Falschmeldungen zum Corona-Virus sollen bestraft werden

.... Viele sind sich gar nicht bewußt , was für wirtschaftliche Folgen solche Meldungen haben können...
Den üblichen professionellen Lügen-Verbreitern, die z.B. auch Wahlen manipulieren wollen, ist durchaus bewusst, was sie da machen. Wer hat Interessere daran, dass die Wirtschaft der freien Welt zerbricht und Terror folgt? Wenn Du weißt, wer das ist, kennst Du vermutlich auch die größten Lügenverbreiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Strafen bei Fakenews?
Die glauben doch nicht allen ernstes das Donald Trump das zahlen wird.
 
Corona News auf Computer Hardware Seiten sollten bestraft werden! Jetzt mal echt , der letzte Rückzugs Ort vor der ******* wird einen jetzt auch noch zu gebombt mit dem mist. Ich hab schon meine ganzen Standart Nachrichten Seiten erstmal gelöscht als Standart Open Browser Seiten.
 
Stinkt etwas nach Faschistenschwein hier, ich weiß gar nicht wer die nochmal waren. Ach ja, die Nationalen-SOZIALISTEN waren das, jetzt fällt es mir wieder ein. Wo ist eigentlich der Verfassungsschutz, wenn es Menschen gibt, welche das Grundgesetz offen abschaffen wollen? Meinungsfreiheit? Artikel 5? Und so?

PS:
Die Werkbank der Welt nimmt die Arbeit wieder auf!
China hat die Gesindelpanik um Corona eingestellt und greift Marktanteile und Wohlstand ab, genauso wie die USA. Alleine Europa suhlt sich im poströmischen Dekadenzangsthype. AUFWACHEN, guten Morgen! Kleine Prinzen und Prinzessinnen, das ist eure Freiheit, euer Wohlstand, eure Demokratie! Selfie aus, Hirn an.
 
Soso, aha, die einzigen.

Du meinst damit sicherlich, wenn öffentlich rechtliche Sender über den Schlunz der gefälschten Nachrichten berichten, ist wie immer der Bote der böse und nicht der, der wilde Spekulationen als Wahrheit verkauft?

Wir wissen noch so gut wir gar nichts über die wirkliche Anzahl der Infizierten, über die Zeitraum der Immunisierung nach einer Infektion, über Langzeitschäden und Belastbarkeit nach einen schweren Verlauf, wir kennen nicht alle Infektionswege im Detail und welche wie ausgeprägt sind. Dazu laufen viele Forschungen und Ergebnisse, die heute relativ sicher sind, werden morgen revidiert.

Über die Gefährlichkeit kann man auch erst dann Aussagen treffen, wenn wir die Gesamtanzahl der Infizierten und Langzeitgeschädigten und Totesopfern NACH der Pandemie abschätzen. Und wie ungenau das wird, zeigen die die vielen unterschiedlichen Berechnungen zum Ausbruch der spanischen Grippe

Wenn Du gute Informationen zum Virus gibt, ist eine Seite hervorstechend mit wissenschaftlicher herangehensweise, mit Quellen und mit vorsichtigen Formulierungen. Diese Seite kann jeder lesne und diese Seite kann man als das behandene Wissen bezeichnen. Ziemlich dünn, aber immerhin.
RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - SARS-CoV-2 Steckbrief zur Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19)

Ansonsten gibt es ziemlich viele wissenschaftliche Vermutungen, die man durchaus unter nennen der Quelle verlinken kann. Worum es hier aber geht sind die vielen tausende Dummschwärter in asozialen Medien und jede gesteuerten Fehlinformationskampagnen, die von den üblichen Verdächtigen gesendet werden.

Wenn Du also meinst, es wird nur Panik erzeugt, dann bewerte die obere Grenze der möglichen Toten. Es gibt nämlich viele Berechnungsmöglichkeiten. Der untere Grenzwert in eine rlaufenden Pandemie ist es, einfach die Infizierten durch die Toten zu rechnen. Das ist natürlich erkennbar Kokkolores, weil von den aberausenden Infizierten natürlich noch Menschen sterben. Die obere Grenze ist, die Anzahl der Toten mit den Genesenen ins Verhält nis zu setzen. Beide Zahlen nähern sich asymptotisch an. Und dann schau einfach mal nach Italien und vergleiche Tote zu Genesen.

