F1 22: Hohe Systemanforderungen für Raytracing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu F1 22: Hohe Systemanforderungen für Raytracing

Publisher Electronic Arts hat für den Renntitel F1 22 die Systemanforderungen inklusive eines Raytracing-Modus bekanntgegeben. Das Fazit: wer in den Genuss von physikalisch korrekten Lichtfeatures kommen will, muss ordentliche Hardware mitbringen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: F1 22: Hohe Systemanforderungen für Raytracing

Da es sich hierbei schon um High-End-Hardware handelt, sind das durchaus hohe Systemvoraussetzungen.

Der Satz wurde auch nur krampfhaft eingefügt, damit man die Headline mit "HOHE Systemanforderungen" rechtfertigen kann. lol
Wir wissen jetzt doch schon seit Jahren, dass auch die aktuellen Grafikkarten keine Wunderwerke sind, was Raytracing angeht und das Raytracing somit weiterhin kein Kaufargument bildet.

Ein mal Raytracing bitte.
Ok- macht 800 Euro + das Spiel!
Geht doch!
Gruß Yojinbo, Der sich jetzt in den Schatten setzt-kostenlos!
Ich mäh dann unseren Rasen. Kostet zwar auch (bisgen Strom für den Akku), aber ich hab dazu (echte) Edelgrafik samt Licht und Schatten vom feinsten:D

Für die echten Keller-Nerds da draußen: geht mal vor die Tür. Is Raytracing vom feinsten und (noch) völlig gratis:-D

Gruß

Ich mäh dann unseren Rasen. Kostet zwar auch (bisgen Strom für den Akku), aber ich hab dazu (echte) Edelgrafik samt Licht und Schatten vom feinsten:D

Für die echten Keller-Nerds da draußen: geht mal vor die Tür. Is Raytracing vom feinsten und (noch) völlig gratis:-D

Gruß
Laaaangweilig :-)
Außerdem liegt doch noch Schnee, oder ?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG Föhn.

Gruß
Ich will aber Uralt-Billobeleuchtung, muss ich jetzt im Keller bleiben?

Da es noch fürs alte Blech herauskommt, könne die es behalten. Kann die betagte Grafik echt nicht mehr sehen. Turn 10 soll endlich das neue Forza Motorsport enthüllen.

Da es noch fürs alte Blech herauskommt, könne die es behalten. Kann die betagte Grafik echt nicht mehr sehen. Turn 10 soll endlich das neue Forza Motorsport enthüllen.
Einen Trailer gab es immerhin schon. Und so gegen Jahresende hieß es 2022 kommt mehr. Jetzt haben wir fast Mai und es gibt immer noch kein Lebenszeichen von FM (8).

Wird wirklich Zeit das sie was sagen/zeigen.

Gruß
Dann sauf ich mir die hucke zu, dann hab ich am nächste Tag nicht nur extremes Raytracing, sondern auch HDR100000 im Overdrive Modus....

Mir war auch so das ich was von Release im Herbst gelesen habe. Eigentlich blöd, ich weiß schon das das darauf hinaus läuft das ich meine One S gegen eine Series X ersetzen werde wenn Forza 8 kommt.... Mano Mann.... Nicht gut fürs Portmonee....
FM8 kommt auch für PC. Kannst also deine One S behalten.

Und ich glaube nicht an einen Release dieses Jahr. Bei dem Xbox Event wo Konsole gezeigt wurde sagten die von Turn 10 sie sind noch ganz am Anfang der Entwicklung. (Ich frage mich immer noch was die nach FM 7 gemacht haben...)
Ein Release 23 halte ich für Wahrscheinlich. Dieses Jahr werden nach und nach mehr Infos kommen und vermutlich mehr Trailer.

(Ich frage mich immer noch was die nach FM 7 gemacht haben...)
FM8 wurde unter anderem auch deshalb hintenangestellt, weil FM7 so viel Optimierungsbedarf hatte. Oder noch hat? Ich hab's ewig nicht gespielt. Jedenfalls hat sich Turn10 auf die Fahne geschrieben erstmal FM7 geradezubiegen, bevor FM8 kommt. Wurde mal in einem ihrer Blogposts bei forzamotorsport.net thematisiert.

FM8 wurde unter anderem auch deshalb hintenangestellt, weil FM7 so viel Optimierungsbedarf hatte. Oder noch hat? Ich hab's ewig nicht gespielt. Jedenfalls hat sich Turn10 auf die Fahne geschrieben erstmal FM7 geradezubiegen, bevor FM8 kommt. Wurde mal in einem ihrer Blogposts bei forzamotorsport.net thematisiert.
FM7 kann man doch seit ca. nem Jahr gar nicht mehr kaufen. Arbeiten die da ernsthaft noch dran?

Viel wichtiger als RT wäre mir mal ein vernünftiges Schadenmodell, Reifenabnutzung die man sieht (zB Bremsplatten, Abrieb etc) und eine bessere KI, die auch mal sich gegenseitig abschießt, mehr Fehler macht etc.... einfach mehr Realissmus, die Grafik ist noch voll ok wie ich finde. Wobei bessere Zuschauer, die auf das Geschehen reagieren wären toll, oder eine Boxencrew die einen an der Ziellinie hinter der Bande feiert, weil man aufs podium gefahren ist etc. Einfach mehr Leben....

Zurück