuen FarCry. Das ist doch Grafik----> Stand 2007

Sorry aber jetzt sagt mal Leute : Wollen die uns eigentlich vera....en ? Von wegen das Spiel würde sehr hohe Ansprüche an die Grafikkarte stellen.......Was soll denn meine Grafikkarte dafür wenn die Engine fürn A..... ist ? :ugly:

wollte mir das Spiel bei amazon schon gestern vorbestellen (allein wegen dem COOP Modus) aber der Test ist ja schlicht und ergreifend vernichtend. Bei einem Ego Shooter mit einem Open World Setting sollte man schon die Kantenglättung aktiviert haben , aber da bekomme ich ja mit meiner GTX580 FPS die unter einer Konsole liegen :ugly:. Naja mal abwarten ob sich in der Hinsicht noch etwas tut , Fakt ist aber das das Spiel im Vergleich zu Crysis 1 nur mit einem satteren grünen Gras punkten kann

Ich warte schon drauf, dass Gremling wieder mit seinem SLI-System prahlt :lol:
Na was erwartest du, immerhin ist so ein GTX680-Verbund NIE in die Knie zu zwingen! ;)

PCGH schrieb:
Bereits die erste Version der Dunia-Engine skalierte gut von zwei auf drei oder vier Kerne, die zweite Iteration steht dem in nichts nach.
Das lob ich mir. Wäre das bei allen Spielen der Fall, müsste man auch als AMD-User bei weniger Spielen den Release fürchten :ugly:

Thx. Die armen Leute mit 3 Bildschirmen...das gibt dann einstellige fps :ugly:
Ausser Spesen nix gewesen. :( Mit etwas Glück kratzt es bei 5760x1080 ohne MSAA gerade so um die 30 FPS rum mit zwei schnellen Karten. Ein Vergnügen ist das kaum.

Ich freue mich dennoch auf den Release, das Gameplay schaut soweit echt in Ordnung aus.

Interessant wäre mal zu wissen wie es unter dx9 läuft.
Oder aber zumindest ohne Umgebungsverdeckung, erfahrungsgemäß ist das ja auch ein fps-killer.

Test-Far-Cry-3-12.jpg

33FPS !!! Ja, ja das sieht schon Bombe aus ,lol

..kann ich nachvollziehen.

Na dann kanns ja losgehen mit meiner GTX570 und 30 FPS... FTW.
Da kommt man sich dann vor wie auf ner Konsole mit nem 30 FPS Limit im Spiel :ugly:

Hab aber noch Hoffnung das es nochmal besser wird und das ohne Wundertreiber.
Einfach auf den "Far Cry 3 FPS-Premium-DLC" warten, der bringt dann die gewünschten 50% Mehrleistung für nur 15€ :daumen:

Sieht FC3 denn SOVIEL besser aus als FC2, das sich die FPS so dermaßen verschlechtert haben? Den zweiten Teil konnte man mit hohen Fps zocken, und im dritten muss ich jetzt mit 30 fps ohne Anti-Aliasing rum dümpeln?

Damn, ich wollt mit meiner Aufrüstung eigentlich noch bis zum Release von C3 warten.

Meine Herren.....Hitman und FarCry sind ja "bombig" optimiert, da haben sich die Programmierer ja mal richtig ins Zeug gelegt :schief:.

Du hast Assasins Creed 3 vergessen :devil:

Ich finde das sehr ernüchternd, wenn man bedenkt das Far Cry 2 mit der gleichen Hardware wohl mit über 100 FPS läuft. Sooo viel besser sieht es nun auch nicht aus. Auch das ältere Just Cause 2 sieht im Vergleich dazu ganz ordentlich aus und läuft auch wunderbar.

Edit: Danke PCGH für die Benchmarks. Das war wirklich super fix.

bye
Spinal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück