Fallout 4 - Laberthread

In der realen Welt hat meine Frau auch drei gleiche Paar Schuhe in drei Farben. Erzähl ihr mal, dass sie eigentlich nur ein Paar braucht ;)
Aber ja, es sind halt Varianten wobei diese durch unterschiedliche Ausstattung durchaus auch unterschiedliche Eigenschaften haben (Schalldämpfer, Aufklärungsfernrohr, Kaliber, etc.)

Wer noch mehr will, der muss auf die offiziellen Modtools warten. Dann dauert es bestimmt nicht lange bis alle Waffen aus New Vegas inkl. DLCs portiert werden.

Echte neue Kleidungsstücke (also nicht nur Farbvarianten bzw. Texturen) gibt es bereits als Standalone, diese gehen allerdings allesamt in die "Adult" Richtung.
 
Mit welchen Kopfbedeckungen seid ihr im Ödland unterwegs? Ich habe schon seit Ewigkeiten einen lumpigen Filzhut mit Glück +1 auf der Birne und Frage mich ob da noch etwas besseres kommt, jetzt wo ich soweit bin Kleidung auspanzern zu können.

Ehrlich gesagt trage ich nie eine Kopfbedeckung bei Fallout - die Helme usw. sehen alle nicht sehr gut aus. Mir ist die Optik anscheinend dann doch wichtiger als der Rüstungswert :D
 
Irgendwie fehlt mir grad völlig die Motivation fürs Ödland. Hab aber erst 50 Stunden gespielt und hab Glowing Sea abgeschlossen.
 
Die fehlt mir bei Fallout 4 seit Anfang an. Keine Ahnung, das Spiel reizt mich so gar nicht.
Jo irgendwie ist es völlig anders als bei Skyrim oder Falloit 3. Irgendwie ist alles so platt und eintönig.
Das einzige was mich motiviert, sind die Waffen und Rüstungsmodifikationen. Aber auch da wurde es bei mir schon weniger. Summa summarum ist Fallout 4 für mich eine Enttäuschung.
 
Gibt es einen Geheimtipp wo man grössere Mengen Beton finden kann? Vielleicht ein Händler?

Habe praktisch meinen gesamten Bestand bei der reparatur der Burg verbraucht.
 
Ich nähere mich 7 Spieltagen und Level 73 bei gegenwärtig schwer bis sehr schwer. Zuerst wollte ich einen "stable"-Durchgang ohne Mods machen und erst in ein, zwei Jahren pimpen aber ich konnte mich nicht zurückhalten.
Falls es jemanden interessiert, die Liste meiner jetzigen Nexus-Client-Plugins.
FO4-plgins.PNG

Ich habe mich mit allen Parteien gut gestellt und stehe am Scheideweg zu einer Runde Anno oder ein par Leuten unverdient die Kerze auszublasen, falls es kein vernünftiges Weiterkommen mehr gibt. Das Gespamme mit redundanten Minute Man Siedlungs-Quest geht irgendwann auf den Zeiger. Da sollte man noch etwas finales oder einfach einen Shut up!-Schalter einbauen. :D
 
also ich spiele jetzt mit 80-144fps je nach situation... kp warum hat sich von einen tag aufn anderen plötzlich von selbst unlocked... vorher max 60 fps (ruckelei ohne ende dank meienr empfindlichkeit-.-) und dann gings plötzlich mit 80-144fps...
und ich muss sagen ich stelle keinerlei veränderung mit 144fps gegenjüber 80 oder 40 fest (hab testweise per framelimiter auf 40gesetzt) auser das es abartig ruckelte....
also entweder wurde das gelöst oder ich ahb absolut kp warum es so ist wies ist^^ aber ich halte konstant meine min 80fps die ich rbauche... find ich super^^
 
Ma ne gtage kennt wer ne Lösung für das folgende Problem?
Mache grad zum leveln nebenquests beid er Stählernen Bruderschaft. SO ältester Maxson will das ich mit dem Vertibird mich abholen lasse indem ich die signalgranate nutze. So habe das gemacht, bekomme den gleichen text wieder. Nochmal von sanctuary hilss versucht... wieder nicht...
es ist ja auch keine mision oder so, sondern irgendwie die vorbereitung darauf.
Das erscheint mir noch immer jedes mal:
attachment.php


weis wer was ich machen muss damit der mist erfüllt ist und ich die misionen weitermachen kann?
 
So... hab den kleinen Rabatt der Weihnachtsaktion mitgenommen und mir Fallout 4 geholt. Auch weil das Game extrem gehypt wurde.
Ich muss sagen ich bin enttäuscht von diesem Spiel!

Während mich The Witcher 3 schon in den ersten Spielminuten fesseln konnte, lässt mich Fallout 4 gänzlich kalt.

Dabei würde ich selbst zu gerne wissen warum das so ist?

Vermutlich liegt es am fehlenden roten Faden. Nach dem netten auftankt wird man schnell in die Welt entlassen. Man soll den Sohnemann suchen aber schon wenige Minuten später scheint das nicht mehr Thema zu sein. Man soll jetzt irgendwelche Papnasen töten die die Überlebenden terrorisieren... Die Inszenierung der Geschichte beschränkt sich auf einfache Dialoge und einem klassischen Questdesign vom Kaliber: töte dies, sammle das. Wer wissen will wie man gute Geschichten erzählt und die Leute dazu Motiviert, Quests zu machen. Der muss The Witcher 3 mit Fallout 4 vergleichen.

