Ex-Ministerpräsident Beckstein: Counter-Strike sei von US-Army entwickelt worden

AW: Ex-Ministerpräsident Beckstein: Counter-Strike sei von US-Army entwickelt worden

ich hab mehr bei durch nervende und mobbende mitschüler das verlangen gehabt sie mit nem messer abzuschlachten als durch killerspiele

meiner meinung nach sollten sich unsere politiker mit wichtigeren dingen rumschlagen als mit killerspielen-damit vertuschen und lenken die von den wichtigen themen ab - vor allem die ganzen alten und ahnungslosen leute die nichtmal wissen wie man einen pc einschaltet meinen auf einmal das killerspiele an allem schuld sind...

oh du armes schwachsinniges deutschland - erlöse uns von dummschwätzern und schwachmaten...

wo sind bloß all die schlauen köpfe wie einstein und porsche hin? wo die politischen führer wie adenauer und all die anderen köpfe hin?

AW: Ex-Ministerpräsident Beckstein: Counter-Strike sei von US-Army entwickelt worden

Wenn man danach geht was hier über die ganzen partein ließt dürfte mann gar keine Wählen also das heißt Spielerpartei gründen...

Deutschland braucht keine NPD raus damit

ich glaub in sachen politik hilft diskutieren nicht viel... jeder hat so seine vorstellungen... mein umfeld ist strikt gegen links... zum einen weil sie kein gutes repräsentat für deutschland darstellen... meine meinung... eigentlich mag ich ja die merkel... und mir gehts gudd... aufregen kann sich jeder... jeder will veränderung... doch in welche richtung das geht ist fraglich

ich glaub in sachen politik hilft diskutieren nicht viel... jeder hat so seine vorstellungen... mein umfeld ist strikt gegen links... zum einen weil sie kein gutes repräsentat für deutschland darstellen... meine meinung... eigentlich mag ich ja die merkel... und mir gehts gudd... aufregen kann sich jeder... jeder will veränderung... doch in welche richtung das geht ist fraglich

nach was wählst du? nach umfeld?

es sollte doch um themen gehen und nicht unebdingt um personen...

in Bayern am besten die Partei wählen die Bayern von Deutschland abspalten will...! Bayern loswerden? ruhrbarone

lol da hat sich wohl jemand nicht wirklich richtig Informiert das ist bei diesen Politikern aber wohl eher selbstverständlich als eine Ausnahme

deswegen am besten neue Jungs Politiker wählen und auf keinen Fall SPD oder CDU/CSU(Christliche + Rechte )(FDP) sonst bleibt alles beim alten (Religion hat für mich ehe nichts in der Politik zu suchen egal welche)

das wichtigste ist aber überhaupt Wählen zu gehen

Tut mir leid das zu sagen, aber du bist genau so dumm, wie Beckstein. Die Poltiker meinen auch, es bedarf keine weitere Argumentation, dass Killerspiele Amokläufer erzeugen, das hat man ja bereits gesehen.
Es gibt über 400 Atomkraftwerke Weltweit und über 100 sollten die nächsten Jahre dazukommen.
Das sowas vielleicht in Asien passiert oder in den ehem GUS starten, kann ich mir auch vorstellen, aber dass die sichersten Kraftwerke ausgestellt werden, damit die "unsicheren" Länder mehr bauen. Sehr klug.
Ich verwette all meine Besitztümer dadrauf, dass in den nächsten 100 Jahren in Europa kein Atomkraftwerk "in die Luft fliegen" wird. Direkte Opfer gab es jede Menge und keiner will das wieder, aber deine aussage halb europa ist dann über lange zeit im arsch, ist schlicht weg falsch. Aber du brauchst ja keine argumente. Verantwortungslos? Wie gesagt, wenn man sich damit beschäftigt, sieht man, dass es nicht so verantwortungslos ist, wie man meint..

Du willst mir also persönlich garantieren das die nächsten 100 Jahre kein Atomkraftwerk in die Luft fliegt? Wenn es so weit ist melde ich mich dann bei dir bezüglich Regressansprüche. Wenn wir dabei sind kannst du mir bestimmt auch garantieren das nicht irgendein Spinner einen Anschlag erfolgreich durchführt? Ach übrigens, das Uran dieser Erde reicht nur noch 60 Jahre. Trotzdem eine Lange Zeit in der viel passieren kann. Das unsere Politik zu unfähig ist effektive Alternativen umzusetzen macht Atomkraft auch nicht besser. Den Kommentar mit Beckstein ignoriere ich jetzt mal sonst wird das ganze noch Niveaulos.

