Falschmeldungen zum Corona-Virus sollen bestraft werden

Sorry... ich such grad danach... finde aber nichtmal mehr ne unseriöse dazu.... :-(

Würde aber zu der Aussage meines nicht näher zu nennenden Hausarztes passen, dass es immer schon Corona Viren gab... nur der hier grad gefährlicher ist wie "normal" und der Test ggf. auf ALLE Stämme anschlägt... Also 1x Krank mit der üblen Version.... -> geheilt -> leichter Schnupfen (harmloser Virenstamm)-> neuer Test -> wieder positiv...

Ich nix wisse!

Corona Viren gibt es schon sehr lange. Auch SARS war ein Corona Virus. Coronavirus – Wikipedia
 
Einschränkung der Informationsvielfalt, Isolation der Bürger, Grenzschließungen, flächendeckende Überwachung, die Aussparache über Bargeldverbot und Impfpflicht, autonomes Handeln ohne Berücksichtigung des Bundestages.

All das schreit nach einem totalitärem System/Regime, verda**t wacht doch endlich auf!
 
War Grenzschließung und Schießbefehl nicht das, was die AfD immer wollte? Plötzlich sind die da ganz ruhig.



Fakenews und Verschwörungstheorien sind genauso wenig Informationsvielfalt wie Spam-Mails im Postfach. Müll bleibt Müll.
 
Einschränkung der Informationsvielfalt, Isolation der Bürger, Grenzschließungen, flächendeckende Überwachung, die Aussparache über Bargeldverbot und Impfpflicht, autonomes Handeln ohne Berücksichtigung des Bundestages.

All das schreit nach einem totalitärem System/Regime, verda**t wacht doch endlich auf!

Agitatoren und Populisten, die die Menschen mit verwirren wollen, so wie Du einer bist, haben meist selbst eine klare Agenda. Wenn da eine Verschwörung im Gange ist, dann geht sie von Menschen wie Dir aus.

Vor allem dieses unselige "nur ich bin wach, ihr seid alle schlafende Schafe" ist die größte aller üblen Agitationen.
 
Welche Ruinierung denn? Wer jetzt schon finanzielle Probleme hat, der hatte schon vorher ein mangelhaftes Finanzkonzept.
Die Ladenschließungen treten größtenteils erst ab Donnerstag, also morgen in Kraft.

Und die finanziellen Ausfälle bei kleinen Firmen in den nächsten Wochen sollen mit zinslosen Krediten aufgefangen werden.
Saechsischer Hilfsfonds soll Klein- und Kleinstunternehmen helfen | MDR.DE



Und deine FakeNews-Seite hat viele falsche Sachen drin.

Alleine das es angeblich eine schlechte Spezifität geben soll ist völlig Falsch.

Die Wahrheit sieht so aus:


Vielleicht mal doch echte Nachrichten lesen: Wie zuverlaessig ist der Test auf das neuartige Coronavirus eigentlich? | MDR.DE

Das Restaurant, wo meine Frau arbeitet, ist angewiesen auf die Kunden die im Rathaus und in den Banken arbeiten. Die haben jetzt zu. Er bekommt keine Kredite. Er steht mit 7 Mitarbeitern vor der Pleite. So viel zu den Krediten, die unbürokratisch vergeben werden sollen. Wie kommt mann denn da heran? Fast alle Behörden haben zu.

Der Test ist sicher hochspezifisch. Sicher haben wir alle bereits Corona Viren intus, evtl. schon seit Jahren. Ob die Menschen explizit an diesem Virus verstorben sind, ist noch nachzuweisen.
Und den MDR hier als unabhängige Quelle zu nennen, naja, der Rubikon ist bekannt dafür neutral zu berichten.
Wir brauchen hier nicht über Sachen zu diskutieren, die wir beide nicht in Gänze verstehen. Fakt ist, da steckt oft mehr dahinter, als es den Anschein hat. Und wir zwei gehören nicht zu den Leuten, die informiert werden. Deswegen, spekuliere ich, denke nach, bin kritisch, lasse mich aber von Fakten überzeugen.
Nein, ich bleibe kritisch, gegenüber jeder Quelle
 
Stinkt etwas nach Faschistenschwein hier, ich weiß gar nicht wer die nochmal waren. Ach ja, die Nationalen-SOZIALISTEN waren das, jetzt fällt es mir wieder ein. Wo ist eigentlich der Verfassungsschutz, wenn es Menschen gibt, welche das Grundgesetz offen abschaffen wollen? Meinungsfreiheit? Artikel 5? Und so?

PS:
Die Werkbank der Welt nimmt die Arbeit wieder auf!
China hat die Gesindelpanik um Corona eingestellt und greift Marktanteile und Wohlstand ab, genauso wie die USA. Alleine Europa suhlt sich im poströmischen Dekadenzangsthype. AUFWACHEN, guten Morgen! Kleine Prinzen und Prinzessinnen, das ist eure Freiheit, euer Wohlstand, eure Demokratie! Selfie aus, Hirn an.

