Falschmeldungen zum Corona-Virus sollen bestraft werden

werden auch diejenigen Politiker bestraft, die unüberlegt auf den fahrenden "Panikzug" aufgesprungen sind, die ganze Wirtschaft ruiniert haben, Existenzen zerstört haben und sich jetzt nicht mehr trauen ihren Fehler zuzugeben? Das ganze dient imho nur der Pharmaindustrie, die jetzt 5-7 Milliarden Menschen durchimpfen kann.

Die Angst-Kampagne | Rubikon

Sicher mag das Virus gefährlich sein, aber das ist Influenza auch und machen wir da auch jeden Winter Deutschland zu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Ruinierung denn? Wer jetzt schon finanzielle Probleme hat, der hatte schon vorher ein mangelhaftes Finanzkonzept.
Die Ladenschließungen treten größtenteils erst ab Donnerstag, also morgen in Kraft.

Und die finanziellen Ausfälle bei kleinen Firmen in den nächsten Wochen sollen mit zinslosen Krediten aufgefangen werden.
Saechsischer Hilfsfonds soll Klein- und Kleinstunternehmen helfen | MDR.DE


Und deine FakeNews-Seite hat viele falsche Sachen drin.

Alleine das es angeblich eine schlechte Spezifität geben soll ist völlig Falsch.

Die Wahrheit sieht so aus:
https://www.mdr.de/nachrichten/ratgeber/wie-zuverlaessig-ist-der-coronatest-100.html schrieb:
Der Test ist nach Erfahrung beider Testzentren hochspezifisch, ein falsch-positives Testergebnis gibt es nicht [...]

Vielleicht mal doch echte Nachrichten lesen: Wie zuverlaessig ist der Test auf das neuartige Coronavirus eigentlich? | MDR.DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher verweise ich so gut es geht auf die World Health Organisation.

Wobei die sich in den letzten Wochen auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, allein wenn man bedenkt wie lange der Ausruf einer Pandemie gedauert hat...so schlimm hätte es evtl. gar nicht kommen müssen, obwohl genug Virologen (z.b. Drosten, Charite Berlin) gewarnt hatten.

Außerdem bei der WHO auch deren Verflechtungen, speziell mit der US-Regierung immer im Auge behalten... ;)
Edith: Und natürlich mit den Pharmakonzernen, die inzwischen fast die Hälfte zur Finanzierung der WHO beitragen. (USA größter Geldgeber der Mitgliedsstaaten)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
werden auch diejenigen Politiker bestraft, die unüberlegt auf den fahrenden "Panikzug" aufgesprungen sind, die ganze Wirtschaft ruiniert haben, Existenzen zerstört haben und sich jetzt nicht mehr trauen ihren Fehler zuzugeben? Das ganze dient imho nur der Pharmaindustrie, die jetzt 5-7 Milliarden Menschen durchimpfen kann.

Die Angst-Kampagne | Rubikon

Sicher mag das Virus gefährlich sein, aber das ist Influenza auch und machen wir da auch jeden Winter Deutschland zu?

Du meinst die vereinzelten Politiker aus China, Südkorea, Frankreich, Italien, Spanien, Österreich Polen, USA, Großbritanien, Türkei,.... to be continued…. alles Verschwörer...ich weiß..

Was du nicht zu verstehen scheinst, ist das der Covid-19 eine extreme Ansteckungsrate hat und auf ALLE anderen Krankheiten, die in den Ländern sowieso kursieren (wie Influenza) noch OBEN DRAUF kommt - und das knackt das Gesundheitssystem, wenn es zu schnell zu stark kommt.
 
Es ist halt schwierig unseriös aufgestellte Behauptungen seriös zu wiederlegen solang es keine Studien dafür gibt.

