Ex-Ministerpräsident Beckstein: Counter-Strike sei von US-Army entwickelt worden

AW: Ex-Ministerpräsident Beckstein: Counter-Strike sei von US-Army entwickelt worden

Ich bin erfreut darüber, dass auch hier sehr aggressiv über Politik und die einzelnen Lager gesprochen wird. Doch stellt sich mir die Frage, wie viel werden die Parteien von ihrem Wahlprogrammen durchsetzten können und wollen?

- Steuersenkungen - Das glaubt ihr doch nicht wirklich, oder?
- Atomausstieg - Wo soll der Müll endgelagert werden?
- Entlastung mittlere Einkommen - Wo ist die Mitte? Wie entlasten?
- Mindestlohn - Gibt es dafür eine Mehrheit im Parlament?
- Abzug aus Afghanistan - Wie stabilisiert man das Land und die Region?
- Bürgerversicherung - Hieß das nicht mal "staatliche Versicherung", in der DDR
- Überwachungsstaat - Wo sind die Stasi-Oberen den heute? Hallo BVT, LVT,
Staatsschutz, usw.

Ich denke ihr wisst, worauf ich hinaus will und welche Fragen sich daraus ergeben, aber deshalb nicht wählen?
Nein, denn wie immer heißt es auch hier: "Man muss es wenigsten Versucht haben, was zu ändern!!"

AW: Ex-Ministerpräsident Beckstein: Counter-Strike sei von US-Army entwickelt worden

links is friede freude eierkuchen... wisst ihr eigentlich wie viele angst vor links haben... und das mein ich so... ANGST... mehr gerechtigkeit, sozial... was die an einer ecke reinschieben schiebts an der andern wieder raus... allein schon deswegen würd ich mich auf fdp oder cdu beim wählen beschränken... die linke ist mir nicht geheuer... da könnt ihr anbringen was ihr wollt... und das geht nicht nur mir so... was denkt ihr wie viele ne larve gezogen haben als sie von den wahlergebnissen hörten

Ganz ehrlich: So einen Trottel haben die Bayern als Ministerpräsident verdient ;) You get what you pay for!

Dir ist schon klar dass Beckstein Ministerpräsident war. Und warum sollen wir das verdient haben? Meinst du uns (das Volk) oder die Politiker?

Ich bin erfreut darüber, dass auch hier sehr aggressiv über Politik und die einzelnen Lager gesprochen wird. Doch stellt sich mir die Frage, wie viel werden die Parteien von ihrem Wahlprogrammen durchsetzten können und wollen?

- Steuersenkungen - Das glaubt ihr doch nicht wirklich, oder?
Wäre eine der wichtigsten Sachen in der Wirtschaft, aber das machen die Politiker nicht, da dadurch kurzzeitig ein Loch entsteht und erst später der erfolg kommt. Lieber machen sie kurzzeitig erhöhung, um ihre Periode zu stärken, auch wenn es auf dauer kontraproduktiv ist
- Atomausstieg - Wo soll der Müll endgelagert werden?
Verhältnismäßig ist es wenig müll. Ist da der Dreck aus Kohle/Öl-Kraftwerken besser? Nur weil man ihn nicht "anfassen" kann? Solange es keine alternative ist, kann man sie nicht abschalten, wirtschaftlich schon mal garnicht. Wenn die alternativen/regenerativen weitgenug sind, kann man drüber nachdenken, aber momentan nicht.
- Mindestlohn - Gibt es dafür eine Mehrheit im Parlament?
Mindestlohn wird es nicht geben. Sollte es auch nicht. Das wäre eher kontraproduktiv, da dadurch besonders günstige produkte teurer werden und damit würde sich der reale Lohn auch nicht bessern. Dazu wäre man noch weniger konkurrenzfähig zu anderen ländern.
Sollte die Ausbildung in deutschland besser werden und allgemein der Handwerkliche Sektor und der "niedrige" Dienstleistungssektor stark schrumpfen, sodass "hightech" u.ä. bereiche stärker werden, könnte man dadrüber nachdenken, aber bis dahin nicht.
- Abzug aus Afghanistan - Wie stabilisiert man das Land und die Region?
Afghanistan wird noch eine ganze weile dauern. Das land darf man jetzt auch garnicht mehr allein stehen lassen. Ich denek vor 2025, wenn nicht gar 2030, wird man da nicht rauskommen.

