Es gibt Powerrüstungen von unterschiedlicher Qualität. Ich war zu Spielbeginn auch stolz auf meine erste Powerrüstung, aber gegen die von der Stählernen Bruderschaft, die ich jetzt nach 20 Stunden spielen hab, ist das ein Schrotthaufen gewesen. Und das geilste sind die Modifikationen. Man kann die Dinger richtig fett pimpen. Und die Energie ist im Übrigen auch kein Problem. Ich hab aktuell 17 Fusionskerne und mit nur einem kann ich die Rüstung ne gute Stunde betreiben.
Naja, das pimpen hat man auch schneller hinter sich als man gucken kann, hatte schon nach 30 Spielstunden eine dicke X-01 Mk. VI mit Extras und Lackierung + 3 voll geupgradete Waffen (Gausgewehr, Flamenwerfe und einzigartige Dolchwaffe) + 4 weitere vollständige Powerrüstungen (nicht voll geupgradet) von T-45, über T-51, über T-60, bis Raider-Powerrüstung, mehr geht nicht und das finde ich dann doch schon sehr schwach, einfach weil es nichts mehr gibt worauf du dich noch wirklich beim finden freuen kannst, den das beste hast du ja im Grunde schon und daran ändern auch ein paar mehr legendäre oder einzigartige Waffen die noch kommen nichts mehr...
Erinnert mich am Ende irgendwie an Skyrim wo man auch nach 20-30 Stunden schon in ner dicken Drachenknochenrüstung + Verzauberungen + Waffen rumgelaufen ist.
Naja, halt typisch Bethesda, item porgress konnten die einfach noch nie, weder in Morrowind, weder in Oblivion, noch in Fallout 3, oder in Skyrim, und warum sollte es auch in Fallout 4 besser sein, wo man doch an so vielen Stellen nur mäßige bis durchschnittliche Ergebnisse beim Spieldesign vorzuweisen hat.
Immerhin ist das einzige Spiel was von Zenimax / Bethesda in Auftrag gegeben wurde, und das mal einen ordentlichen item progress vorzeuweisen hatte, ausgerechnet das von ihnen nicht produzierte Fallout: New Vegas, welches von Obsidian als Auftragsarbeit produziert worden ist.
@Fusionskerne:
Die sind in der tat später kein Problem mehr, hab inzwischen auch schon 29 von den Dingern und laufe eigentlich nur noch in der Powerrüstung rum.
Ist die X-01 wenigstens die beste aller Rüstungen, wie es sich gehört? ^^
Ja ist sie, könnte mir aber gut vorstellen das in einem DLC noch die Powerrüstung der Enklave aus Fallout 3 kommt, dann könnte sich das nochmal ändern. Im Moment ist die X-01 jedoch von den Stats her das non plus ultra unter den Powerrüstungen.