Weiter musst Du unterschieden zwischen Krankheitsverlauf im stabilen Gesundheitssystem, also z.B: noch das unsere. Dort verlaufen auch schwere Fälle selten bisd gar nicht tödlich. Anders sieht das aus, wenn Du kein Intensivbett mit Beatmungsgerät bekommst. Das erlebst Du gerade in Italien und das erlebte man im chinesischen Hubei. Und jetzt muss man Prognosen treffen, was und wie weiter passiert.

Wir machen jetzt den ersten vier Wochen Feldversuch. Der wird viele Selbstständige eine Menge Geld kosten. Danach sind wir dann schlauer und können Maßnahmen gezielter treffen. Denn was nützt Dir der Wert Deines Aktiendepots, wenn Du die Radischen von unten siehst?


Seit der Aufklärung ist diese Frage geklärt. Dafür haben wir wissenschaftliche Methoden gesetzt. Auch die erzeugen naturgegeben eine große Unsicherheit, aber sie sind, und das ist das Schlagwort, transparent und nachvollziehbar. Und damit werden Aussagen der Wissenschaft zu dem, was wir Wissen nennen. Daneben gibt es dann den Glauben, also sowas wie Homöopathie.

Gottes willen einfach Bullshit, hast du die Toten gesehen, hast du die kranken Leute gesehen, oder glaubst du jeder Statistik die du nicht selbst gefälscht hast??? Hier werden massen von Leuten in die irre geführt und eigenen Machenschaften zu vertuschen, Stichwort "Weltweiter Börsencrash" und dieser scheiß Virus kommt für diese Lügner gelegen. Werde mich nicht wundern, wenn die das auch geplant haben. Bald kannst du mit deinem Geld arsch abwischen, nur mal so neben bei. Leute schaltet euer Gehirn endlich ein, einfach logische Fragen stellen und ihr werdet drauf antworten finden...
 
Wäre auf jeden Fall sinnvoll so etwas zu verbieten.
Mit Aufnahme des Straftatbestandes ins NetzDG könnte man auch direkt die Löschung bei Facebook und Whatsapp erzwingen.
 
Stinkt etwas nach Faschistenschwein hier, ich weiß gar nicht wer die nochmal waren. Ach ja, die Nationalen-SOZIALISTEN waren das, jetzt fällt es mir wieder ein. Wo ist eigentlich der Verfassungsschutz, wenn es Menschen gibt, welche das Grundgesetz offen abschaffen wollen? Meinungsfreiheit? Artikel 5? Und so?

PS:
Die Werkbank der Welt nimmt die Arbeit wieder auf!
China hat die Gesindelpanik um Corona eingestellt und greift Marktanteile und Wohlstand ab, genauso wie die USA. Alleine Europa suhlt sich im poströmischen Dekadenzangsthype. AUFWACHEN, guten Morgen! Kleine Prinzen und Prinzessinnen, das ist eure Freiheit, euer Wohlstand, eure Demokratie! Selfie aus, Hirn an.

Ansonsten ist bei dir aber alles klar oder ?
Was hat das mit Meinungsfreiheit zu tun,wenn geltungssüchtige Idioten die Menschen zu Hamsterkäufen aufrufen, oder noch schlimmer, behaupten das es überhaupt keinen Erreger geben würde ?
Bei uns mussten am Freitag sämtliche Lebensmitteläden/Einkaufszentren von der Polizei bewacht werden, weil die Menschen die Informationen die sie bekommen scheinbar nicht richtig verstehen.

Und dann kommen da diese Geltungssüchtigen Arschlöcher um die Ecke und verbreiten via WhatsApp und co teils GEFÄHRLICHE Fakenews.
Dass so etwas in der aktuellen Situation kontraproduktiv ist, sollte selbst Verschwörungstheoretikern wie dir einleuchten.

@ Topic

Ich versuche mich einfach über die offizielle Homepage der WHO zu informieren.

WHO/Europa | Startseite
 
Und? Impfmittel habe ich hunderte zu Hause. Sind sie aber auch wirksam und zugelassen?

