Facebook soll bis 2017 um 80 Prozent schrumpfen

Für die ganz jungen Menschen ist Facebook wieder out. Die verwenden das nur noch um mit ihren älteren Geschwistern etc. zu kommunizieren.

Bei denen ist jetzt WhatsApp angesagt.

In 3 Jahren 80%, also gute 900 Millionen Menschen? Also ich halte ja persönlich die Erhöhung des Meerespiegels um 80% in 3 Jahren durch die Klimaerwärmung wahrscheinlicher

Für die ganz jungen Menschen ist Facebook wieder out. Die verwenden das nur noch um mit ihren älteren Geschwistern etc. zu kommunizieren.

Bei denen ist jetzt WhatsApp angesagt.

Irgendwie verstehe ich das nicht. Whats App ist ja kein Social Network sonder nur ein SMS Ersatzt mit dem man auch Bilder und Videos senden kann (MMS).

Und mit meinen 21 bin ich nicht gerade soooo alt. :fresse:

Ich glaube 80% ist noch viel zu wenig. Im laufe des noch jungen Internets enstanden neue Sachen extrem schnell und alte gingen ruck zuck unter.
Die Leute, die sagen es gibt keine Alternative, wären dieselben Personen, welche damals bei Myspace oder ähnlichem das gleich gesagt hätten :).
Facebook ist nicht mehr als eine leicht zu bedienende Plattform zum kommunizieren mit anderen. Das gleich bieten andere Dienste ebenfalls und daher ist der Untergang von FB eine hoffentlich sehr schnell eintretendes Ereignis.

Facebook ist im Wandel wie diese News von Heise vor einiger Zeit aufzeigt:
USA: Der Facebook-Nachwuchs schrumpft | heise online
Die FB Zielgruppe wird also älter, aber zahlungskräftiger, und damit noch interessanter für den riesigen Markt an FB-Games.
Aktuell schrumpft bei FB also gar nichts, sondern die Plattform wandelt sich nur.

Man müsste genau wissen wie das Modell der Wissenschaftler funktioniert.
Ohne mehr Wissen darüber erübrigt sich eine Diskussion.
Aber ein Modell zur Berechnung von Epidemien halte ich für ungeeignet es auf FB anzuwenden.

Ich glaube auch nicht das FB stirbt. Zur not Wird Google die sponsern.
Denn solange FB noch da ist, wird immer darüber gesprochen das FB eine Datenkrake ist. Aber das Google auch jeden unserer Schritte im Internet sammeln will, wird immer sehr schnell ausgeblendet.

Ich persönlich nutze Facebook, aber sehr selten und eher um alte Klassenkameraden zu kontaktieren.
Aber auch in meinem Bekanntenkreis gibt es leider Menschen die FP mit Tagebuch 2.0 verwechseln.
Wie so oft gilt bei FB das selbe wie im restlichen Internet. Brain.exe sollte auf jedenfall mitlaufen

Finde ich gut das die Forscher diese spezielle Formel angewandt haben, denn Facebook ist nichts anderes als eine sich wie eine Epidemie ausbreitende ansteckende Krankheit. :ugly:

Ich drück mal die Daumen, das Hackfressenbuch baldmöglichst untergeht. :daumen:
Braucht eh kein intelligenter Mensch, der trifft sich mit den Personen oder nutzt sein Telefon zur Kommunikation.

Nix dagegen. Gibt ja das bessere Google+.
Nutze Facebook auch nur weil es eben fast jeder hat. Google+ zwar auch (wer hat bitte kein Google Konto?), aber wird von den meisten noch nicht genutzt.

Ich hoffe auch das Facebook irgendwan untergeht! Niemand der auch nur halbwegs normal im Kopf ist, braucht so einen sozialen Schrott wie Facebook, Twitter, Stayfriends & Co.!

Telefon, SMS, WhatsApP, E-Mail und Skype sind natürlich keine Option zur Kommunikation.
Das läuft wesentlich persönlicher ab.
Gibt schon genug verdummte Leute, die zur Kommunikation mit ihnen gegenüber sitzenden Personen, nur noch ihr Smartphone nutzen. :stupid:

Achja, Briefe kann man natürlich auch noch schreiben :lol:

In der Quelle (The Guardian) wird bereits erläutert, warum diese These totaler Quatsch ist.

Man stützt sich im Wesentlichen auf drei Punkte, die kinderleicht zu widerlegen sind.

1. "Bei MySpace war's genauso": man übersieht, dass MySpace nur deshalb den Bach runter gegangen ist, weil Facebook am Start war
2. "gesunkener Traffic über Desktop PCs": 870 Mio. User nutzen FB über's Smartphone, d.h. wahrscheinlich über die App, deren Traffic nicht untersucht wurde
3. "weniger Facebook Sucheingaben in Google": auch das ist durch den Gebrauch der App zu erklären

Bin da eigentlich komplett anderer Meinung, denn es werden doch immer mehr Nutzer und nicht weniger. Aber wir werden ja bis 2017 ja sehen.

Zurück