AW: Ex-Ministerpräsident Beckstein: Counter-Strike sei von US-Army entwickelt worden
Du willst mir also persönlich garantieren das die nächsten 100 Jahre kein Atomkraftwerk in die Luft fliegt? Wenn es so weit ist melde ich mich dann bei dir bezüglich Regressansprüche. Wenn wir dabei sind kannst du mir bestimmt auch garantieren das nicht irgendein Spinner einen Anschlag erfolgreich durchführt? Ach übrigens, das Uran dieser Erde reicht nur noch 60 Jahre. Trotzdem eine Lange Zeit in der viel passieren kann. Das unsere Politik zu unfähig ist effektive Alternativen umzusetzen macht Atomkraft auch nicht besser. Den Kommentar mit Beckstein ignoriere ich jetzt mal sonst wird das ganze noch Niveaulos.
Du wirst es kaum glauben, aber man kann auch nichts von den Grünen halten und trotzdem gegen Atomkraft sein.
Edit:
Was mir gerade noch eingefallen ist: Gerade vor ein paar Jahren kam es in Forsmark (Schweden) fast zum Supergau. Wurde natürlich heruntergespielt, aber laut Aussage des dortigen Cheftechnikers trenten uns gerade mal 10 min vom Supergau. Schweden ist soweit ich weis in Europa und auch nicht gerade arm. Du bewegst dich also auf sehr dünnem Eis mit deinen Garantien. Du wirfst mir vor mich nicht zu informieren, selbst solltest du dich vielleicht auch mal ausserhalb der Atomlobby informieren. Von mir aus war das jetzt genug OT.
Gruss
Rolk
Mir ist der Vorfall in Schweden sehr wohl bekannt. Aber er konnte aufgehalten werden. Ob 10min davor, 2 tage davor oder nur 2 sek davor, ist egal. Es kam nicht dazu.
Uran wird nicht mal 60Jahre halten, da bei diesen schätzungen nicht die steigende Anzahl an Atomkraftwerken eingerechnet wurde bzw nur teilweise. Gerade China will "plötzlich" extrem viele bauen, da deren Wirtschaft boomt und die "Industrialisierung" und modernisierung ins digitalzeitalter sich da überschlägt. Deshalb erledigt sich das Thema Atomkraftwerke sowieso auf dauer selbst, aber bis dahin sollte man die möglichkeit nutzen, denn wenn wir jetzt aussteigen verbrauchen andere das Uran genau so, nur haben wir dadurch einen wirtschaftlichen schaden und haben nicht die "kontrolle" über das verbrauchte Uran. Schau dir nur mal die Atommüllhalde der UDSSR an. Die haben eine Insel, samt umliegenden Meer, wo sie ihren Atommüll und alte atomuboote einfach "hinschmeissen".
Übrigens kann ich dir dagegen garantieren, dass ein verrückter einen Anschlag erfolgreich schaffen wird, aber nicht gegen ein Atomkraftwerk, sondern gegen Menschen oder Regierungsgebäude.
Für wen sind eigentlich steuern da? richtig...FÜR UNS, nicht für die politiker. ich weiß nicht warum alle immer für steuersenkngen und gegen erhöhungen sind. wenn man überhaupt für etwas bei steuerne eintreten sollte, dann ist das ein einfaches steuersystem, bei dem jeder durchblicken kann...
Ein einfacheres Steuersystem wäre natürlich wunderbar, man darf ja noch mal träumen dürfen, aber das müßte erst mal gefunden werden, bei dem danach nicht weniger Geld da ist, als vorher. Dazu muss man auch immer beachten, wieviele Arbeitsplätze durch ein einfaches Steuersystem verloren gehen. Weniger Beamte, die kontrollieren müssen, weniger Steuerrechtler etc pp.
In etwa wie, wenn es keine Arbeitslosen gäbe, gäbe es arbeitslose, weil die arbeitsämter arbeitslos wären

Ist leider nicht alles so einfach.
also findest du, dass menschen, die vollzeit arbeiten NICHT von dem geld leben können sollten und zusätzlich zum unterbezahlten job staatshilfe beantragen müssen...volker pispers hats mal schön zusammengefasst: "entweder sie sind für einen mindestlohn oder sie sind ein a...och"
Das Problem bei den Mindestlöhnen ist halt, dass die "unterbezahlten" jobs idR bei prdoukten angewand wird, die extrem billig sind, wenn diese mindestlohn aufzweingen, gehen entweder die firmen ins ausland, oder suchen sich ausländische arbeiter oder müssen die produkte teurer machen, was entweder dafür sorgt, dass die Firma pleite macht, da nicht konkurrenzfähig, oder allgemein die Kosten für Produkte steigen, womit den einzelnen der neue "mehrlohn" nichtig wird.
Wie hoch soll deiner Meinung nach denn der Mindestlohn sein?
aber man sollte die strategie komplett ändern und das militär abziehen und mit den leuten reden, das die militärische aktion schieflaufen wird, kann man ja aktuell beobachten...
Da bin ich mal gespannt, was du jetzt vorschlägst, wie man das besser machen kann?