Fallout 4 - Laberthread

Ja hab so das Gefühl das man viel vom Spiel verpassen könnte.
Finde die Powerrüstung so geil haha..
Den Siedlungsbau find ich auch sehr geil wobei ich da noch ne richtige Siedlung bauen will mit Mauer und allem :D

Hallo,

aufgrund von Zeitmangel steh ich noch am Anfang und hänge bei "Eliminiere die Feinde in Concord" fest. Ich renn hier schon seit Stunden rum und finde niemanden zuum eliminieren! Hab auch schon die Todeskralle X mal getötet, da ich mehrfach neu angefangen habe bei einem bestimmten Speicherpunkt!

Jemand ne Idee?

Na hinter der Todeskralle spawnen noch einige Gegner an der Kreuzung. Vielleicht so 4-5 Stück, das wars.
Spielt sich alles im näheren Umkreis auf der Hauptstraße ab.

Habt ihr euch schon mit dem Siedlungsbau beschäftigt? Muss ich da was beachten wenn ich ne eigene kleine Stadt aufbauen will?

Ohne Skills und Wakelkopf Pip-boy hält ein Fusionskern für die Powerrüstung 20 Minuten. Wen man das APs verwendet, zum Beispiel fürs sprinten, VATS, Jetpack, oder man überladen ist, verbraucht sich die Energie des Fusionskerns 50% schneller, so das er wen man bei einem vollen Kern dauernd überladen wäre nach 10 Minuten aufgebraucht ist.

Gut überladen läuft wohl niemand mehrere Minuten rum, aber VATS nutze ich ständig und so oft wie möglich.
Dann hoffe ich das bald mal so eine Wackelpuppe meinen Weg kreuzt.
Was diese Puppen angeht hab ich eh kein Glück bisher. Nach 30h gerade mal 2-3 Puppen gefunden, dafür aber zig Hefte mit irgendwelchen 1%-5% Bonuszeugs. Pfff.

Hat jemand einen Tipp für eine anständige Rüstung (also keine Powerrüstung) die etwas taugt und nicht so schrottig wie dieser ganze Raider-Krempel aussieht?

Danke. Metallrüstung nutze ich in einzelnen Teilen bereits. Das danach noch mehr kommt ist aber schon mal gut zu wissen. :daumen:

Also ich weiß selbst nicht woran es liegt aber ich werde irgendwie nicht Warm mit dem Spiel obwohl ich es will.
An sich ist es für mich das Perfekte Setting nur ist Steuerung (in allen belangen) die größte Grütze und das Bauen ist eine Qual.
Über die Grafik hätte ich ja noch hinweg gesehen aber irgendwie reist es mich so schnell aus der Spielewelt das ich nach kürzester Zeit keine Lust mehr habe.
Schade muss wohl auf Mods warten damit es für mich halbwegs spielbar sein wird.

Hat jemand einen Tipp für eine anständige Rüstung (also keine Powerrüstung) die etwas taugt und nicht so schrottig wie dieser ganze Raider-Krempel aussieht?

Ich nutze neben der PR meinen Vault Anzug, und darüber lege ich diverse Teile (Beinschoner, Torsoplatten usw).
Von den Rüstungswerten sind die meist nicht so toll (Torso ~25, Beine + Arme je 10-12), aber die Boni sind eben nice to have.
Ich habe ein Bein-Teil gefunden, das mich in den Stealthmodus versetzt (wie mit Stealthboy), sobald ich in der Hocke bin und mich nicht bewege. Zum Snipern tadellos, da der Gegner nicht weis wo ich bin.^^

Das Ding habe ich auch gefunden.
Nervigerweise wird dann auch der Pip-Boy durchsichtig, genau wie der Rotpunkt meines Reflexvisiers... :D

Das mit dem Pipboy ist echt blöd. Ich muss erst aufstehen bevor ich in den Pipboy schaue, sonst erkenn ich nix.^^
Aber ansonsten ist der Effekt echt nicht schlecht um unentdeckt zu bleiben.

Wieso gabs bei der ersten Todeskralle keine vernünftige Belohnung :(

Aber auf Schwer macht das Spiel schon Spaß. VATS finde ich noch aber nicht wirklich nützlich, zumindest mit der 9mm Pistole, da treffe ich ohne mehr. Die Änderung dass sich die Gegner bewegen passt aber.
Was mich aber etwas stört ist die Zeit die anhält, sobald man den Pipboy aufruft. Kann man sich bequem Stimpacks einwerfen^^

Ey das Spiel war mal Runden basiert, mal nicht übertreiben. ^^

Und die erste Todeskralle, naja, bin dann aber relativ früh an eine legendäre Todeskralle geraten, als Dogmeat mir den Weg zeigen wollte... war nicht so gut.:heul:

Welche ist die dritte? Meinst du die im Installationsverzeichnis? Falls ja: Die hab ich auch angepasst.
@Robo
Mir is das heute auch passiert, das mein FOV wieder auf 70 war. Ich hatte alle drei Inin's auf 95 abgeändert. Über die Konsole hab ich FOV 95 eingegeben, mit Enter bestätigt und dann refreshini eingegeben und auch mit Enter bestätigt. Danach blieb mein FOV wieder auf 95! :daumen:

Also ich hab gemerkt je höher ich mein Fov stelle, desto mehr laggts :D Amd soll mal endlich die passenden Treiber rausbringen. So langsam nervts. Nächste GraKa wird immer wahrscheinlicher ne Nvidia.

Zurück