Soll ich dir mal ein kleiens geheimnis erzählen? Rate mal, wer damals die Atomkraftwerke gefordert hat.... Ahh richtig, die GRÜNEN und ja, jetzt wollen sie sie wieder loswerden.

Du wirst es kaum glauben, aber man kann auch nichts von den Grünen halten und trotzdem gegen Atomkraft sein. :schief:

Edit:
Was mir gerade noch eingefallen ist: Gerade vor ein paar Jahren kam es in Forsmark (Schweden) fast zum Supergau. Wurde natürlich heruntergespielt, aber laut Aussage des dortigen Cheftechnikers trenten uns gerade mal 10 min vom Supergau. Schweden ist soweit ich weis in Europa und auch nicht gerade arm. Du bewegst dich also auf sehr dünnem Eis mit deinen Garantien. Du wirfst mir vor mich nicht zu informieren, selbst solltest du dich vielleicht auch mal ausserhalb der Atomlobby informieren. Von mir aus war das jetzt genug OT.

Gruss
Rolk

Zuletzt bearbeitet:

Aber was ich persönlich viel schlimmer finde in Deutschland ist die überwachung von e-mail oder Telefon zum beispiel, geht einfach zu weit. Da kann ich gleich meine persönlichen Daten offen verteilen kommt dann aufs selbe.

Du willst mir also persönlich garantieren das die nächsten 100 Jahre kein Atomkraftwerk in die Luft fliegt? Wenn es so weit ist melde ich mich dann bei dir bezüglich Regressansprüche. Wenn wir dabei sind kannst du mir bestimmt auch garantieren das nicht irgendein Spinner einen Anschlag erfolgreich durchführt? Ach übrigens, das Uran dieser Erde reicht nur noch 60 Jahre. Trotzdem eine Lange Zeit in der viel passieren kann. Das unsere Politik zu unfähig ist effektive Alternativen umzusetzen macht Atomkraft auch nicht besser. Den Kommentar mit Beckstein ignoriere ich jetzt mal sonst wird das ganze noch Niveaulos.

Du wirst es kaum glauben, aber man kann auch nichts von den Grünen halten und trotzdem gegen Atomkraft sein. :schief:

Edit:
Was mir gerade noch eingefallen ist: Gerade vor ein paar Jahren kam es in Forsmark (Schweden) fast zum Supergau. Wurde natürlich heruntergespielt, aber laut Aussage des dortigen Cheftechnikers trenten uns gerade mal 10 min vom Supergau. Schweden ist soweit ich weis in Europa und auch nicht gerade arm. Du bewegst dich also auf sehr dünnem Eis mit deinen Garantien. Du wirfst mir vor mich nicht zu informieren, selbst solltest du dich vielleicht auch mal ausserhalb der Atomlobby informieren. Von mir aus war das jetzt genug OT.

Gruss
Rolk
Mir ist der Vorfall in Schweden sehr wohl bekannt. Aber er konnte aufgehalten werden. Ob 10min davor, 2 tage davor oder nur 2 sek davor, ist egal. Es kam nicht dazu.

Uran wird nicht mal 60Jahre halten, da bei diesen schätzungen nicht die steigende Anzahl an Atomkraftwerken eingerechnet wurde bzw nur teilweise. Gerade China will "plötzlich" extrem viele bauen, da deren Wirtschaft boomt und die "Industrialisierung" und modernisierung ins digitalzeitalter sich da überschlägt. Deshalb erledigt sich das Thema Atomkraftwerke sowieso auf dauer selbst, aber bis dahin sollte man die möglichkeit nutzen, denn wenn wir jetzt aussteigen verbrauchen andere das Uran genau so, nur haben wir dadurch einen wirtschaftlichen schaden und haben nicht die "kontrolle" über das verbrauchte Uran. Schau dir nur mal die Atommüllhalde der UDSSR an. Die haben eine Insel, samt umliegenden Meer, wo sie ihren Atommüll und alte atomuboote einfach "hinschmeissen".

Übrigens kann ich dir dagegen garantieren, dass ein verrückter einen Anschlag erfolgreich schaffen wird, aber nicht gegen ein Atomkraftwerk, sondern gegen Menschen oder Regierungsgebäude.

