Fallout 4 - Laberthread

Hallo zusammen,
ich spiele Fallout 4 seit einiger Zeit und habe auch extrem viel Spaß, aber eine Sache ist mir unklar:
Pip-Boy-Status:
pipboy_wtf.JPG

Was bedeutet dieser Status meines Pip-Boys und was kann ich dagegen tun? In Ordnung ist das ja wohl nicht...

Es gibt ein Chem "Addictol", das heilt alle Abhängigkeiten, oder das "Erfrischende Kaltgetränk", das heilt auch alles weg. Zweiteres bekommt man (glaube ich) bei nem Roboter in Covenant. Ersteres hab ich irgendwo auf den Reisen gefunden.
Ich glaub aber auch, dass dir der Doc, zB in Diamond City helfen kann.

Edit: Nein, falsch...das "Erfrischende Kaltgetränk" bekommt man nicht von diesem Roboter, das war "Deezers Limonade" und heilt nur ein paar HP´s.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich spiele es jetzt auch seit vlt 10 Stunden und mir gefällt es bisher sehr. Die Spielwelt und die Atmosphäre erinnern mich an den selben WOW Efekt wie damals schon in Fallout 3. Ich zocke es in 1440p bei konstant 60 fps, und die Endzeitwelt nur anschauen macht schon Spaß. Das ist auch so ein Spiel wo man die Welt sehen soll und nicht einfach durchrennt. Spielt sich langsam, erdrückend und umständlich, und ich finde genau das passt zur der Endzeitatmosphäre, der Vorgänger spielte sich noch komplizierter und so was muss man verzeihen bei so einem Spiel. Einzige Befürchtung ist dass es weniger Dialog und Handlung hat wie Fallout 3, nicht dass es zu viel wie Skyrim wird. Alleine mit dem Hund rumeiern kann dann doch monoton werden. Aber ich lasse mich überraschen, Ersteindruck für mich ist nach paar Stunden ne glatte einz, es macht richtig Spaß zu spielen.

Fall hier im Forum und davon gehe ich aus den neuen DLC Automatron bereits angespielt hat, möge er doch so nett sein und ein kurzes Feedback mitteilen wie zufrieden er bereits damit ist.

Greets @ all!

Ich wollte fragen ob ich nach dem Superhammer (den ich getunt hab) noch eine stärkere (langsame) Nahkampfwaffe
finden werde die mehr Schaden pro Schlag macht als meine bisherige (240 Schaden + 60 Energie).
Bitte einfach nur Ja oder Nein, möchte nicht wissen wie und wo :)

Ich finde es derzeit nach knapp 60h ganz gut, hatte einige lustige Momente.
Erst beim dritten Versuch habe ich es geschafft mit dem Spiel warm zu werden,
davor war ich eher enttäuscht (kenne die Kackengine seit Morrowind, habe darin und in Oblivion, Fallout 3, Skyrim
sehr viel Zeit damit verbracht). Beim dritten mal dann im Schwierigkeitsgrad "Überleben" begonnen
und nur Nahkampfwaffen geskillt. Am Anfang bin ich halt oft instant gestorben wenn mich mal ein Mirelurk
oder vergleichbares auch nur gestreift hat, aber irgendwie bin ich immer durchgekommen, musste halt meine Taktik ändern...
...musste am Anfang halt öfters den Power armor verwedenen, später selten. Hab sogar den Endkampf ohne gemacht :)
War zwar etwas anstrengend und hektisch aber es ging. Jetzt mit Lvl 49 ist es echt lustig was man mit den
passenden Perks und Superhammer alles fast sofort ins Nirvana hämmert!

Wenn man mit Bethesda-RPGs klarkommt ist es ein gelungener Wurf, für mich quasi ein Fallout 3.5

Automatron wird es wohl im nächsten Monat werden...

Cya Yakup

leider wurde mein Savegame zerschossen, wäre jemand so nett und hätte einen Savegame bei der Mission Molekular Stufe, und könnte es hochladen?

Vielen Dank

Hab schon eins gefunden, trotzdem danke!

