Fallout 4 - Laberthread

Nightslaver



Ich halte es für ausgeschlossen, dass eine KI eigenes Bewusstsein entwickeln kann. Das ist eine Idee von Sci-Fi-Autoren, die zwar recht interessant ist, aber mit der Realität nie etwas zu tun haben wird. Es gibt eben futuristische Ideen, die halte ich für die reale Zukunft für extrem unwahrscheinlich. Zeitreisen in die Vergangenheit gehören zum Beispiel auch dazu.

Es gibt ne Folge von Star Trek, da geht es darum, ob Commander Data persönliche Rechte hat oder das Eigentum von irgendjemandem ist. Ich fand die Folge höchst interessant und ich hätte ihm nach den ganzen Debatten in der Folge auch alle Rechte eines Menschen zugestanden. Aber das Ding ist, sowas wie Data wird es niemals geben. Und wenn doch, dann nehm ich alles zurück und spiel in Fallout 4 nochmal für die Rail Road. :D
 
Hätte ne kurze Frage. Und zwar habe ich vor ein paar Tagen bei Amazon Fallout 4 für den PC für 40€ gekauft (war runtergesetzt), das heute angekommen ist. Habe nun aber bei Amazon gesehen, dass es neben der "Uncut" Version, die ich hier habe, auch eine "Uncut AT-PEGI" Version gibt. Letztere ist 10€ teurer als der Standartpreis der Nicht-PEGI Version und dank des Angebots bei Amazon in meinem Fall sogar 20€ teurer. Ist bei den Versionen inhaltlich ein Unterschied? Beide sind doch uncut, warum also 10€ Unterschied?

Gruß, David
 
Amazon verkauft zu fast jedem Spiel eine Pegi Version. Manche wollen halt auf Nummer-Sicher gehen, und Amazon bietet alles an, was nachgefragt wird.

Inhaltlich sind die Versionen aber zu 100% identisch.
 
Der Artikel von Gestern wirft ja ein eher schlechtes Licht auf Fallout 4, hört sich so an als ob sie das Rollenspiel darin ganz schön vernachlässigt haben.
Ist auch so. Ich habe Fallout 3 geliebt und bin von vielen Dingen schwer enttäuscht:
Skill-System
Dialoge
Der einzige Weg ist meist zur Waffe zu greifen.
Die Kritik am Rollenspielaspekt ist meiner Meinung absolut gerechtfertigt. Es spielt sich ganz gut als Shooter, aber RPG? Nö, wenn ich ehrlich bin.
 
Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit wie ich sowas reduzieren kann?

Geht jetzt nur um die komischen Treppen am rechten Bild. Dass sie bei viel Licht auftreten ist mir bewusst, und wäre es nur selten wärs mir egal, aber so will ich bei Tags nicht so richtig unterwegs sein da es nahezu ständig so aussieht.

Das linke Bild ist meine spezielle "Dunkle-Materie Minecraft Garante", saugt alles auf was sich im Radius befindet xD
Aufgenommen hab ich das im Keller der Burg, falls jemand etwas ähnliches beobachtet hat. Aber bisher kam das nur dort vor. Leider waren die Garanten nötig, der Gegner da unten war ziemlich ätzend...
 

Anhänge

  • 2015-12-01_00005.jpg
    2015-12-01_00005.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 77
  • 2015-11-30_00008.jpg
    2015-11-30_00008.jpg
    376,9 KB · Aufrufe: 74
Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit wie ich sowas reduzieren kann?

Geht jetzt nur um die komischen Treppen am rechten Bild. Dass sie bei viel Licht auftreten ist mir bewusst, und wäre es nur selten wärs mir egal, aber so will ich bei Tags nicht so richtig unterwegs sein da es nahezu ständig so aussieht.

Das linke Bild ist meine spezielle "Dunkle-Materie Minecraft Garante", saugt alles auf was sich im Radius befindet xD
Aufgenommen hab ich das im Keller der Burg, falls jemand etwas ähnliches beobachtet hat. Aber bisher kam das nur dort vor. Leider waren die Garanten nötig, der Gegner da unten war ziemlich ätzend...


Meinst Du jetzt Garanten oder Granaten? :)

Also bei mir siehts da unten nich so aus :what:
 
Granaten natürlich^^ Ich hab wegen dem Gegner unten einige Male neu laden müssen. Einerseits weil ich ein paar Mal ins Grad gebissen habe, andererseits weil die Begleiterin mir 3x meine Impuls-Minen ausgelöst hat -.-
Und der Grafikfehler trat bei den Granaten jedes Mal auf. Irgendwann hab ich dann die Screenshots gemacht xD
 
Wie funktioniert der Lokale Anführer denn genau? Dachte sobald ich Lokaler Anführer bin kann ich einfach überall auf meine main Werkbank zugreifen....dem ist aber leider nicht so. habe gelesen dass man einen freien Bürger von A nach B schicken kann aber des ist doch schwachsinn ich will ja wenn dann auf alle Werkbänke zugreifen können:huh:
 
Muss man nicht noch eine Handelsroute oder so einrichten? Dann kann man überall zugreifen, soweit ich weiß.

Genau - mit "V" in den Baumodus. Dann zu einem freien Siedler rennen und mit "Q" einer Versorgungsroute zuweisen. Dann hat man auch Zugriff auf die Ressourcen des "Ziels"

okay und wird dort nur eine route ausgewält z.b. Sanctuary - Burg oder kann man eins nach dem anderen verketten? Oder werden dann einfach mehr leute benötigt ?
 
okay und wird dort nur eine route ausgewält z.b. Sanctuary - Burg oder kann man eins nach dem anderen verketten? Oder werden dann einfach mehr leute benötigt ?

Die Routen kann man sich dann auch auf der MAP anzeigen lassen. Bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob man durch die verkettung zugriff auf alle Standorte hat
 
Wenn du z.b. in Sanctuary bist und da einen Siedler auswählst für die Versorgungsroute, dann hast du alle anderen Standorte zur Auswahl.

Es ist eigentlich am sinnvollsten von jeder Siedler jeweils einen Siedler zu einer zentralen Stelle zu schicken - z.b. die Burg oder eben Sanctuary.
So hast du an jedem Standort alles zur Verfügung und nur einen Siedler pro Siedlung dafür abgestellt.
 
Okay....kann mir mal jemand folgende Absurdität erklären....
Wie kann es sein, dass ein voll ausgebaut Scharfschützengewehr(:ugly:) eine Reichweite um ~215 hat aber eine Impro-Pistole auf 269 kommt?? :lol:
 
Zurück