Man kann das ganze verfolgen und Berichte zu ersten Testpatienten lesen, von einer
massenhaften Verbreitung eines zugelassenen Impfstoffes sind wir aber leider noch
weit entfernt.
Corona-Krise in den USA: Erste Testperson erhaelt moeglichen Impfstoff | tagesschau.de

Was eigentlich ein schönes Beispiel dafür ist, das der Wahrheitsgehalt der Aussage "Impfstoff gefunden" zu einem gewissen Grad Auslegungssache ist.
 
und wer bestimmt was falsch und was richtig ist? auf diesen Twitter-account https://twitter.com/risklayer/ sind z.b. die Anzahl der COV19 Fälle um einiges höher wie die "offiziellen" Meldungen, diese hängen etwa 1 bis 2 Tage hinterher.

Weil die Zahlen halt erst mal gesammelt werden müssen. Das dauert.

Was man beim Umgang mit Corona-Fallzahlen beachten muss | MDR.DE

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/corona-virus-covid-was-wir-bei-fallzahlen-beachten-muessen-100.html schrieb:
Prolog: Viele Quellen verderben den Brei

Für meine Kollegen und mich ist der Umgang mit Corona-Fallzahlen eine große Herausforderung. Warum? Ein Beispiel aus Sachsen-Anhalt: Mit Stand heute um 17.00 Uhr meldet das Sozialministerium 105 Corona-Infektionsfälle. Allerdings waren nur 58 Fälle bis zum Nachmittag elektronisch an das Robert-Koch-Institut (RKI) gemeldet. Fast die Hälfte aller Infektionen wurde also bislang nicht an die Bundesbehörde übermittelt und je nach Quelle unterscheiden sich die Angaben demzufolge erheblich.

Das Beispiel geht aber noch weiter: Von den eingangs erwähnten 105 Fällen aus Sachsen-Anhalt waren nach Angaben des Ministeriums 18 aus der Stadt Halle. Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand wiederum sprach in der heutigen Pressekonferenz bereits von 23 Fällen. Auch hier gibt es Unterschiede zwischen verschiedenen offiziellen Quellen. Der Grund: Während einzelne Kommunen relativ schnell neue Daten veröffentlichen können, müssen Landesbehörden auf die Meldungen der örtlichen Gesundheitsämter warten und veröffentlichen daher nur ein bis zwei Mal pro Tag neue Werte.

Von den Landesbehörden wiederum werden die Daten an das Robert-Koch-Institut (RKI) gemeldet. Jeden Abend veröffentlicht das RKI bundesweiten Daten mit Stand 15.00 Uhr. Auch diese Werte können sich – je nachdem wie schnell die Meldungen von den Landesbehörden eintreffen – zum Teil erheblich von anderen Quellen unterscheiden. Das Vorgehen aller betroffenen Kommunen und Behörden ist vollkommen legitim und nachvollziehbar, macht die Recherche und Veröffentlichung für Journalisten wie mich aber nicht besonders einfach.

In der Folge möchte ich daher fortan explizit darauf hinweisen, aus welchen Quellen die hier verwendeten Daten stammen und wie aktuell diese sind. Kommen wir nach diesem kurzen Exkurs zu den heutigen Entwicklungen:

Sachsen-Anhalt | Sachsen | Thüringen: Die aktuelle Lage [Stand 17.03.2020]

Bitte beachten: Aus Sachsen-Anhalt stammen die Zahlen mit Stand 17.00 Uhr vom Sozialministerium. Die Daten des Freistaats Sachsen stammen ebenfalls vom dortigen Sozialministerium mit Stand 16.00 Uhr. In Sachsen wird bei der Veröffentlichung zwischen elektronisch übermittelten Fällen (214) und den Fällen inklusive Vorabmeldungen (247) unterschieden. In unserer Karte haben wir uns dafür entschieden, die Fälle inklusive der Vorabmeldungen zu veröffentlichen, da so ein Vergleich mit Sachsen-Anhalt und Thüringen besser möglich ist.

