F1 22: Hohe Systemanforderungen für Raytracing

FM8 wurde unter anderem auch deshalb hintenangestellt, weil FM7 so viel Optimierungsbedarf hatte. Oder noch hat? Ich hab's ewig nicht gespielt. Jedenfalls hat sich Turn10 auf die Fahne geschrieben erstmal FM7 geradezubiegen, bevor FM8 kommt. Wurde mal in einem ihrer Blogposts bei forzamotorsport.net thematisiert.
Aber sicher nicht die ganze Crew.
FM 7 Release war 3.10.17, letztes Jahr wurde ja FM 8 angekündigt mit dem ersten Trailer. Und da sagten sie sie sind noch ganz am Anfang. 4 Jahre nach Release von FM 7...

Viel wichtiger als RT wäre mir mal ein vernünftiges Schadenmodell, Reifenabnutzung die man sieht (zB Bremsplatten, Abrieb etc) und eine bessere KI, die auch mal sich gegenseitig abschießt, mehr Fehler macht etc.... einfach mehr Realissmus, die Grafik ist noch voll ok wie ich finde. Wobei bessere Zuschauer, die auf das Geschehen reagieren wären toll, oder eine Boxencrew die einen an der Ziellinie hinter der Bande feiert, weil man aufs podium gefahren ist etc. Einfach mehr Leben....
das ist allgemein das Problem bei Codemasters, sie haben den falschen Fokus, lieber hübsches "Bling Bling" als echte Probleme zu lösen und wirkliche Neuerungen zu bringen.

FM8 kommt auch für PC. Kannst also deine One S behalten.

Und ich glaube nicht an einen Release dieses Jahr. Bei dem Xbox Event wo Konsole gezeigt wurde sagten die von Turn 10 sie sind noch ganz am Anfang der Entwicklung. (Ich frage mich immer noch was die nach FM 7 gemacht haben...)
Ein Release 23 halte ich für Wahrscheinlich. Dieses Jahr werden nach und nach mehr Infos kommen und vermutlich mehr Trailer.

Naja, ne ne, schön auf Konsole vorm großen 4K Fernseher...

Soll mir aber Recht sein, gibt ja eh keine Konsolen zu realen Preisen, vielleicht 2023 ja Mal wieder, wobei 23 eigentlich auch eine Preissenkung der Series X im Zyklus dran wäre (ja ja, Traum in einer Welt voller aus dem Ruder gelaufener Dinge)

Einen Trailer gab es immerhin schon. Und so gegen Jahresende hieß es 2022 kommt mehr. Jetzt haben wir fast Mai und es gibt immer noch kein Lebenszeichen von FM (8).

Wird wirklich Zeit das sie was sagen/zeigen.
MS zeigt Forza immer zur E3 herum. War die letzten Jahre immer so dass es im Juni Gameplay gibt und das Spiel im Herbst erscheint.
Da ist noch gar nichts ungewöhnlich oder außerhalb des Zeitrahmen.

---

Bin mal gespannt ob bei F1 22 von Anfang an die Leistungswerte stimmen. Nicht wie bei F1 21 da vor Williams auf den ersten Plätzen rumkurven.

Zurück