Fallout 4 - Laberthread

Hat jemand Probleme mit "Motion Sickness" oder bin ich der einzige? nach 15 Minuten wird mir "schwumrig" und nach einer Stunde muss ich aufhöhren weil mir übel wird und Kopfschmerzen bekommen.
Hatte das auch bei Half Life 2 damals. Hab zwischendurch ein paar Runden CS:GO gezockt da gab es keine Probleme.
Liegt es am FOV?

Hat jemand Probleme mit "Motion Sickness" oder bin ich der einzige? nach 15 Minuten wird mir "schwumrig" und nach einer Stunde muss ich aufhöhren weil mir übel wird und Kopfschmerzen bekommen.
Hatte das auch bei Half Life 2 damals. Hab zwischendurch ein paar Runden CS:GO gezockt da gab es keine Probleme.
Liegt es am FOV?

Also ich hatte heute nach einer längeren Runde extremste Kopfschmerzen, die mich jetzt noch etwas beeinträchtigen :-/ Könnte auch daran liegen, dass mein Sofa etwas zu weit vom TV entfernt ist und ich zu angestrengt gucke?!?

Hi,

ich hab irgendwie einen Grafikfehler, der ab und an auftritt:
ScreenShot0.png

Auch wenn ich quicksave - quickloade bleibt der Fehler erhalten. Ich muss dann immer einen früheren Spielstand laden. Meist tritt der Fehler nach eine Schnellreise auf.
Spiele in 1920*1080, FXAA, AFx8, Godrays Off, Schatten mittel. Treiber alle aktuell. Es ist eben verdammt nervig, weil ich immer einen früheren Spielstand laden muss.

Liegt es am FOV?

Also ich hatte heute nach einer längeren Runde extremste Kopfschmerzen, die mich jetzt noch etwas beeinträchtigen :-/ Könnte auch daran liegen, dass mein Sofa etwas zu weit vom TV entfernt ist und ich zu angestrengt gucke?!?

Habt ihr beide sowas wie Motion Blur und Depth of Field deaktiviert?

Jetzt ist es mir auch passiert! Nach laden eines Speicherstandes war Dogmeat plötzlich weg! Bekomm ich den irgendwie wieder? Fühl mich so alleine!

Bei mir war er mitten in einer Quest, die ich vergessen habe. Ansonsten schau mal in jedem Dorf nach in dem Du eine Werkstatt hast.

Ich habe durchgehend 60 -75 FPS überall auf Full HD. Warum habt ihr denn FPS Einbrüche? Alles ist bei mir auf Maximum gestellt. Ich welchen "unmenschlichen" Einstellungen spielt ihr denn? :P

Intel Core i7 4770K
Z87-G45 GAMING (MS-7821)
Corsair Vengeance DDR3-1600, 16 GB Kit
MSI GTX 780TI GAMING 3G
Samsung 840 EVO 500 GB
Seagate Barracuda 2 TB
Asus VG248QE
TREIBER 355.82

Ich habe auf Ultra mit Grafiktweaks konstant 60FPS. In den INI Dateien den FPS Lock ausgeschaltet und dann in den Nvidia Treibern Vsync aktiviert.
i7-2600k / GTX980ti / 32GB

So, 2 Tage intensivestes Siedlung ausbauen hab ich jetzt hinter mir, seit ich unlimited Objects drauf habe und ich hab endlich meine erste Siedlung "fertig" ausgebaut, zumindest soweit wie die beschränkte Siedlungsmechanik es zugelassen hat und ich finde das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Allerdings glaube ich auch das ich jetzt erstmal genug vom Siedlungen bauen habe. :ugly:
Also dann einige Tag- und Nacht-Impresionen meiner ersten fertigen Siedlung:

Überschicht über die gesammt Siedlung von Vault 111 aus bei Tag und Nacht:

2015-11-16_00001.jpg 2015-11-16_00062.jpg

Bilder am Tag geschossen:
2015-11-16_00049.jpg 2015-11-16_00045.jpg 2015-11-16_00038.jpg 2015-11-16_00037.jpg 2015-11-16_00022.jpg 2015-11-16_00015.jpg 2015-11-16_00009.jpg 2015-11-16_00036.jpg 2015-11-16_00005.jpg 2015-11-16_00007.jpg 2015-11-16_00002.jpg 2015-11-16_00021.jpg 2015-11-16_00028.jpg 2015-11-16_00029.jpg 2015-11-16_00031.jpg 2015-11-16_00032.jpg 2015-11-16_00041.jpg 2015-11-16_00042.jpg 2015-11-16_00046.jpg

Bilder bei Nacht:
2015-11-16_00043.jpg 2015-11-16_00044.jpg 2015-11-16_00071.jpg 2015-11-16_00074.jpg

Wurde hier irgendwer eigentlich schonmal ernsthaft angegriffen?
Ich hab nu 26h Spielzeit und in der Zeit wurde bisher ein einziges mal eine Siedlung angegriffen. Das auch nur von einer Handvoll Raider die bereits tot waren nachdem ich ankam, weil neben meinen Geschütztürmen auch noch eine Karavane grad inner Siedlung halt machte. :ugly:

So, 2 Tage intensivestes Siedlung ausbauen hab ich jetzt hinter mir, seit ich unlimited Objects drauf habe und ich hab endlich meine erste Siedlung "fertig" ausgebaut, zumindest soweit wie die beschränkte Siedlungsmechanik es zugelassen hat und ich finde das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Allerdings glaube ich auch das ich jetzt erstmal genug vom Siedlungen bauen habe. :ugly:

FO4 weckt den Sims Spieler in dir.:ugly:

Ich hab mir am WE eine schöne Plasmawaffe ausgebaut. Erst wollte ich sie garnicht modifizieren, aber als ich dann sah das ich eine Reichweite von 230, und eine Präzision von 160 erreiche, konnte ich nicht wiederstehen.
Jedoch muss ich sagen, das Plasmakartuschen sehr rar sind. Ich hab in >30h Spielzeit gerade einmal ~150 Schuss gefunden.
Generell hinterlassen starke Gegner (zB legendäre Gegner) bei mir nur unnützen Kram. Was gescheites ist nur sehr selten dabei.