Und eine der negativen Seiten dieser Pandemie ist leider auch das wenige Ärzte grad Zeit haben um Studien durchzuführen oder Paper zu schreiben. Es werden wahrscheinlich grade sehr viele Erkenntnisse überall auf der Welt über das Virus gewonnen aber es hat schlicht kaum wer die Zeit diese aufzuschreiben oder weiterzugeben.
 
werden auch diejenigen Politiker bestraft, die unüberlegt auf den fahrenden "Panikzug" aufgesprungen sind, die ganze Wirtschaft ruiniert haben, Existenzen zerstört haben und sich jetzt nicht mehr trauen ihren Fehler zuzugeben? Das ganze dient imho nur der Pharmaindustrie, die jetzt 5-7 Milliarden Menschen durchimpfen kann.

Die Angst-Kampagne | Rubikon

Sicher mag das Virus gefährlich sein, aber das ist Influenza auch und machen wir da auch jeden Winter Deutschland zu?

Meine Fresse, was für eine gequirlte *******, aber gut, nachdem ich heute Dr Coldwell kennengelernt habe wundert mich einfach gar nix mehr.

Und eine der negativen Seiten dieser Pandemie ist leider auch das wenige Ärzte grad Zeit haben um Studien durchzuführen oder Paper zu schreiben. Es werden wahrscheinlich grade sehr viele Erkenntnisse überall auf der Welt über das Virus gewonnen aber es hat schlicht kaum wer die Zeit diese aufzuschreiben oder weiterzugeben.

Die Virologen sind da schon dabei und Informationen werden auch weitergegeben. Aber ja, diese leute haben definitiv keine Zeit den ganzen Tag irgendwelchen Wichtigtuern im Internet ihre bescheuerten Thesen zu widerlegen
 
Diese News erhält gleich mehrere Fakenews.
"Angeblich soll Ibuprofen das Risiko erhöhen am Coronavirus zu erkranken"

Das wurde nicht behauptet, sondern, dass Ibuprofen die Ausbreitung des Virus im Körper und damit die Symptome verstärkt, wenn man bereits erkrankt ist. (Whatsapp Sprach-Ketten-Nachricht)

Die angeblich seriösen Medien machen sich gar nicht mehr die Mühe, die angeblichen Fake News zu analysieren, sondern schreiben voneinander pauschale Behauptungen über Fake News ab.
 
Vor zwei Tagen gab es doch hier auch die Warnung vor "Fake News" im Zusammenhang mit Corona und diversen Beschränkungen... mehrere Minister forderten die Verbreitung zu unterlassen... nichtmal 48h später war der Inhalt dieser "Fake News" Realität!

- Der Test der aktuell durchgeführt wird, wurde mit Sonderfreigaben so schnell freigegeben. Es wurde nicht verifiziert, ob er nur auf den neuen Corona Erreger anspringt oder auch andere ohne immer vorhandene und weit weniger gefährliche Corona-Stämme.
- Einige Infektionsketten sind in DE nicht nachweisbar gewesen! (weil man in der Erkältungszeit häufig mit eher ungefährlichen Coronaviren rumläuft ohne etwas zu merken..)
- Der aktuelle Test, testet NUR Corona-Viren, eine Prüfung auf Influenza ist dabei nicht vorgesehen!

...usw .... usw....
2018/19: 25xxx Influenza Tote in DE.. (keiner wurde auf einen einzigen Stamm Corona getestet!)

und nun? Wird ein Test gemacht... und alle sind auf einmal Krank! Gaaanz toll!

Ich geb hier bewusst mal keine Links an! Sprecht mal mit eurem Hausarzt drüber... wenn der paar Jahre Erfahrung hat, sagt der euch schon was dazu!

P.s.: Schweinegrippe war auch so Ding.... Hopp-Hopp Panik... Imstoff frickeln... und heute laufen immer noch Klagen gegen den Hersteller wegen Spätfolgen!

Sorry, aber ICH nehme das Thema nicht so ernst, wie die Medien es haben wollen! Und ich bin Ü40 und habe entsprechend noch ältere Familienmitglieder bis Ü 90!
 
