News Steam: 30-Tage-Preisverlauf soll Fake-Rabatte entlarven

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Steam könnte die 30-Tage-Preishistorie künftig weltweit anzeigen. Ein von einem X-Nutzer geteilter Fund aus SteamDB deutet auf einen breiteren Rollout der bislang vor allem in EU-Regionen sichtbaren Funktion hin.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam: 30-Tage-Preisverlauf soll Fake-Rabatte entlarven

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Grundsätzlich o.k. nutze ich allerdings nicht. Die Spiele die ich mir aussuche stehen auch meiner Wunschliste und beobachte das Preisgeschehen oder kaufe sie bei Relaise.

Ich benutze steamdb für die Steampreise und vergleiche parallel die keypreise. Je nachdem wie groß die Differenzen sind wird dies oder jenes gekauft oder gewartet, weil ob ich jetzt ein Spiel ein paar Monate früher oder später habe ist mir egal.

"Fake-Rabatte" auf Steam? Ist mir bisher nicht aufgefallen.
Gute Sache jedenfalls, auch wenn ich davon kaum Nutzen machen werde; bin da eher wie @EM_EN und geh durch meine Wunschliste und hab schon grob die Preise im Kopf. Ansonsten muss ich auch nicht unbedingt bei Tiefstpreis kaufen, ich kaufe einfach, wenn mir der Preis passt. Nur bei 15+ € schaue ich dann auch mal (über SteamDB oder IsThereAnyDeal), dass ich keinen schlechten Deal mache.
Keyseller kommen bei mir aber schon lange nicht mehr in Frage; lieber geb ich ein wenig mehr aus um das Ganze ordentlich legal zu machen und die Entwickler auch mehr zu unterstützen.

Zurück