Der eine Titel bietet eine Cineastische Erzählung und schickt den Spieler auf Abenteuer und der andere Titel kommt mit einem klassischen und altbackenen Questdesign daher.
Noch nie wurden die Unterschiede zwischen diesen beiden Arten, Geschichten zu erzählen, so deutlich.

Wer jetzt sagt das Fallout 4 alleine durch seine Welt besticht. Warum? Warum soll nicht beides gehen?
Die Welt von The Witcher 3 ist unglaublich Atmosphärisch und Detailreich und durch die brillant erzählten Geschichten ist man in der Welt sofort drin! In Fallout 4 wird man hier alleine gelassen. Man stößt zu schnell an grenzen die man nicht klar genug erkennt. Vor allem ärgert mich das Inventar. Was brauch ich jetzt? Warum ist mein Inventar schon wieder voll obwohl ich vor 5 Minuten 6 Schrotflinten abgelegt habe? Wo kann ich den Schrott verwerten? Was wird später noch wichtig?
Und dann ist da noch das bescheuerte Interface. Oh mein Gott! Welcher Affe hat sich diese Steuerung ausgedacht?

Meiner Meinung nach ist The Witcher 3 klar das Beste Rollenspiel 2015 und als Referenz zu sehen, wie ein (Rollen-)Spiel Geschichten zu erzählen hat.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit der Bearbeitung von .dds-Files und kann vielleicht ein Programm empfehlen womit man die öffnen, bearbeiten und auch wieder speichern kann?
 
So... hab den kleinen Rabatt der Weihnachtsaktion mitgenommen und mir Fallout 4 geholt. Auch weil das Game extrem gehypt wurde.
Ich muss sagen ich bin enttäuscht von diesem Spiel!

Während mich The Witcher 3 schon in den ersten Spielminuten fesseln konnte, lässt mich Fallout 4 gänzlich kalt.

Dabei würde ich selbst zu gerne wissen warum das so ist?

Vermutlich liegt es am fehlenden roten Faden. Nach dem netten auftankt wird man schnell in die Welt entlassen. Man soll den Sohnemann suchen aber schon wenige Minuten später scheint das nicht mehr Thema zu sein. Man soll jetzt irgendwelche Papnasen töten die die Überlebenden terrorisieren... Die Inszenierung der Geschichte beschränkt sich auf einfache Dialoge und einem klassischen Questdesign vom Kaliber: töte dies, sammle das. Wer wissen will wie man gute Geschichten erzählt und die Leute dazu Motiviert, Quests zu machen. Der muss The Witcher 3 mit Fallout 4 vergleichen.

Der eine Titel bietet eine Cineastische Erzählung und schickt den Spieler auf Abenteuer und der andere Titel kommt mit einem klassischen und altbackenen Questdesign daher.
Noch nie wurden die Unterschiede zwischen diesen beiden Arten, Geschichten zu erzählen, so deutlich.

Wer jetzt sagt das Fallout 4 alleine durch seine Welt besticht. Warum? Warum soll nicht beides gehen?
Die Welt von The Witcher 3 ist unglaublich Atmosphärisch und Detailreich und durch die brillant erzählten Geschichten ist man in der Welt sofort drin! In Fallout 4 wird man hier alleine gelassen. Man stößt zu schnell an grenzen die man nicht klar genug erkennt. Vor allem ärgert mich das Inventar. Was brauch ich jetzt? Warum ist mein Inventar schon wieder voll obwohl ich vor 5 Minuten 6 Schrotflinten abgelegt habe? Wo kann ich den Schrott verwerten? Was wird später noch wichtig?
Und dann ist da noch das bescheuerte Interface. Oh mein Gott! Welcher Affe hat sich diese Steuerung ausgedacht?

Meiner Meinung nach ist The Witcher 3 klar das Beste Rollenspiel 2015 und als Referenz zu sehen, wie ein (Rollen-)Spiel Geschichten zu erzählen hat.
Fallout 4 braucht Zeit! Ich hatte mich anfangs auch schwer getan und wollte sogar aufhören, aber nach ein paar Stunden hat es mir echt spaß gemacht und ich bin froh das ich nicht damit aufgehört habe...
 
Jab jetzt doch schon einige Stunden in Fallout verbracht. Zu meinen Kritikpunkten steh ich noch immer. Die Story ist bis jetzt wenig Spannend und nachvollziehbar.
Gefühlte 50% des Spiels verbringe ich in Menüs, misste aus und bin auf der Suche nach meinen verschwundenen Begleitern.

Das Siedlungssystem ist auch eher unbefriedigend für mich. Ich merke das es irgendwie wichtig sein kann, anständige Siedlungen hochzuziehen aber die Steuerung fühlt sich wirklich fummelig an.
Und wie statte ich die Behausungen aus? Die Siedler sind wohl schon zufrieden wenn sie ein Bett haben. Was ist mit Küche, Bad? Sind die Siedler glücklicher wenn die Glotze läuft oder sie sich auf ein Sofa nieder lassen können? Warum sollte man all diese Dinge bauen, wenn sie nicht genutzt werden? Im Grunde sind direkt nur die Werkbänke nützlich - wenn man eine "Wirtschaft" aufbauen will, muss man einige Dinge mehr beachten. Aber wie schon gesagt, der Spaß wird durch die fummelei recht stark behindert.

Was wirklich herausragend ist, ist die Atmosphäre.
 
Zurück