Du sollst mit dem Desinfektionsmittel deine Hände reinigen und nicht das Zeug auf Ex trinken!
 
Das Restaurant, wo meine Frau arbeitet, ist angewiesen auf die Kunden die im Rathaus und in den Banken arbeiten. Die haben jetzt zu. Er bekommt keine Kredite. Er steht mit 7 Mitarbeitern vor der Pleite. So viel zu den Krediten, die unbürokratisch vergeben werden sollen. Wie kommt mann denn da heran? Fast alle Behörden haben zu.

Ja und? Solche Einzelschicksale gibt es jetzt zu zig-tausenden. Dann muss halt der Vermieter mal auf die Miete etwas länger warten usw. Im Moment ist alles im Ausnahmezustand, und das gilt für alle Ebenen.

Du tust ja gerade so, als müsste man dafür jemandem die Schuld geben. Dabei ist im Moment doch das letzte, was wir brauchen, einen Schuldigen zu finden. Wir brauchen Lösungen, Hilfe und ein Zusammenstehen, nicht ein ewiges Fingerzeigen!
 
Meine Fresse, was für eine gequirlte *******, aber gut, nachdem ich heute Dr Coldwell kennengelernt habe wundert mich einfach gar nix mehr.



Die Virologen sind da schon dabei und Informationen werden auch weitergegeben. Aber ja, diese leute haben definitiv keine Zeit den ganzen Tag irgendwelchen Wichtigtuern im Internet ihre bescheuerten Thesen zu widerlegen

Ist es üblich andere Meinungen mit gequirlter ******* abzutun? Ich halte dir deine Sturheit und Unverschämtheit auch nicht vor! Wenn beleidigen, dann aber gleich richtig. So ein Sauhaufen hier, kannst keine eigene Meinung haben, kannst nicht gegen den Strom schwimmen ohne gleich angegangen zu werden. Ich bin raus. Macht was ihr wollt.
Mod, kannst mich abstrafen ist mir echt wurscht.
 
Ist es üblich andere Meinungen mit gequirlter ******* abzutun? Ich halte dir deine Sturheit und Unverschämtheit auch nicht vor! Wenn beleidigen, dann aber gleich richtig. So ein Sauhaufen hier, kannst keine eigene Meinung haben, kannst nicht gegen den Strom schwimmen ohne gleich angegangen zu werden. Ich bin raus. Macht was ihr wollt.
Mod, kannst mich abstrafen ist mir echt wurscht.

Es tut mir leid, aber dieser Rubikon der laut deinen Aussagen angeblich "neutral berichtet"..........Ich hab jetzt ein bisschen was gelesen: Das hat mit "berichten" nix zu tun.

Das sind online gestellte "Stammtisch-Phrasen"
 
Es tut mir leid, aber dieser Rubikon der laut deinen Aussagen angeblich "neutral berichtet"..........Ich hab jetzt ein bisschen was gelesen: Das hat mit "berichten" nix zu tun.

Das sind online gestellte "Stammtisch-Phrasen"


schon gut, habe mich wieder beruhigt. Mich regts hald auf wie viele Leute einfach unüberlegt alles glauben und die Läden wegen Klopapier stürmen. Das ist nicht meine Welt, das verängstigt, das ist mir alles so fremd...wie soll es denn dann den Kindern gehen? Auch wenn das Vorgehen gerade nötig ist, so finde ich einiges für recht überzogen.

Den Rubikon hat mir auch nur ein Kollege empfohlen, ich fand die Argumente stichhaltig, aber wie gesagt, ich glaube nicht alles blind
 
Das Restaurant, wo meine Frau arbeitet, ist angewiesen auf die Kunden die im Rathaus und in den Banken arbeiten. Die haben jetzt zu. Er bekommt keine Kredite. Er steht mit 7 Mitarbeitern vor der Pleite. So viel zu den Krediten, die unbürokratisch vergeben werden sollen. Wie kommt mann denn da heran? Fast alle Behörden haben zu.

Sicher, dass die nicht nur den Publikumsverkehr eingestellt haben? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die da hinter verschlossener Tür noch arbeiten.

ich muss das Auto meines verstorbenen Vaters abmelden.

Und das hat keinen Monat länger Zeit? Man kann sich auch selber unnötig heiß machen.
 
schon gut, habe mich wieder beruhigt. Mich regts hald auf wie viele Leute einfach unüberlegt alles glauben und die Läden wegen Klopapier stürmen. Das ist nicht meine Welt, das verängstigt, das ist mir alles so fremd...wie soll es denn dann den Kindern gehen? Auch wenn das Vorgehen gerade nötig ist, so finde ich einiges für recht überzogen.

