News Remaster-Alarm: Kommen Fallout 3 und Fallout: New Vegas?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bereits seit längerer Zeit gibt es Gerüche über ein mögliches Remaster von Fallout: New Vegas und Fallout 3. Insbesondere die aktuell laufende zweite Staffel von Fallout auf Amazon Prime liefert nun neuen Gesprächsstoff.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Remaster-Alarm: Kommen Fallout 3 und Fallout: New Vegas?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nur noch Remaster hier, Remaster da.... ich wäre lieber für Neues.... aber irgendwie traut sich kaum ein Studio, Publisher was neues Großes zu... alle gehen nur noch auf Sicherheit.... Innovativ und mutig sind nur noch Indies

Ich hab erst Dead Space Remaster-Remake wie auch immer durch. Mensch das war geil.

Dead Space 2 lies sich nicht installieren - Danke kaputter EA Launcher...

Ich merke aber einfach, dass die "alten" Games Flair haben, dass mir heut zu Tage einfach fehlt.

Durch die Serie hab ich auch wieder Bock auf New Vegas... uhhh die Screenshots im Steam zeigen mir halt schon wie "alt" das mittlerweile ist. Ein Remake-/Ramaster würde ich daher feiern und blind kaufen.

sprichst du für alle? ich würds definitiv brauchen und sofort kaufen. ich bin erst bei fallout 4 eingestiegen. fallout nv hab ich danach auch ne weile gezockt und fallout 3 ist mir etwas zu oll/alt. die 2 games allein schon in f4 grafik/engine. wäre perfekt
Ja ich hab ne offizielle Erlaubnis für die gesamte Menschheit zu sprechen guck mal:

1768330625708.png

Abgesehen davon sind remasters in den allermeisten Fällen ein billiger Cashgrab ohne wirklichen Aufwand dahinter. Es wird mit der Nostalgie der Menschen Geld gemacht und nichts weiter. Das hat man erst wieder mit Oblivion gesehen, wo außer ner gammeligen Portierung auf ne neuere Engine inhaltlich nix relevantes passiert ist und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass das mit FOIII und FO:NV besser wird.

Die allermeisten Spiele altern nicht gut und das bezieht sich nicht nur auf die Grafik oder Sound. Was vor 20 Jahren cooles, neues und innovatives Gameplay war ist heute komplett durchgenudelt. Was vor 20 Jahren gute Atmossphäre war ist heute langweilig und generisch.

Statt also Zeit und Ressourcen ins Aufwärmen von vergammelter Pizza in der Mikro zu stecken, sollte man lieber ne neue und gute Pizza machen.

Ja was war dann das 2023 er Dead Space - das war geil, nur waren (leider) die Verkaufszahlen bescheiden

Ja ok, das war ein Remake und kein Remaster - so vielleicht ?

Weiß nicht, warum du das erwähnst.

Weil es alles Bethesda-Spiele sind und Fallout 3 um Längen besser war und selbst das Oblivion Remaster (welches bei mir gar nicht mal so schlecht lief) um Längen besser ist als Starfield und ich ein Fallout 3/NV-Remaster/Remake auch Starfield vorziehen würde.

du meinst sicher Loadfield :lol:

Oder so... Wenn nur die Ladebildschirme das Problem gewesen wären xD

Btt: Fallout 3 hatte schon eine richtig geile Atmosphäre. Dieses "düstere" war einfach unübertroffen.
Wenn ein Remaster kommen sollte, hoffe ich, dass es nicht zu bunt & zu grell wird.

Das stimmt, dazu noch der geniale Soundtrack.

Wenn die Stimmung so wird wie bei TES V Remastered, würde das doch passen.

Weil es alles Bethesda-Spiele sind und Fallout 3 um Längen besser war und selbst das Oblivion Remaster (welches bei mir gar nicht mal so schlecht lief) um Längen besser ist als Starfield und ich ein Fallout 3/NV-Remaster/Remake auch Starfield vorziehen würde.

Starfield ist bekannt als Reinfall, deshalb wars irgendwie überflüssig das hier zu erwähnen.

Abgesehen davon sind remasters in den allermeisten Fällen ein billiger Cashgrab ohne wirklichen Aufwand dahinter. Es wird mit der Nostalgie der Menschen Geld gemacht und nichts weiter. Das hat man erst wieder mit Oblivion gesehen, wo außer ner gammeligen Portierung auf ne neuere Engine inhaltlich nix relevantes passiert ist und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass das mit FOIII und FO:NV besser wird.
"braucht kein mensch" ist halt ne dumme aussage. gibt einige remaster die ziemlich gut sind, games, die ich aber früher nie gezockt hab. silent hill, resi etc. gibt ja noch viel mehr. alte fallout games in modernerer optik und gameplay? hab ich nix dagegen...

• Like
Reaktionen: etg
"braucht kein mensch" ist halt ne dumme aussage. gibt einige remaster die ziemlich gut sind, games, die ich aber früher nie gezockt hab. silent hill, resi etc. gibt ja noch viel mehr. alte fallout games in modernerer optik und gameplay? hab ich nix dagegen...
Mir fällt neuerdings auf, dass die Bedeutung des Wortes "meistens" mittlerweile nicht mehr so verbreitet ist wie früher. Das finde ich komisch, denn es ist ein viel genutztes Wort. Daher gehe ich davon aus, dass die Leute es absichtlich missverstehen oder ignorieren um Kommentare zu verfassen, die die Welt nicht braucht. So wie du halt eben.

Mir fällt neuerdings auf, dass die Bedeutung des Wortes "meistens" mittlerweile nicht mehr so verbreitet ist wie früher. Das finde ich komisch, denn es ist ein viel genutztes Wort. Daher gehe ich davon aus, dass die Leute es absichtlich missverstehen oder ignorieren um Kommentare zu verfassen, die die Welt nicht braucht. So wie du halt eben.
kommentare die die welt nicht braucht sind: braucht kein mensch.. so wie du halt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück