) ?

Das kommt vollkommen drauf an, wie du kühlst. Mit den hier gezeigten massiven Kühlkörpern war ein Betrieb nur mit direkt davor gestelltem 80mm Lüfter (rund 3.000 UPM / ca. 90°C) möglich. Ein langsam drehender 120mm war mit rund 110°C zu viel des Guten.aber mich würden trotzdem die Temperaturen der Spannungswandler bei den GPU-only Kühlern interessieren, da ich den Kauf eines solchen vorziehe..![]()
Das kommt vollkommen drauf an, wie du kühlst. Mit den hier gezeigten massiven Kühlkörpern war ein Betrieb nur mit direkt davor gestelltem 80mm Lüfter (rund 3.000 UPM / ca. 90°C) möglich. Ein langsam drehender 120mm war mit rund 110°C zu viel des Guten.
Es bleibt aber zu erwähnen, dass wir hier ein absolutes Worst-Case-Szenario haben, das in der Form im normalen Betrieb nicht vorkommt. Im normalen Betrieb sollten also ähnliche Kühlkörper mit einem leisen 120mm dicke reichen. (Ich orientiere mich aber immer am Worst-Case)
@all: danke fürs Lob!

Wie wärs mit einem Review zu den 5970er Kühlern (falls mal welche rauskommen) ?

Du oller Afghane...@klutten...dann fehlt mir noch 2x der Pappkarton als Zubehör...*fg..![]()
Und dann noch einen Karton, als neeeee. So einen Luxus gibt es nur für die Zonksche Testwerkstatt. ^^
!
...
)
, und auch die kuehlleistung ueberzeugt !