Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
Versuche immer zu helfen, auch wenn es kein gut/böse System mehr gibt.
Das bescheuerte in Fallout 4 ist, das es für die egoistischeren Lösungen / "bösen Lösungen" meistens die deutlich interessanteren Belohnungen im Vergleich zu denen gibt die man bekommt wenn man der ist der zum Wohle anderer Personen handelt.
Das wird dann leider auch nicht mehr dadurch ausgeglichen das man durch sein positiveres Karma in irgend einer Art entschädigt wird.
In Punkto positives / negatives Karma und Belohnungen für gutes und schlechtes Handeln ist F4 wirklich ein herber Rückschritt, selbst zu Fallout 3, das in der Hinsicht auch schon ein paar Tücken hatte, aber das doch noch wesentlich besser, im direkten Vergleich zu F4, umsetzte.
Fallout 4 ist ein super Loot-Shooter-Adventure mit RPG-Anleihen, aber man merkt ihm leider in vielen Belangen seine offensichtlichen Mängel bzgl. der RPG-Mechaniken an, die Fallout 4 leider zu keinem wirklich guten Action-RPG machen.
Zuletzt bearbeitet: