Facebook soll bis 2017 um 80 Prozent schrumpfen

facebook wird nicht sterben es ist ein telefonbuch mit mitschrift, wie ich es hasse, vor allem nach saufgelagen, restart ist halt nicht mehr...
Tja, erst überlegen, dann Posten.
Wer Bilder von seinem exzessiven Drogenkonsum/misbrauch (Alkohol) hochlädt ist einfach selbst schuld und hat´s nicht anders verdient.

1,2 Mrd. Wenn die Zahl hinter dem Komma 2,5mal so viele Nutzer darstellt, wie Deutschland Einwohner hat, sollte man sie erwähnen :ugly:
Doppelaccounts. :ugly:

Wer zuletzt lacht.... :devil:
Bei MySpace und den VZ-Netzwerken hätte es auch niemand erwartet und trotzdem ist es passiert. Das Geschäft mit den sozialen Netzwerken ist ein Haus ohne Fundament.

In 3 Jahren 80%, also gute 900 Millionen Menschen? Also ich halte ja persönlich die Erhöhung des Meerespiegels um 80% in 3 Jahren durch die Klimaerwärmung wahrscheinlicher

Natürlich werden nicht 80% ihren Account löschen aber gemeint ist wohl, dass sich der Großteil einfach nicht mehr einloggt weil es sie nicht mehr interessiert. 80% halte ich allerdings auch für etwas hochgegriffen, wobei mir der Laden letztendlich egal ist. Die können auch morgen die Pforten schließen.

Der Hype um Facebook ist doch schon längst eingebrochen.

Ich würde mich der Prognose der Analysten anschließen, dass 2012 der Höhepunkt war. Seitdem hat sich das Unternehmen durch wirre Design-Änderungen etc. unbeliebt gemacht,
und die "ältere Generation" hat die Plattform für sich entdeckt.
Jugendliche wollen einfach nicht mit ihren Eltern auf einer Seite sein :ugly:

Ich verwende es ebenfalls fast nur fürs Studium und Chat, sowie mich bei "gelikten" (wat) Seiten auf dem Laufenden zu halten, von daher weitaus weniger als noch vor 2 Jahren.

Warten wir's doch mal ab. Man sagt ja "Totgesagte leben länger".

MySpace und die VZ-Netzwerke brachen damals wegen Facebook so stark ein. Irgendwie hat Facebook die Leute mehr überzeugt als Myspace.
Es könnte ja durchaus sein, dass es in ein paar Jahren wieder was "Besseres" geben wird und die Leute dann von Facebook abwandern.

Ich bezweifle derzeit jedoch, dass es bald dazu kommen wird. Es gibt ja schon andere Plattformen wie Instagram, Tumblr, usw. und viele nutzen sie einfach parallel zu FB.

Facebook ist einfach für zu viele Menschen bereits zu alltäglich, als dass es binnen 3, 4 Jahren 80% der Nutzer verlieren könnte.

Facebook ist einfach für zu viele Menschen bereits zu alltäglich, als dass es binnen 3, 4 Jahren 80% der Nutzer verlieren könnte.

Das "alltäglich" ist aber auch zu großen Teilen dem Hype bzw. dem "Gruppenzwang" durch das eigene Umfeld geschuldet. Ich schätze schon, dass es einigen Leuten zukünftig dämmern wird, dass FB für sie eigentlich kaum mehr als ein Instrument zum sinnlos Zeit totschlagen ist.

Ich selbst habe kein FB aber immer wenn ich im Bekanntenkreis auf die Frage "Hast Du kein Facebook?!" mit der Gegenfrage "Was bringt mir das denn?" antworte, kommt da selten was sinnvolles zurück. Meist wird geantwortet: "Mit Freunden schreiben und auf dem laufenden bleiben". Das hab ich nur bisher auch lustigerweise schon immer ohne FB hinbekommen, ich muss wohl ein Wunderkind sein. :D

ich habe mein account deaktiviert . da wird eigentlich nur schwachsinn gepostet und irgendwann hat man genug von sowas . Die spiele einladungen nerven am meisten . dazu kommt das dort videos gepostet wird ,wo ein vater seine kinder schhlägt . Dann wird noch *Like* gedrückt .
Drogenseiten sperren die auch nicht und da muss ein gesunder menschen verstand her .

Facebook wird von mir nicht Tolerriert .

Ich hatte eine Seite dort gemeldet, wo sich leute einen *schuss* geben . So ne drogenseite will ich halt nicht sehen .

Facebook schrieb nach 3 wochen zurück :

Sehr geehrter Herr . X . Leider fanden wir keinen Anlass diese seite zu sperren . BLA BLA BLA ..... :what:

Ich bin nicht der Saubere Typ von neben an ,aber sowas geht mal gar nicht !

