News Fallout 4: Neues HD-Texturen-Pack überarbeitet sämtliche Rüstung und Kleidung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Neues HD-Texturen-Pack überarbeitet sämtliche Rüstung und Kleidung

Fallout 4 lebt auch fast acht Jahre nach dem Release dank einer fleißigen Mod-Community weiter: Ein neues HD-Texturen-Pack verspricht überarbeitete Kleidungsstücke und Rüstungen, die für alle Spielcharaktere implementiert wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fallout 4: Neues HD-Texturen-Pack überarbeitet sämtliche Rüstung und Kleidung
 
Fallout 3 war das erste Spiel, wo bei mir die HD Texturen eine eigentlich schnelle NVidia Grafikkarte mit zu wenig VRAM Speicher gnadenlos in die Knie gezwungen hat. Aus solchen Dingen lernt man für's Leben- auch wenn (junge) Menschen das nicht hören wollen und sich dann doch lieber wieder solche Karten wie beispielsweise eine 3070 8GB kaufen, um damit auf Jahre hinweg natürlich in WQHD und möglichst noch mit Raytracing etc. zocken zu wollen.

An dieser Stelle auch mal ein großes Dankeschön an die Jungs von PCGH, die immer mit Spezialtests mögliche Limits und Fallstricke ausloten und Tipps für die Zukunft geben, damit die teuer gekaufte Hardware nicht schon wieder nach 1 oder 2 Jahren gefühlt zum alten Eisen gehört und man bereits mit der nächstbesten Kartengeneration eines Herstellers aufrüsten möchte oder muss.
 
Sieht ja ganz nett aus aber die für mich wichtige Frage ist, wann bitte kommt das Fallout 4 Remaster?
Mit NexusMode kann ich nicht viel anfangen und warte lieber bis das Remaster da ist.
 
Ziel der Mod ist es, sämtliche Kleidungs- und Rüstungsgegenstände optisch aufzuwerten, dazu zählen nicht nur die Outfits des Spielercharakters, sondern auch die von NPCs.
Ob das wohl damit zusammen hängt, das NPCs die gleichen Sachen wie der Player trägt, weil es ein item ist welches equiped ist?

Trotz der geringeren Auflösung der EVAC-Texturen im Vergleich zum offiziellen HD-Texturen-Pack sehen die neuen Grafiken wertiger aus. Die meisten Diffuse-Texturen in der Mod wurden mit 4K BC1 oder BC7 komprimiert, während die restlichen Dateien 2K BC5 nutzen. Neben den neuen Kleidungsstücken hat DoubleYou sich auch an weitere Modifikationen herangewagt, etwa für Pflanzen und Steine, die mit seinen Mods besser aussehen sollen.

Die Texturen sehen extrem schlecht aus, noch schlechter als Vanilla Lowres.
Mehr als mit den Kontrasten und Highlights rumspielen worde da definitiv nicht gemacht.
Dazu haben die Texturen auch noch Colour banding Fehler welche dadurch entstanden sind das Jemand keine Ahnung hat von dem was er da macht.
1690189623623.png

Links die EVAC Texturen, rechts die OG Texturen.
Sehr schön wie die EVAC extreme Colour banding Fehler haben am Metall, und dazu auch noch schlechter aufgelöst sind, man erkennt nicht einmal mehr das OG Pattern auf der Texture.

Weiß nicht wieso sowas als News geposted wird.
Sucht euch lieber einzelne Mods raus die Vernünftige Textures haben statt solch ein Käse.
Sieht ja ganz nett aus aber die für mich wichtige Frage ist, wann bitte kommt das Fallout 4 Remaster?
Mit NexusMode kann ich nicht viel anfangen und warte lieber bis das Remaster da ist.
Was für ein Remaster?
Das wird nie passieren, was du meinst ist das "next-gen" Update.
Das wird genauso wenig die Probleme beheben die Fallout 4 hat.
 
Sieht ja ganz nett aus aber die für mich wichtige Frage ist, wann bitte kommt das Fallout 4 Remaster?
Mit NexusMode kann ich nicht viel anfangen und warte lieber bis das Remaster da ist.
Würde da eher weiter vorne anfangen.
Teil 1, 2, 3 & NV.
Gerne auch in der Reihenfolge.
Wobei Teil 1 bis Tactics auch ein Remake in 3D sein könnte.
 
Würde da eher weiter vorne anfangen.
Teil 1, 2, 3 & NV.
Gerne auch in der Reihenfolge.
Wobei Teil 1 bis Tactics auch ein Remake in 3D sein könnte.
Ich habe ja alle Teile. Was ich nicht habe ist der im Oktober angkündigte Remaster von Fallout 4, dem Teil den ich zur Zeit wieder suchte.
 
Zurück