Meine Fresse, was für eine gequirlte *******, aber gut, nachdem ich heute Dr Coldwell kennengelernt habe wundert mich einfach gar nix mehr.

Zu dem hatte ich hier schon was zusammen getragen:
https://extreme.pcgameshardware.de/...rschung-mithelfen-koennen-3.html#post10239232 #29
https://extreme.pcgameshardware.de/...rschung-mithelfen-koennen-4.html#post10239251 #33
https://extreme.pcgameshardware.de/...rschung-mithelfen-koennen-4.html#post10239283 #37

U.a. die Verbindung zu verurteilten Rechtsextremisten in Deutschland.
 
Meine Fresse, was für eine gequirlte *******, aber gut, nachdem ich heute Dr Coldwell kennengelernt habe wundert mich einfach gar nix mehr.



Die Virologen sind da schon dabei und Informationen werden auch weitergegeben. Aber ja, diese leute haben definitiv keine Zeit den ganzen Tag irgendwelchen Wichtigtuern im Internet ihre bescheuerten Thesen zu widerlegen

Mal ein paar "Fakten":
Coronavirus: Der Stammbaum der Pandemie - Spektrum der Wissenschaft

mfg
 
Wobei da das Zitat im Artikel recht interessant ist:
»Da das Virus sich während des Ausbruchs nur langsam verändert, tun [diese Forscher], was sie können, und sie machen Vorschläge, die zu diesem Zeitpunkt als Anregungen verstanden werden sollten.«

Wenn sich an der Mutationsrate nichts ändert, kann man davon ausgehen, das Genesene hinterher erstmal wirklich immun sind.
 
Wenn du da auch eine seriöse Quelle wie RKI hast?

Sorry... ich such grad danach... finde aber nichtmal mehr ne unseriöse dazu.... :-(

Würde aber zu der Aussage meines nicht näher zu nennenden Hausarztes passen, dass es immer schon Corona Viren gab... nur der hier grad gefährlicher ist wie "normal" und der Test ggf. auf ALLE Stämme anschlägt... Also 1x Krank mit der üblen Version.... -> geheilt -> leichter Schnupfen (harmloser Virenstamm)-> neuer Test -> wieder positiv...

Ich nix wisse!
 
Wenn ich mir hier so einige Kommentare durchlese, sollte, neben den Fake News, auch noch die Verbreitung von Verschwörungstheorien unter Strafe gestellt werden.

Geld mit der Angst der Leute zu machen ist ja wohl eine der niederträchtigsten Verhaltensweisen, die es gibt! Wenn man vor die Tür geht, hat man schon irgenwie eine leichte Weltuntergangsstimmung und denkt an Filme wie "Outbreak" oder "I am Legend". Das ich noch keinem begegnet bin, der mir den Weg zu Gott durch irgendein Sektenzeug näher bringen will, wundert mich schon etwas.
 
Sorry... ich such grad danach... finde aber nichtmal mehr ne unseriöse dazu.... :-(

Würde aber zu der Aussage meines nicht näher zu nennenden Hausarztes passen, dass es immer schon Corona Viren gab... nur der hier grad gefährlicher ist wie "normal"

Gesichert zumindest mal ab 2003, deswegen heißt dieses Teil auch Sars-Cov "ZWEI"

Vom Rest hat dein Hausarzt genauso wenig Ahnung wie die Bretzelfrau bei mir an der Pforte
 
Geld mit der Angst der Leute zu machen ist ja wohl eine der niederträchtigsten Verhaltensweisen, die es gibt! Wenn man vor die Tür geht, hat man schon irgenwie eine leichte Weltuntergangsstimmung und denkt an Filme wie "Outbreak" oder "I am Legend". Das ich noch keinem begegnet bin, der mir den Weg zu Gott durch irgendein Sektenzeug näher bringen will, wundert mich schon etwas.

Wobei die klassischen Tricks da immer noch funktionieren:
Coronavirus: Landeskriminalamt warnt vor Corona-Enkeltrick - DER SPIEGEL
 
Zurück