Hatte mich mal wegen ner Freundin auf so ner Sozial Website angemeldet, MeinVZ oder so hieß das. Das hat mir gereicht, nach 1 Jahr wurde mein Account gelöscht. Ich brauch so etwas nicht, und dementsprechend brauche ich auch kein Facebook. Ich muss nicht jeden Mist von mir erzählen, und wenn ich Freunde treffen will gehe ich ins Wirtshaus oder ne Kneipe. Das man immer und überall im Kontakt sein muss, ist auch so ein Fluch der Neuzeit. Früher ging man zur Telefonzelle wenn es mal wichtig war, da wusste man auch nicht täglich was der andere macht. Und wisst ihr was? Ich glaube es war eine schönere Zeit...die heutige Jugend kann ohne Smartphone und Facebook gar nicht mehr leben. Irgendwie hetzt man sich durch das Leben und ist viel gestresster. Ich bin immer froh wenn mein Handy mal einen Tag lang keinen Mucks von sich gibt^^

Ich bin zwar bald 15, aber ich wehr mich mit Händen und Füßen gegen facebook. Warum kann ich nichteinmal so genau sagen, aber es ist so. Öfters habe ich schon daran gedacht mir einen Account zu erstellen, denn wenn alle facebook haben bekommt man einfach viel nicht mehr mit. Genau das ist mMn. der Grund warum sich facebook so schnell verbreitet hat. Wenn ich ehrlich bin glaube ich nichtmal das die ganzen RTL Kinder (ok es gibt natürlich auch viele normale Nutzer) bis 2017 kapieren das man auch ohne facebook leben kann - mal abgesehen davon das facebook bis dahin 80% weniger Nutzer haben wird.

Just my 2 cents

MfG

Das war der beste Witz den ich seit langem gehört habe, FB wird binnen 3 popeligen Jahren 80% seiner Nutzer verlieren (aktiv oder inaktiv, völlig egal) :lol::lol:
Das wird niemals passieren. 1. ist FB dafür mittlerweile viel zu wichtig geworden (Bsp. Studium, da geht ohne FB fast gar nichts mehr, Organisation von große Veranstaltungen etc.) 2. ist FB mit den ganzen Personenbezogenen Daten extrem wertvoll und extrem mächtig. 3. gibt es in den ganzen Schwellenländern noch enormes Wachstumspotenzial.
Ich weiß auch nicht, warum alle hier so stolz drauf sind ihren Account "gelöscht" zu haben, man kann ihn doch nur noch deaktivieren!?! Das heißt, einmal Facebook immer Facebook. Keiner kann kontrollieren was für Daten FB alles auf seinen Servern hortet. Wahrscheinlich kann man da zu den meisten Menschen ein 1A profiling erstellen. Bei der Menge an daten ist das die Wertvollste Geldanlage die man zur Zeit haben kann!!!

Ps.: Der Konter ist aber nicht schlecht :D:lol:

Das "alltäglich" ist aber auch zu großen Teilen dem Hype bzw. dem "Gruppenzwang" durch das eigene Umfeld geschuldet. Ich schätze schon, dass es einigen Leuten zukünftig dämmern wird, dass FB für sie eigentlich kaum mehr als ein Instrument zum sinnlos Zeit totschlagen ist.

Ich selbst habe kein FB aber immer wenn ich im Bekanntenkreis auf die Frage "Hast Du kein Facebook?!" mit der Gegenfrage "Was bringt mir das denn?" antworte, kommt da selten was sinnvolles zurück. Meist wird geantwortet: "Mit Freunden schreiben und auf dem laufenden bleiben". Das hab ich nur bisher auch lustigerweise schon immer ohne FB hinbekommen, ich muss wohl ein Wunderkind sein. :D

Eben drum wird Facebook soo schnell nicht so viele Mitglieder verlieren. Denkst du, dass die alle drauf kommen, dass FB nur Zeitverschwendung ist? Wenn es so wäre, hätte Facebook nicht so viele Mitglieder und wäre schon längst in der Versenkung verschwunden.

Das wird niemals passieren. 1. ist FB dafür mittlerweile viel zu wichtig geworden (Bsp. Studium, da geht ohne FB fast gar nichts mehr, Organisation von große Veranstaltungen etc.) 2. ist FB mit den ganzen Personenbezogenen Daten extrem wertvoll und extrem mächtig. 3. gibt es in den ganzen Schwellenländern noch enormes Wachstumspotenzial.
Ich weiß auch nicht, warum alle hier so stolz drauf sind ihren Account "gelöscht" zu haben, man kann ihn doch nur noch deaktivieren!?! Das heißt, einmal Facebook immer Facebook. Keiner kann kontrollieren was für Daten FB alles auf seinen Servern hortet. Wahrscheinlich kann man da zu den meisten Menschen ein 1A profiling erstellen. Bei der Menge an daten ist das die Wertvollste Geldanlage die man zur Zeit haben kann!!!