In Thüringen wiederum ist es nämlich so, dass die Landesregierung nur einmal täglich neue Fallzahlen veröffentlicht, immer mit Stand am Veröffentlichungstag um 11 Uhr. Meine Kollegen von MDR THÜRINGEN werten laufend aktuelle Meldungen aus den Landkreisen und kreisfreien Städten aus, sodass ihre Angaben aktueller und damit auch höher als die des Landes sind. In der Karte habe ich daher die recherchierten und geprüften Daten meiner Thüringer Kollegen verwendet.

Was mir heute an den Zahlen aufgefallen ist

In Sachsen-Anhalt wurde vor einer Woche der erste Corona-Fall bekannt. Seither hat sich die Fallzahl rasch erhöht, mittlerweile melden alle Kreise und kreisfreien Städte mindestens einen bestätigten Infektionsfall. Allerdings sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Unterschiede recht hoch – vor allem in den Ballungsräumen der drei kreisfreien Städte, in denen die Bevölkerungsdichte am höchsten ist. Während Halle und Magdeburg die landesweit meisten Fällen melden, sind es in Dessau-Roßlau bislang nur wenige. Hier bleibt abzuwarten, wie sich die Lage in den kommenden Tagen weiterentwickelt und inwieweit die Maßnahmen der Landesregierung sich später auch in den Fallzahlen widerspiegeln werden.

Aus Sachsen, dem bevölkerungsreichsten der drei Bundesländer im MDR-Gebiet, wurde auch am Dienstag die höchste Fallzahlen gemeldet. Die meisten Fälle – sowohl in Sachsen als auch in allen drei Ländern – stammen aus der Stadt Leipzig. Der Landkreis Mittelsachsen war bis zuletzt der einzige Kreis ohne bestätigte Infektion, das ist nun nicht mehr so. Aus Thüringen wurden bislang die wenigsten Corona-Fälle im MDR-Gebiet gemeldet. Auch hier stammen aus den bevölkerungsreichen Städten Erfurt und Jena die höchste Fallzahlen. Gleich drei Kreise haben hingegen noch keine Infektion registriert. In den kommenden Tagen werde ich an dieser Stelle noch auf verschiedene regionale Fallzahl-Entwicklungen näher eingehen.

Die Corona-Lage in Deutschland

Wie eingangs erwähnt sind die Daten des RKI sehr gut, um Vergleiche zwischen den Bundesländern zu ziehen. Es ist gilt aber zu beachten, dass die Werte erst mit zeitlicher Verzögerung bei dem Berliner Institut eintreffen.

Erwähnenswert ist an dieser Stelle, dass das RKI bislang alle Fälle aufgelistet hat, die übermittelt worden sind oder die von Bundesländern und Kommunen öffentlich bestätigt waren. Mit der steigenden Zahl der Fälle in Deutschland können diese Fallzahlen vom RKI nicht mehr manuell aktualisiert und qualitätsgesichert berichtet werden. Daher werden ab sofort ausschließlich die dem RKI von den Gesundheitsämtern übers Bundesland elektronisch übermittelten Fälle dargestellt.

Weltweit mittlerweile über 190.000 Infektionen

Forscher der John Hopkins University (JHU) aus Baltimore (USA) tragen aus einer Vielzahl von regionalen und internationalen Quellen Corona-weltweite Corona-Daten zusammen und aktualisieren diese fortlaufend.

Mit Stand 19.00 Uhr sind weltweit über 80.000 Patienten wieder von ihrer Covid–19-Erkrankung genesen, rund 7.500 Menschen starben bislang infolge der Infektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Bezeichnung für diesen Effekt, der bei viel zu vielen scheinbar bewirkt, dass ein einzelner Wichtigtuer deutlich glaubwürdiger ist, als der allgemeine Konsens oder das, was einem die Logik suggerieren sollte?

Gottes willen einfach Bullshit, hast du die Toten gesehen, hast du die kranken Leute gesehen, oder glaubst du jeder Statistik die du nicht selbst gefälscht hast??? Hier werden massen von Leuten in die irre geführt und eigenen Machenschaften zu vertuschen, Stichwort "Weltweiter Börsencrash" und dieser scheiß Virus kommt für diese Lügner gelegen. Werde mich nicht wundern, wenn die das auch geplant haben. Bald kannst du mit deinem Geld arsch abwischen, nur mal so neben bei. Leute schaltet euer Gehirn endlich ein, einfach logische Fragen stellen und ihr werdet drauf antworten finden...