Für wen sind eigentlich steuern da? richtig...FÜR UNS, nicht für die politiker. ich weiß nicht warum alle immer für steuersenkngen und gegen erhöhungen sind. wenn man überhaupt für etwas bei steuerne eintreten sollte, dann ist das ein einfaches steuersystem, bei dem jeder durchblicken kann...
Ein einfacheres Steuersystem wäre natürlich wunderbar, man darf ja noch mal träumen dürfen, aber das müßte erst mal gefunden werden, bei dem danach nicht weniger Geld da ist, als vorher. Dazu muss man auch immer beachten, wieviele Arbeitsplätze durch ein einfaches Steuersystem verloren gehen. Weniger Beamte, die kontrollieren müssen, weniger Steuerrechtler etc pp.
In etwa wie, wenn es keine Arbeitslosen gäbe, gäbe es arbeitslose, weil die arbeitsämter arbeitslos wären ;)
Ist leider nicht alles so einfach.
also findest du, dass menschen, die vollzeit arbeiten NICHT von dem geld leben können sollten und zusätzlich zum unterbezahlten job staatshilfe beantragen müssen...volker pispers hats mal schön zusammengefasst: "entweder sie sind für einen mindestlohn oder sie sind ein a...och";)
Das Problem bei den Mindestlöhnen ist halt, dass die "unterbezahlten" jobs idR bei prdoukten angewand wird, die extrem billig sind, wenn diese mindestlohn aufzweingen, gehen entweder die firmen ins ausland, oder suchen sich ausländische arbeiter oder müssen die produkte teurer machen, was entweder dafür sorgt, dass die Firma pleite macht, da nicht konkurrenzfähig, oder allgemein die Kosten für Produkte steigen, womit den einzelnen der neue "mehrlohn" nichtig wird.

Wie hoch soll deiner Meinung nach denn der Mindestlohn sein?
aber man sollte die strategie komplett ändern und das militär abziehen und mit den leuten reden, das die militärische aktion schieflaufen wird, kann man ja aktuell beobachten...
Da bin ich mal gespannt, was du jetzt vorschlägst, wie man das besser machen kann?

Beckstein soll ja auch gesagt haben, dass Counter-Strike zu den besonders grausamen Killerspielen gehört. Also dann will ich nicht wissen wie er z.B. über Postal 2 oder Shellshock Nam 67 denkt. :D

Na schön, dann eben noch einmal.

Mir ist der Vorfall in Schweden sehr wohl bekannt. Aber er konnte aufgehalten werden. Ob 10min davor, 2 tage davor oder nur 2 sek davor, ist egal. Es kam nicht dazu.

2 Sekunden danach wäre dagegen weniger egal. :schief:

Uran wird nicht mal 60Jahre halten, da bei diesen schätzungen nicht die steigende Anzahl an Atomkraftwerken eingerechnet wurde bzw nur teilweise. Gerade China will "plötzlich" extrem viele bauen, da deren Wirtschaft boomt und die "Industrialisierung" und modernisierung ins digitalzeitalter sich da überschlägt.

Das ist korrekt, die 60 Jahre beziehen sich auf den aktuellen Verbrauch.

Deshalb erledigt sich das Thema Atomkraftwerke sowieso auf dauer selbst, aber bis dahin sollte man die möglichkeit nutzen, denn wenn wir jetzt aussteigen verbrauchen andere das Uran genau so, nur haben wir dadurch einen wirtschaftlichen schaden und haben nicht die "kontrolle" über das verbrauchte Uran. Schau dir nur mal die Atommüllhalde der UDSSR an. Die haben eine Insel, samt umliegenden Meer, wo sie ihren Atommüll und alte atomuboote einfach "hinschmeissen".

Wo bleibt da die Argumentation? Wahrscheinlich rechnen sich die neuen Atomkraftwerke nicht mal wirtschaftlich weil vorher das Uran ausgeht oder zu teuer wird, aber trotzdem sollen weitere gebaut werden? Die sogenannten russischen Atommüllager kenne ich gut genug und mit jedem weiteren Tag wo unser Meiler laufen werden unsere eigenen zukünftigen (unglaulich sicheren :kotz: ) Endlager grösser. Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass wir den ganzen Dreck auf Dauer sicher lagern können? Besser das Zeug bleibt da wo es ist, in seinen natürlichen Vorkommen in der Erde.

Übrigens kann ich dir dagegen garantieren, dass ein verrückter einen Anschlag erfolgreich schaffen wird, aber nicht gegen ein Atomkraftwerk, sondern gegen Menschen oder Regierungsgebäude.

