[Extreme-Review] Das große Wakü-Roundup HD 5870 OC

AW: [Extreme-Review] Das große Wakü-Roundup HD 5870 OC

Hi, weiss jemand mit welchen settings furmark für diesen test betrieben wurde: also 1280x1024, fullscreen, 8xMSAA, extreme burning mode, post fx?
was davon war an und was nicht?
ich würd die testergebnisse gerne mit meinen vergleichen wollen....
danke
 
AW: [Extreme-Review] Das große Wakü-Roundup HD 5870 OC

und was Swiftech dazu gesagt? gibs neue infos
Dass die Distanzhülsen weiter eingedreht werden sollten. Das ging bei meinem Sample aber nicht mehr. Noch einmal probiert, habe ich es daher nicht.
Hi, weiss jemand mit welchen settings furmark für diesen test betrieben wurde: also 1280x1024, fullscreen, 8xMSAA, extreme burning mode, post fx?
was davon war an und was nicht?
ich würd die testergebnisse gerne mit meinen vergleichen wollen....
danke
1280x1024, FS, 8xMSAA, Furmark.exe ->3DMark06.exe fertig ;)
 
AW: [Extreme-Review] Das große Wakü-Roundup HD 5870 OC

sollte Swiftech nicht andere schrauben liefern? hab da was in XS Forum gelesen
 
AW: [Extreme-Review] Das große Wakü-Roundup HD 5870 OC

Im Endeffekt wären neue Distanzhülsen notwendig, die ein wenig kürzer sind. Hast du einen Link zu dem Posting? Mir schwirrt irgendwie im Kopf herum, dass Swiftech im Nachhinein noch einmal den Lieferumfang bei den Schrauben geändert hat, aber das kann jetzt auch pure Einbildung sein :ugly::D.
 
AW: [Extreme-Review] Das große Wakü-Roundup HD 5870 OC

Lohnt es sich eigentlich die Spannungswandler besonders (gut) zu kühlen wie beim EK? Macht das einen Unterschied/Sinn/Nutzen?

Oder ist es im Grunde egal, weil die sowieso für höhere Temperaturen ausgelegt sind?

Also eher nice to have insb. @ OC?
 
AW: [Extreme-Review] Das große Wakü-Roundup HD 5870 OC

Super Review sehr schön gelungen :daumen:, ich weis der Thread ist schon etwas älter aber hätte dazu mal eine Frage.
Ich habe mir eine Powercolor 5870 LCS zugelegt die hat ja denn Kühler von EK Waterblocks vormontiert, ist es der selbe Kühler wie beim Review.
Im Anhang sind Bilder von der Karte, würde mich sehr über eine Antwort freuen, ach ja bevor ich es vergesse gibt es bei der Graka einen Einlass und Auslass wie bei Watercool wo auf meiner GTX 280 montiert ist oder ist es egal ;), Mfg Snapstar
 

Anhänge

  • CIMG4098.JPG
    CIMG4098.JPG
    816,8 KB · Aufrufe: 41
  • CIMG4099.JPG
    CIMG4099.JPG
    860,1 KB · Aufrufe: 41
  • CIMG4102.JPG
    CIMG4102.JPG
    916,7 KB · Aufrufe: 79
  • CIMG4101.JPG
    CIMG4101.JPG
    736,7 KB · Aufrufe: 45
AW: [Extreme-Review] Das große Wakü-Roundup HD 5870 OC

Durchflussrichtung ist bei dem verbauten Kühler von EK Waterblocks egal. Sollte der Hersteller eine bestimmte Durchflussrichtung voraussetzen, wird dies meist über Markierungen an den Gewinden und zusätzlich in der Dokumentation hinterlegt.
 
AW: [Extreme-Review] Das große Wakü-Roundup HD 5870 OC

O.K. perfekt, danke für die Antwort.
Der Kühler ist ja der selbe wie im Review beschrieben oder täusche ich mich da, müsste ja dann auch andere Tops geben wie eben in Plexi.
Danke aber schon mal für die Antwort ;), Mfg Snapstar
 
AW: [Extreme-Review] Das große Wakü-Roundup HD 5870 OC

Ja, der durch Powercolor verbaute Kühler ist baugleich und stammt von EK WB. Nur der Deckel aus POM ist bei der Beschriftung modifiziert.
 
AW: [Extreme-Review] Das große Wakü-Roundup HD 5870 OC

Ja, das wollte ich wissen, super danke dir :daumen:.
Mir geht es halt darum wenn ich denn Kühler mal demontiere wegen denn WLPads zwecks der unterschiedlichen dicke die man braucht um sie wieder richtig zu montieren aber perfekt da selber Kühler.
Danke noch mals für die Antwort und Hilfe ;), Mfg Snapstar
 
Zurück