Und was mir auch aufgefallen ist, wenn man sich mal an Powerrüstungen gewöhnt hat, kommt man ohne fast nicht mehr zurecht.^^
Mit Powerrüstung steckt man alles weg, egal ob Raketen, starke Gegner, Granaten uvm.
Ohne Powerrüstung meist tot, tot und nochmals tot. Und wenn nicht, ist zumindest der Stimpack Verbrauch um ein vielfaches höher.;)

Thema Powerrüstungen: Ich habe gestern in den Tipps gespickt, weil ich auch eine T-51b Powerrüstung in der Sammlung wollte. Am Fundort einer T-51b stand aber nur eine extrem unvollständige T-45. Warum?`:huh:

Wie viele ingamestunden reicht eigentlich so ein Energiekern für eine Powerrüstung? Leert er sich auch wenn man die Schnellreisefunktion nutzt?

Thema Powerrüstungen: Ich habe gestern in den Tipps gespickt, weil ich auch eine T-51b Powerrüstung in der Sammlung wollte. Am Fundort einer T-51b stand aber nur eine extrem unvollständige T-45. Warum?`:huh:

Ich hab leider auch nur eine unvollständige T-51. Von daher bin ich selbst noch auf der Suche.

Wie viele ingamestunden reicht eigentlich so ein Energiekern für eine Powerrüstung? Leert er sich auch wenn man die Schnellreisefunktion nutzt?

Hm, gute Frage. Ich hab ehrlich gesagt auch noch nie drauf geachtet ob die Schnellreisefunktion da einen "Batzen" abzieht.
In Gebäude nutze ich auch des öfteren die Taschenlampe der Powerrüstungen, und habe mich oft schon gefragt ob das mehr Energie verbraucht.

Wurde hier irgendwer eigentlich schonmal ernsthaft angegriffen?
Ich hab nu 26h Spielzeit und in der Zeit wurde bisher ein einziges mal eine Siedlung angegriffen. Das auch nur von einer Handvoll Raider die bereits tot waren nachdem ich ankam, weil neben meinen Geschütztürmen auch noch eine Karavane grad inner Siedlung halt machte. :ugly:
In der Siedlung wo man für Preston helfen soll.

Ca 20 Guhle mit 1 Leuchtenden und 1 Legendären. Hat dort aber keine Deff, zum Glück war ne Karawane da.

Edit: die schwere der Angriffe hängt vom Gebiet ab.
Je Südlicher desto gefährlicher.

Tipps zu Fundorten bestimmter Powerrüstungen kannst du knicken, die helfen nur insoweit das du dort Powerrüstungen findest, welche es dann letztlich ist wird vom Spiel zufällig festgelegt, wie alle anderen Drops (bis auf einzigartige Waffen und Rüstungsteile) auch. ;)
Das haben zum Beispiel Robonator und ich auch schon feststellen dürfen in der Location Trainingsort der Nationalgarde hab ich 3 Teile einer X-01 Powerrüstung gefunden, Robonator nur eine T-45, wen ich mich nicht irre.

Ohne Skills und Wackelkopf Pip-boy hält ein Fusionskern für die Powerrüstung 20 Minuten. Wen man das APs verwendet, zum Beispiel fürs sprinten, VATS, Jetpack, oder man überladen ist, verbraucht sich die Energie des Fusionskerns 50% schneller, so das er wen man bei einem vollen Kern dauernd überladen wäre nach 10 Minuten aufgebraucht ist.

Skillt man entsprechenden Skill kann man die Dauer die so ein Fusionskern hält um 100%, auf 40 Minuten, steigern, außerdem gibt es noch einen Wackelkopf der die Dauer ebenfalls nochmal um 10% anhebt.
Wäre man also voll ausgeskillt und hätte den entsprechenden Wackelkopf käme man auf 44 Minuten pro Fusionskern.

Ach ja, per Schnellreise und beim Einsatz der Taschenlampe verbraucht man keine Energie vom Fusionskern.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte dieses Wochenende leider kaum Zeit das Spiel richtig zu testen und hab nur ein kleines Haus bei Preston :D
Die Powerrüstungen haben es mir richtig angetan. Bin mit meiner erstmal nur rumgelaufen.
Weiß man schon welche die beste ist im Spiel?
Wie sieht es mit Waffen aus ich hab nur sehr schlechte Waffen.
Woher bekomm ich bessere?
Ich bin derzeit kurz nach dem man Preston begleitet hat.

Tipps zu Fundorten bestimmter Powerrüstungen kannst du knicken, die helfen nur insoweit das du dort Powerrüstungen findest, welche es dann letztlich ist wird vom Spiel zufällig festgelegt, wie alle anderen Drops (bis auf einzigartige Waffen und Rüstungsteile) auch. ;)
Das haben zum Beispiel Robonator und ich auch schon feststellen dürfen in der Location Trainingsort der Nationalgarde hab ich 3 Teile einer X-01 Powerrüstung gefunden, Robonator nur eine T-45, wen ich mich nicht irre.

Ist die X-01 wenigstens die beste aller Rüstungen, wie es sich gehört? ^^

Zurück