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer von euch wie ich die Silver Shroud Quest triggern kann? Alleine vom Radio hören aktiviert sie sich bei mir nämlich nicht

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Weiß einer von euch wie ich die Silver Shroud Quest triggern kann? Alleine vom Radio hören aktiviert sie sich bei mir nämlich nicht

Mußte man da nicht einfach in Goodneighbar (ein Seitenzimmer in Haus der Gedanken oder wie das heißt, da wo man per Hauptquest quasi eh hinkommt)mit dem Radiomacher sprechen/ansprechen?

Hab vor einer Weile mit "Wasteland Workshop DLC" mal wieder angefangen (da ja einige neue Möglichkeiten dazu kamen und ich mal wieder Lust aufs bauen hatte) etwas Siedlungsbau zu betreiben.

Hatte mir dazu Starlight Drive In als Bauplatz ausgewählt gehabt, da dort massig ebener Bauplatz vorhanden ist der größe Siedlungen ermöglicht.
Inzwischen hab ich rund 40h in den Ausbau der Siedlung versenkt und es will einfach kein Ende nehmen... Von fertig ist die Siedlung noch weit, weit, weit, weit entfernt. ;)

Nicht zuletzt weil die inzwischen Ausmaße angenommen hat die selbst der Hauptsiedlung im Stadion von Fallout 4 bald Konkurenz machen könnte. :ugly:

Hier mal ein Bild (einmal beschriftet mit was ist was und einmal ohne Beschriftung):

Siedlung_Bild_01.jpg 20160522220409_1.jpg

Denke die Wohnbereiche für die Siedler werde ich später in die Außenmauer einlassen. Für extra Häuser irgendwo im Gelände fehlt nämlich der Platz.

Mal schauen, vieleicht stell ich, sofern ich die irgendwann mal "fertig" bekomme, neben Bildern auch ein Save von rein, dann kann jeder der Interesse hat sie mal im Spiel besichtigen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja Siedlungsbau ist schon echt ne feine Sache. Jetzt mir Far Harbor sind noch mal neue Sachen dazu gekommen. Gibt also immer was zu tun.

Hey Leute, vieleicht könnt ihr mir helfen?

Schaut euch mal mein play an. Ich hab kein Plan was das für Verzehrungen sein sollen und wo diese herkommen? Die erscheinen einfach mal und sobald ich auf der Karte den Ort wechsel sind die wech. Wenn ich aber an dem Ort bleibe, bleiben diese auch dort und überall wo ich hingehe.

Witwenmacher - Wtf? - Plays.tv

Hab vor einer Weile mit "Wasteland Workshop DLC" mal wieder angefangen (da ja einige neue Möglichkeiten dazu kamen und ich mal wieder Lust aufs bauen hatte) etwas Siedlungsbau zu betreiben.

Hatte mir dazu Starlight Drive In als Bauplatz ausgewählt gehabt, da dort massig ebener Bauplatz vorhanden ist der größe Siedlungen ermöglicht.
Inzwischen hab ich rund 40h in den Ausbau der Siedlung versenkt und es will einfach kein Ende nehmen... Von fertig ist die Siedlung noch weit, weit, weit, weit entfernt. ;)

Nicht zuletzt weil die inzwischen Ausmaße angenommen hat die selbst der Hauptsiedlung im Stadion von Fallout 4 bald Konkurenz machen könnte. :ugly:

Hier mal ein Bild (einmal beschriftet mit was ist was und einmal ohne Beschriftung):

Anhang anzeigen 896436 Anhang anzeigen 896435

Denke die Wohnbereiche für die Siedler werde ich später in die Außenmauer einlassen. Für extra Häuser irgendwo im Gelände fehlt nämlich der Platz.

Mal schauen, vieleicht stell ich, sofern ich die irgendwann mal "fertig" bekomme, neben Bildern auch ein Save von rein, dann kann jeder der Interesse hat sie mal im Spiel besichtigen. :)
Wie hast du es eigentlich geschafft so viel zu bauen...? Bei mir ist der Balken ruck zuck voll und ich kann nix mehr bauen...:heul:

Übrigens: Wenn euer Spiel nach der Installation von Mods über die Ingame-Funktion nicht mehr starten will, bzw. nach dem Klick auf Spielen im Launcher nur kurz anlädt und sich dann wieder schließt, solltet ihr vielleicht mal das Steam-Overlay in den Eigenschaften deaktivieren!

Bei mir funktioniert das Spiel jetzt endlich wieder.

Zurück