Dass so etwas "nie" passiert hat Myspace auch mal gedacht. Da muss nur ein Mitbewerber der es besser macht (so wie damals FB) auftauchen und dann ist der Ofen bald aus. Google gibt sich derzeit alle Mühe seine Nutzerbasis zu vergrößern und letztendlich sind sie mit ihren Diensten breiter aufgestellt. Von daher könnte FB in Zukunft schwer haben. Dass der Nutzerschwund in 3 Jahren, wenn er denn eintritt, tatsächlich 80% beträgt glaube ich allerdings auch nicht.

Warum bei Dir allerdings nix ohne FB im Studium geht, ist mir nicht ganz klar. Was ist damit gemeint? Das ging "früher" doch auch?! Oder meinst Du damit Verabredungen zu Saufgelagen? Für so etwas gibt's auch E-Mail oder Telefon, so etwas haben wir zumindest "damals" genutzt. :ugly:

Wenn Du allerdings meinst, dass Euer Prof Euch vorrangig via FB kontaktiert um Euch Aufgaben zu senden / Prüfungstermine zu nennen etc. (so etwas hab ich schon ein paar Mal über Lehrer gelesen und konnte es kaum glauben) dann würde ich eine solche Entwicklung eher als bedenklich ansehen und nicht für "normal" halten.

Eben drum wird Facebook soo schnell nicht so viele Mitglieder verlieren. Denkst du, dass die alle drauf kommen, dass FB nur Zeitverschwendung ist? Wenn es so wäre, hätte Facebook nicht so viele Mitglieder und wäre schon längst in der Versenkung verschwunden.

Nein, 80% werden es sicherlich nicht sein. Aber ein (Mini-)Trend scheint ja absehbar. Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn ich (wie weiter oben) lese, dass angeblich nichts mehr ohne FB geht weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. :D

Ich glaube einfach an die Dummheit vieler Menschen und halte es deshalb einfach für unwahrscheinlich, dass FB in den nächsten Jahren wesentlich schrumpfen wird.

Wenn es bis dahin kein konkurrenzfähiges Produkt zu Facebook gibt, wohl eher nicht.

Gibt es, nennt sich Youtube.
Youtube hat auch den größten Zuwachs.

Bei der heutigen Bandbreite bevorzugen viele Youtube Videos statt Artikel oder 0815 Facebook News.

Facebook ist komplett überflüssig, kann man ja nichts machen dort - tiefste Steinzeit.

ist FB mit den ganzen Personenbezogenen Daten extrem wertvoll und extrem mächtig

Wie viele von denen stimmen denn?
LOL! Die könnte man genau so gut in den Wind reimen.

Bei der Menge an daten ist das die Wertvollste Geldanlage die man zur Zeit haben kann!!!

Für die ganzen Fake-Accounts würde ich nicht mal 1€ springen lassen.

Mein Facebook Account spiegelt nicht meine Identität wieder. Das ist ein reiner "Jux und Tollerei" Account wenn man mal etwas auf Facebook nachschauen muss dies zum Glück sehr sehr selten vorkommt.

Ich drück mal die Daumen, das Hackfressenbuch baldmöglichst untergeht. :daumen:

Aber gerade deswegen ist es doch so lustig...
Die ganzen Attraktionshuren bei FB sind doch immer wieder eine gute Unterhaltung für zwischendurch.

.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema. Mir ist das völlig egal. Ich brauche kein Facebook, keine Lokalisten und ähnlichen Kram. Da man heutzutage sowieso schon mehr oder weniger gläsern ist, hab ich keinen Bock auf sowas. Wen geht es was an, oder vor allen Dingen wen soll es interessieren, ob ich meinen Allerwertesten gerade auf das WC stemme oder was ich da und dort mache.

Als wir uns früher zu meiner Zeit mit den Spezln verabredet haben, habe ich noch ein Telefon mit Wählscheibe benutzt und musste es mitsamt Kabel in mein Zimmer ziehen... Und geil war es. Ich habe mich auch lange gegen ein Handy gesträubt, da ich der Meinung bin... Wenn jemand was will soll er vorbeikommen oder mich auf dem Festnetz anrufen. Und wenn ich nicht da bin... dann soll er es später nochmal versuchen oder bleiben lassen.

Dieser ständige Drang überall und zu jeder Zeit erreichbar zu sein erschließt sich mir nicht.

Würde mir auch heute nichts ausmachen, nur einen Schneider CPC oder nen 64er zu haben und mich mithilfe eines Akustikkopplers bei ner Mailbox einzuwählen.

Da aber sowieso jeder eine andere Meinung hat... und das ist auch gut so, soll es jeder so machen wie er will. Leben und leben lassen.

Zurück