Tja, das glaube ich nicht. Einen einzelnen Spinner hält der Zaun vielleicht auf, bei einer Gruppe Greenpeaceaktivisten hört es dann aber auch schon auf. Wie es bei einer entschlossenen Gruppe gut vorbereiteter religiöser Fanatiker aussieht muss ich ja nicht weiter ausführen, oder?

wer sich über npd und rep aufregt, sollte bei der linken soooooo klein mit hut sein...
die linke hat zum großteil ihre wurzeln in der PDS, die ihre wurzeln in der SED hatten... Mit DDR ist genausowenig zu spaßen wie mit dem dritten reich... ich will keine partei an der macht die was mit der SED gemein hat, die meine heimat so runtergewirtschaftet hat...
Wenn du jetzt schon (berechtigterweise) das Argument bringst, dass die Linkspartei die Nachfolgepartei der SED ist, dann musst du dir aber auch gefallen lassen, dass die CDU die direkte Nachfolgepartei der NSDAP ist :P Die meisten ehemaligen NSDAP-Mitglieder sind damals direkt in die CDU eingetreten. Und, ist sie deshalb unwählbar? Natürlich nicht! Ebenso wie die Linkspartei. ;)

so ein schmarn wenn wir schon dabei sind von Links rechts und mitte zu reden dann kannst du dir gleich den strick geben ich sag nur Cristliche Kreutzüge(zumal in jeder Partei SED leute sitzen ob nun direckt oder indireckt is da egal), es sollte einfach mal ein schluss strich gezogen werden vergangen ist vergangen.
Die Zukunft wird hier und jetzt gemacht mann sollte lediglich aus den fehlern damals lernen und fertig.

finds mist das cdu und spd so "bevorzugt" werden... von den kleinen parteien wie z.b. der REP (meinen favoriten) hört man höchstens im rundfunk... klar das die meisten cdu oder spd wählen... sie kenn nix anderes

EPIC FAIL!!!! wie kann man nazis wählen?

Der Typ war mal Ministerpräsident.
Seine äußerungen sind nicht mehr der Rede Wert.

Ehm... ich versuche es mal mit wenigen Worten auszuführen....
1. Bayern (ncihts gegen Bayern)
2. CSU
3. Mega EPIC FAIL....
4. Ich wähle keine Spielekiller-Shirt....
Das 4. passt auch zu Sonntag... irgendwie :ugly:

2 Sekunden danach wäre dagegen weniger egal. :schief:
Stimmt egal, wird nämlich nicht geben :P
Wo bleibt da die Argumentation? Wahrscheinlich rechnen sich die neuen Atomkraftwerke nicht mal wirtschaftlich weil vorher das Uran ausgeht oder zu teuer wird, aber trotzdem sollen weitere gebaut werden? Die sogenannten russischen Atommüllager kenne ich gut genug und mit jedem weiteren Tag wo unser Meiler laufen werden unsere eigenen zukünftigen (unglaulich sicheren :kotz: ) Endlager grösser. Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass wir den ganzen Dreck auf Dauer sicher lagern können? Besser das Zeug bleibt da wo es ist, in seinen natürlichen Vorkommen in der Erde.
Erst mal gibt es noch keine Endlager. Zweitens wo habe ich geschrieben wir sollen mehr bauen? Ich habe nur gesagt, dass wir die aktuellen nicht ausschalten sollten.
Wenn es in den natürlichen Vorkommen bleiben würde, ok, aber das wird es nicht, da wie gesagt der rest der Welt aufrüstet und nicht abbaut. Damit wird es so oder so verbraucht werden(Die Welt hat halt eine Energieproblem, woraus nur ein ressourcenproblem entsteht...). Die frage hier ist nur von wem und was machen diese danach damit und da habe ich lieber den müll an den hacken, als dass Russland oder co es einfach ins Meer kippt.
Jetzt verstanden?
Tja, das glaube ich nicht. Einen einzelnen Spinner hält der Zaun vielleicht auf, bei einer Gruppe Greenpeaceaktivisten hört es dann aber auch schon auf. Wie es bei einer entschlossenen Gruppe gut vorbereiteter religiöser Fanatiker aussieht muss ich ja nicht weiter ausführen, oder?
warum wollten sie es denn tun? Gerade eine religiöse Fanatikergruppe?
Die Terrorangriffe waren idR immer auf Vertreter von Regierungen oder Wahrzeichen der "gegner" (Religöse gebäude oder gebäude, die für kapitalismus stehen). Wenn sie ein AKW "zerstören" wollten, dann hätten die es am 9/11 auch getan, aber es hat einfach keinen zweck. Dafür gibt es auch zu viele leichte Ziele mit einen kalkulierbaren Risiko und starken effekt mit weniger nachwirkungen (Die Terrorgruppe die ein AKW in die Luft jagt, kann sich danach auch auflösen, da die ganze Welt die danach jagen wird. Da würde dann nicht nur USA/UN, sondern auch Russland und co mitziehen. Damit könnten die Terroristen nie ihr gesamtziel erreichen. Die Oberhäupter der Terroristen sind keine dummen leute.)

Beckstein zeigt mal wieder eindrucksvoll, das ein jahrelanger Konsum von Drogen,
wenn auch legaler (Bier, Bier, Bier ... den mit 2 Maß kann man noch fahren gell), die Psyche stark beschädigt.

Zurück