Falschmeldungen zum Corona-Virus sollen bestraft werden

Und wieder einmal führst du einen Forennamen ad absurdum:

Aber Fakenews!
Project MKUltra - Wikipedia
Gedankenkontrolle durch die Regierung! Undenkbar!
FAKENEWS!!!

Erstens ist, nur weil Gedankenkontrolle draufsteht, ist noch lange keine drin und es ging bei diesen Experimenten vielmehr um Verhaltenssteuerung; zweitens fand das Ganze in den 50er und 60er Jahren in den USA statt.

Kann ja sein, dass Chronologie und Geographie mit zunehmender Verwirrung keine Rolle mehr spielt, aber in der Realität ist es so, dass der Umstand, dass es irgendwann und irgendwo mal etwas gab noch lange kein Beleg dafür, dass es das hier und jetzt auch gerade stattfindet. Von diversen pseudowissenschaftlichen Ergänzungen und dramatischen Ausschmückungen ganz zu schweigen.

Ich möchte es - extra für dich - mit einem einfachen Beispiel erklären: Vor ein paar Millionen Jahren lebten Dinosaurier dort, wo jetzt der Pfälzerwald zu finden ist. Dennoch wären es Fakenews zu behaupten, dass aktuell im Pfälzerwald Dinosaurier leben, ständig Wanderer fressen und dass die Regierung diesen Umstand vertuscht.

Steuerfahnder-Affaere – Wikipedia
.
Gerichte, Parteien, Banken und Gutachter verschwören sich gegen das Volk. UNDENKBAR!
FAKENEWS!!!

Ja, das sind Fakenews. Denn dein Beispiel belegt zwar sehr deutlich, dass Amtsmissbrauch auch in größerem Umfang stattfinden kann, jedoch keineswegs pauschale Verschwörung von "Gerichten, Parteien, Banken und Gutachtern gegen das Volk".

Den Rest spare ich mir jetzt mal, denn das Schema ist immer dasselbe: Verschwörungstheoretiker und die Verbreiter von Fakenews tun so, als könnte man spezifische Vorgänge mit der prinzipiellen Möglichkeit beweisen und/oder konstruieren aus spezifischen Vorgängen grundsätzliche Zustände.

Ich weiß gerade nicht, ob mich die dahinter steckende spezifische Absicht oder die dahinter stehende generelle Dummheit mehr anwidert.
 
Den Rest spare ich mir jetzt mal,...Ich weiß gerade nicht, ob mich die dahinter steckende spezifische Absicht oder die dahinter stehende generelle Dummheit mehr anwidert.
Das einzige was du dir erspart hast ist zu lesen und dich über die geschehnisse der Welt zu informieren - es bleibt nur dien ignoranz.
Denn genau das sind die Nachrichten die zuvor als "FakeNews" abgestempelt wurden, Teils mit Zensur, teils Informationsmanipulation, teils auch mit gaslighting. Und ihr seit dann die Leichtgläubigen die das auch noch Unterstützen.
Damit verhaltet ihr auch nicht nur widerwertig sonder zieht auch alle anderen mit in den Abgrund.
 
Das einzige was du dir erspart hast ist zu lesen und dich über die geschehnisse der Welt zu informieren - es bleibt nur dien ignoranz.
Denn genau das sind die Nachrichten die zuvor als "FakeNews" abgestempelt wurden, Teils mit Zensur, teils Informationsmanipulation, teils auch mit gaslighting.

Unsinn. In jedem einzelnen dieser Fälle waren es die ach so dysfunktionalen traditionellen Medien, die so lange gewühlt haben, bis die Wahrheit ans Tageslicht kam.

Was übrigens ein weiteres Merkmal von Verschwörungsspinnern ist: Da sie grundsätzlich hinter *allem* unsaubere Machenschaften vermuten, liegen sie zwangsläufig auch irgendwann mal ungefähr richtig.
Aber selbst dann ist ihr Beitrag *während* der Aufklärung des Ganzen eher kontraproduktiv, weil ihr hysterisches Ventilieren von Absurditäten und ihre Ausschmückungen eher die Position derer stärken, die behaupten, nur Spinner würden glauben, an der Sache wäre etwas dran.

Kurz, auch jedes Mal, wenn du oder Research oder jemand anders aus der Aluhut-Fraktion hier irgend etwas darzulegen versucht (Ich will gar nicht spekulieren, welchen Stuss ihr erst in spezifischen Foren ablasst, wenn man hier bereits den Eindruck gewinnen könnte, die Pfleger wären gerade in der Raucherpause ...) schwächt ihr die Arbeit derjenigen, die echte Missstände unaufgeregt und faktenbasiert aufdecken.
 
Unsinn. In jedem einzelnen dieser Fälle waren es die ach so dysfunktionalen traditionellen Medien, die so lange gewühlt haben, bis die Wahrheit ans Tageslicht kam.
Acja, siiicher doch. Wie du meinst. Und CNN und co haben auf keeeinen Fall jemals versucht bereichte wie zB von WikiLeaks zu vertuschen oder als irrsinnige Verschwörungen abzutun - nein nein. Du weist es ja alles besser weil du ja der brave Bürger bist der sich nur die median anschaut die auch "erlaubt" sind und die "richtige" Meinung vertreten.
 
Die Recherchen wurden doch gerade von den großen Medien durchgeführt.
Siehe auch Crypto-AG, wo ZDF, die Washington Post und das Schweizer Fernsehen zusammen recherchiert haben. #Cryptoleaks: CIA und BND steckten jahrzehntelang hinter Verschluesselungsfirma | heise online
Auch bei den Panama Papers haben sich mehrere (Rechercheverbund NDR, WDR und Süddeutsche Zeitung) zusammengeschlossen, weil alleine die Auswertung der tausenden Unterlagen viel Manpower benötigt.
 
Zurück