News Experte glaubt: Klassische Drucker sterben binnen vier Jahren aus

Ich nutze meinen Drucker nur sehr selten, deswegen ist es auch ein Farblaser und kein Tintenspritzer.
Im Büro drucke ich, im Gegensatz zu den Kollegen, auch so gut wie nichts aus.

Ganz ohne Drucker geht leider noch nicht.

Genau. Und meinen Kunden sag ich dann: "Wie? Kein Tablet/Smartphone? Dann gibt's auch keine Rechnung/Quittung!" :huh:
Aber bis dahin bezahlt wahrscheinlich eh schon jeder(!) mittels NFC, PayPal, Retinascan oder was auch immer.

Ja nee is' klar ...

Erhält dieser "Experte" für so 'nen offensichtlich nicht zu Ende gedachten Auswuchs geistigem, pardon, geistiger Umnachtung eigentlich irgendeine Art Lohn?
Ich meine, kann man davon leben? Falls ja sollte ich eventuell meine Berufswahl überdenken :schief:

Genau. Und meinen Kunden sag ich dann: "Wie? Kein Tablet/Smartphone? Dann gibt's auch keine Rechnung/Quittung!" :huh:
Aber bis dahin bezahlt wahrscheinlich eh schon jeder(!) mittels NFC, PayPal, Retinascan oder was auch immer.

Ja nee is' klar ...

Genau daran hatte ich auch gedacht. Allein der ganze Bürokratie-Mist in Deutschland steht dem doch schon im Weg :D.

Jaja, das Papierlose Büro :lol: :lol: :lol: April April..

Hätte er wenigstens 40 Jahre gesagt, aber in 4 :ugly:

Das scheitert allein schon daran das die heutigen Tablets und Konsorten an Firmen wie Google, Microsoft oder Apple kleben. Spätestens seit den NSA Veröffentlichungen dürften insbesondere Firmen und Behörden Probleme damit haben.
Vor allem wenn die Daten dann am besten noch über die *cloud* kommen sollen :stupid:

Ich halte das für möglich. Aber in Deutschland wird das noch 40 Jahre dauern. Wir benutzen sogar noch Faxe im Geschäftsverkehr. All das nur weil wir Gesetze haben die dem digitalen Zeitalter nicht entsprechen.

Ich würde Behaupten in 4 Jahren sterben die Experten aus, aber leider sieht es eher aus als würde sich diese Gruppe verzehnfachen. Und ich dachte Klonen ist verboten.

solange jede Behörde von jedem Mist mehrfach Durchschläge und Kopien will wird es
Drucker geben !
Die Deutsche Bürakratie lässt es garnicht zu, das es plötzlich keine Drucker mehr geben soll ! :lol:

In einigen Bereichen dürften Drücker gewiss schneller überflüssig werden. Etwa bei Büchern, Magazinen, Nachrichten.
Würde es die PCGames Hardware nichtmehr auf Papier geben, würde ich mein Abo kündigen. Bücher möchte ich auch lieber auf Papier lesen, genauso wie andere Magazine und Zeitungen.
Auf dem Bildschirm maximal kleine Nachrichten, aber der Rest, vorallem wenn es um weitläufigen Themen geht will ich auf keinen Fall das Papier missen.

Auf Drückerkolonnen kann ich hingegen gerne verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das für möglich. Aber in Deutschland wird das noch 40 Jahre dauern. Wir benutzen sogar noch Faxe im Geschäftsverkehr. All das nur weil wir Gesetze haben die dem digitalen Zeitalter nicht entsprechen.

Was einzig daran lag das ein Gericht einmal Faxe als rechtsverbindlich akzeptiert hat (mit qualifiziertem Sendebericht), Emails wurden später von einem anderen Gericht hingegen nicht anerkannt, egal was der Provider logt.

heheh...möchte ja sehen wie einer eine Fliege mit nem iPad erschlägt. :D

Vielleicht nicht mit 'nem iPad aber Samsung baut doch was für diesen Zweck :devil:

Würde es die PCGames Hardware nichtmehr auf Papier geben, würde ich mein Abo kündigen.

Hingegen mein Abo nur noch existiert, um die Arbeit zu honorieren.
Meine Drucker sind seit über einem halben Jahr aus aber ganz darauf verzichten geht noch nicht.

Ach, ist das so? Dann lebt dieser Experte allerdings nicht bei uns auf der Erde. Während alle noch im ersten Semester schön ihre Tablets gezückt haben und alles digital festgehalten wurde, sind wir alle im 5. Semester wieder altmodischer und drucken unsere Sachen wieder aus! Warum? Weil es immernoch zu unflexibel ist. Außerdem vergisst dieser "Experte", dass manche Leute einfach nicht 4 Stunden auf ein Display glotzen können, 4 Stunden ein Buch lesen hingegen schon. Von "Aussterben", wie z.B. bei Disketten oder Kassetten, kann nicht die Rede sein.

Das soll der mal meiner Freundin erzählen. Die ist nämlich Lehrerin und ohne Drucker am Arbeitsplatz zu Hause ganz schön aufgeschmissen. :ugly:

Die Tablets und Handys sind zwar eine nette Spielerei, aber noch weit von einer professionellen Nutzung entfernt. Ein paar Stichwörter sind hier eine einfache Suche, Kopieren&Einfügen, Anschauen von Videos. Dann gibt es aktuell noch störende Werbung, z.B. die Weiterleitung in den Play- bzw. AppStore ohne zu fragen. Die Reaktionszeiten sind auch noch nicht so gut - Tastatureingaben sind direkt und werden immer akzeptiert, und sie blendet nicht einfach so aus. Oh, ich schweife ab..

Mir scheint, du hast dich noch nicht so richtig mit den Betriebssystemen, sei es Android oder iOS auseinander gesetzt. :what:

All das was du aufzählst, geht ebenso kinderleicht mit diesen Geräten bzw. lassen sich umgehen.
Natürlich sollte man auch wissen wie. :ugly:

Btw Tastaturen gibt es auch für Tablets und Smartphones. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Bezeichnung "Experte" eigentlich geschützt und an Auflagen gebunden? :hmm:

Soweit ich weiß, darf sich jeder Mensch Experte für (insert stuff here) schimpfen. Falls sich also jemand dazu berufen fühlt, professionell über die Viskosität von Toilettenpapier zu urteilen, braucht er mit einiger Wahrscheinlichkeit nur die mehrlagigen Obliegenheiten anderer Klopapier-Experten berücksichtigen...

Ich druck meine nächste Steuererklärung dann mal in 3D aus. Und falls ich dafür beanstandet werde, weise ich auf "Expertenmeinung" zurück. :ugly:

Gruß,
Phil

Zurück