Den Rubikon hat mir auch nur ein Kollege empfohlen, ich fand die Argumente stichhaltig, aber wie gesagt, ich glaube nicht alles blind


Es ist auch sicher nicht alles falsch. Das Argument mit Gesundheitssystem ist sicher ein Thema. Aber nicht weil bei uns so viele chronisch Kranke liegen und wir versäumt haben.....blabla, sondern weil unsere Regierung weiß wieviele Fachkräfte uns fehlen. Und da nützt es halt auch nix 10000 Beatmungsgeräte zu ordern wenn du einfach keinen mehr hast der sie bedienen kann.

Deshalb musst du versuchen die Kurve so flach wie möglich zu halten PUNKT. Das da nicht alles richtig gemacht wird, ist ein anderes Thema. Genauso wie Mehl und-Klopapierhortende Vollpfosten ;)
 
Also mal abgesehen vom Mangel an Klopapier (WHY???) und Tiefkühlkost merke ich hier nichts von irgendeinem Ausnahmezustand. Ich kann zum Glück von daheim arbeiten und bin nun seit Donnerstag im Homeoffice. Die letzten drei Tage war ich tatsächlich nicht wirklich draußen außer mal auf dem Balkon.

Heute war ich dann kurz beim Bäcker, Brötchen holen. In meinem Ort wimmelt es überall von Kindern die draußen spielen. Sich in Gruppen treffen und mit dem Rad unterwegs sind, das schöne Wetter genießen. Beim Obi ist es ordentlich voll. Die Leute kaufen die für den Frühling üblichen Dinge für den Garten oder das Heimwerkerprojekt. Im Mediamarkt wird ordentlich eingekauft. Lediglich ein paar Autos weniger sind unterwegs und die ICE am Bahnhof sind quasi ausgestorben leer. Die Post fährt, Handwerker sind unterwegs, Nachher werfen wir den Grill an.

Schaue ich dann jetzt in die Nachrichten zeigt sich da ein ganz anderes Bild als das was ich hier sehe. Ich will das Virus nicht runter spielen oder sagen wir übertreiben es, aber teilweise könnte man meinen wir haben Krieg in Deutschland und dann geht man raus aber irgendwie merkt man davon nichts.

Keine Ahnung wie es aktuell in Großstädten aussieht. Hier sind alle entspannt und genießen die Sonne.

In diesem Sinne, einen schönen sonnigen Frühlingstag noch. ;)
 
So, ich habe jetzt mal einen Gesetzentwurf erstellt, für einen möglich Paragraphen im StGB, wobei ich mich am ehemaligen §276 im österreichischen Strafrecht und bei der Strafzumessung am §130 Abs. 3 StGB bei uns orientiert habe.
(1) Wer in einem von Bund oder Land ausgerufenen Katastrophenfall ein Gerücht, von dem er weiß, dass es falsch ist, und das geeignet ist, einen großen Personenkreis zu beunruhigen und dadurch die öffentliche Ordnung zu gefährden, absichtlich verbreitet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Hat die Tat
1.
eine schwere oder längere Zeit anhaltende Störung des öffentlichen Lebens,

2.
eine schwere Schädigung des Wirtschaftslebens oder

3.
den Tod eines Menschen oder die schwere Körperverletzung (§ 226 StGB) einer größeren Zahl von Menschen zur Folge oder sind durch die Tat viele Menschen in Not versetzt worden,
so ist der Täter mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

(3) Hat die Tat aber den Tod einer größeren Zahl von Menschen nach sich gezogen, so ist der Täter mit Freiheitsstrafe bis zu zehn Jahren zu bestrafen.



Zusätzlich würde ich den § 113 (Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte) um folgenden Absatz ergänzen:
(5)
Wird die Tat während eines Bund oder Land ausgerufenen Katastrophenfalls verübt, und dabei die Hilfe für andere Personen erschwert oder gefährdet,
ist die Tat mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu bestrafen.

Quellen:
Verunsicherung in der Krise: Kann man rechtlich gegen Geruechte vorgehen? | tagesschau.de
https://www.ris.bka.gv.at/NormDokum...rtikel=&Paragraf=276&Anlage=&Uebergangsrecht=
§ 130 StGB - Einzelnorm
§ 113 StGB Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte - dejure.org
 
Naja, die von dir erwähnten Leute, die offensichtlich überhaupt nicht verstanden haben, warum die Schulen, Kitas und Kultureinrichtungen geschlossen wurden, könnten dafür sorgen, dass es bald anders aussieht und wir auch hier in den Krankenhäuser Triagen durchführen müssen. Auf der Straße wird man davon vermutlich auch weiterhin nichts sehen, aber in den Krankenhäusern könnte es schon bald sehr unschön aussehen.
 
Für mich ist da ein kleiner gedanklicher Fehler im ersten Satz. "...wenn er weiß, dass es falsch ist...." Wenn er dann nachweisen kann, dass er aus seinen Quellen (Stichwort Filterblase) zu keinem anderen Schluss kommen konnte, ist er raus.
 
Zurück