Ja klar, die Toten und Kranken muss man selbst gesehen haben, dass aber hinter allem eine Verschwörung steckt, liegt ja ganz klar auf der Hand.
 
Gottes willen einfach Bullshit, hast du die Toten gesehen, hast du die kranken Leute gesehen, oder glaubst du jeder Statistik die du nicht selbst gefälscht hast??? Hier werden massen von Leuten in die irre geführt und eigenen Machenschaften zu vertuschen, Stichwort "Weltweiter Börsencrash" und dieser scheiß Virus kommt für diese Lügner gelegen. Werde mich nicht wundern, wenn die das auch geplant haben. Bald kannst du mit deinem Geld arsch abwischen, nur mal so neben bei. Leute schaltet euer Gehirn endlich ein, einfach logische Fragen stellen und ihr werdet drauf antworten finden...

und das weisst du woher, Fakten und Belege her!!! Ansonsten bleibt das nur dummes Geschwätz
 
Gottes willen einfach Bullshit, hast du die Toten gesehen, hast du die kranken Leute gesehen, oder glaubst du jeder Statistik die du nicht selbst gefälscht hast??? Hier werden massen von Leuten in die irre geführt und eigenen Machenschaften zu vertuschen, Stichwort "Weltweiter Börsencrash" und dieser scheiß Virus kommt für diese Lügner gelegen. Werde mich nicht wundern, wenn die das auch geplant haben. Bald kannst du mit deinem Geld arsch abwischen, nur mal so neben bei. Leute schaltet euer Gehirn endlich ein, einfach logische Fragen stellen und ihr werdet drauf antworten finden...

Natürlich gibt es die Toten, aber der Virus wurde nur erfunden um zu vertuschen dass 5G an allem Schuld ist. Dass die Vögel vom Himmel gefallen sind beim ersten 5 G Test ist ja wohl auch ganz klar ein Fakt. Aber Leute wie du werden das nie verstehen!










:wall:
 
Gottes willen einfach Bullshit, hast du die Toten gesehen, hast du die kranken Leute gesehen, oder glaubst du jeder Statistik die du nicht selbst gefälscht hast??? Hier werden massen von Leuten in die irre geführt und eigenen Machenschaften zu vertuschen, Stichwort "Weltweiter Börsencrash" und dieser scheiß Virus kommt für diese Lügner gelegen. Werde mich nicht wundern, wenn die das auch geplant haben. Bald kannst du mit deinem Geld arsch abwischen, nur mal so neben bei. Leute schaltet euer Gehirn endlich ein, einfach logische Fragen stellen und ihr werdet drauf antworten finden...

Wenn ich Leute wie dich sehe frage ich mich echt langsam ob das Virus nicht doch verstärkt das Gehirn angreift.
 
Also selbst der Focus die Welt der Spiegel und NTV haben berichtet, dass man bei der WHO zur Vorsicht im Zusammenhang zwischen Ibuprofen und dem Virus rät. Was stimmt denn nun?

Ist wie immer...eigentlich will sich wieder keiner festlegen, bzw. die eine ssagen "Hüh", und die anderen "Hop".
Tatsache ist wohl, das einige Ärzte den Verdacht(!) geäußert haben, das Ibuprofen, aber vor allem ASS (Aspirin) durch seine blutverdünnenten Eigenschaften, dem Virus bei der Ausbreitung im Körper helfen könnte.

Coronavirus-Pandemie: Was ist ein Covid-19-Mythos, was die Wahrheit? - Spektrum der Wissenschaft

mfg
 
Ist wie immer...eigentlich will sich wieder keiner festlegen, bzw. die eine ssagen "Hüh", und die anderen "Hop".
Tatsache ist wohl, das einige Ärzte den Verdacht(!) geäußert haben, das Ibuprofen, aber vor allem ASS (Aspirin) durch seine blutverdünnenten Eigenschaften, dem Virus bei der Ausbreitung im Körper helfen könnte.

Coronavirus-Pandemie: Was ist ein Covid-19-Mythos, was die Wahrheit? - Spektrum der Wissenschaft

mfg

Daher verweise ich so gut es geht auf die World Health Organisation.
 
Zurück