Ach Politik ist doch was tolles, da kann man seinen Diskussiondrang so richtig ausleben ;)

AHAHAHAHA!:lol:
Habe selten so gelacht, als ich einen Newstitel gelesen habe! :ugly:
So geil, wie dumm manche Menschen doch sind. :ugly: :ugly: :ugly:

links is friede freude eierkuchen... wisst ihr eigentlich wie viele angst vor links haben... und das mein ich so... ANGST... mehr gerechtigkeit, sozial... was die an einer ecke reinschieben schiebts an der andern wieder raus... allein schon deswegen würd ich mich auf fdp oder cdu beim wählen beschränken... die linke ist mir nicht geheuer... da könnt ihr anbringen was ihr wollt... und das geht nicht nur mir so... was denkt ihr wie viele ne larve gezogen haben als sie von den wahlergebnissen hörten
Das dürfte an dem "von oben" gestreuten Irrglauben geschuldet sein, dass mit der Wahl eines "Linksbündnisses" glecih der Kommunismus ausbricht, und es allen mittelständischen Steuerzahlern besser geht (besonders die Springer"presse" war da sehr aktiv in der Meinungsmache).

Anders kann man nicht erklären, weil laut Umfragen (!) es klare Mehrheiten in der Bevölkerung für z.B. :

- Einen Mindestlohn
- Abzug aus Afghanistan
- Reform der Bankengesetze/Bankerbesoldung

gibt, aber die einzige partei, die alle diese Punkte so klipp und klar vertritt (Die Linke) trotzdem nur auf ~10-12% der Wählerstimmen kommt, im Grunde wählen sehr viele Leute gegen ihre eigenen Positionen, wenn man sich mal die Wahlprogramme der Parteien durchliest und die mit solchen Umfragen vergleicht ......

Zugegeben: Ich werde die Linke auch nicht wählen, wenn dann eher die Grünen (die ganz ähnliche Positionen wie die Linke haben, Afghanistan mal abgesehen - so viel zur Pazifistenpartei :devil:) - das ist aber NICHT der Tatsache geschuldet, das in den Ostteilen der Partei noch einige SED-"Altlasten" sitzen.

Würde man danach gehen, wären auch unsere westdeutschen Volksparteien unwählbar, da in den frühen Republikjahren viele Ex-NSDAP-Mitläufer und Funktionäre entscheidend geholfen haben das Land wieder aufzubauen ..... jetzt auf einmal groß vor ehemaligen SED-Kadern Angst zu haben wäre etwas schitzo, nein, mir geht es eher um die westdeutschen Teile der Linke, im Gegensatz zu den "Realisten" aus dem Osten gibt es im Westen neben enttäuschten SPDlern vor allem überzeugte Kommunisten/Sozialisten denen ich nicht so recht traue ..... aber mal sehen, die Partei st ja noch jung, und in einer potentiellen Rot-Rot-Grünen Regierung würde die SPD/Grüne imo nicht wirklich dabei helfen die bundesdeutsche Volksrepublik auszurufen. :D

Überhaupt: Rot-Rot-Grün wäre nicht so schlimm wie viele vielleicht meinen, die SPD hat sich in den letzten Jahren so sozial wie die FDP bei ihrer Gesetzgebung verhalten, und auch die Grünen sind keine rein linke Partei wie viele vielleicht meinen, viele Besserverdiener wählen die Grünen aus Überzeugung, dazu viele Studenten die mit Kommunismus etc. nix anfangen können, und gegen ihre Wähler werden die Grünen keine Politik machen, die geben sich zwar links, aber das ist primär PR, liest man deren Parteiprogramm klingt es zwar sozial(demokratisch), aber man "merkt" dass denen nicht daran gelegen ist von heute auf morgen mit Enteignungen etc. anzufangen .... die beiden würden die Linkspartei ausbremsen. Im Tagesgeschäft würde man auch eher wenige Unterschiede zur großen Koalition bemerken, einige größere Gesetzesvorhaben würden anders ablaufen, aber dass hier gleich der Sozialismus ausbricht ist so wahrscheinlich wie das mit der CDU/FDP gleich die Finanz-Leibeigenschaft eingeführt wird .... reiner Medienhype, die Parteien denekn auch an die nächste Wahl in 2013, und keine Partei wird derart viel schei*e verzapfen wie immer befürchtet wird, sonst fliegen die gemäß Wählerwille 2013 direkt wieder auf die unterste Oppositionsebene.

Den ganzen Atomkraftbefürwortern hier ist aber schon klar, sollte wieder ein Atomkraftwerk in die Luft fliegen, halb Europa für verdammt lange Zeit im Allerwertesten ist? Und es wird wieder eines hochgehen, die Frage ist nur wann!

Nun denn, die Grünen wähle ich trotzdem nicht, einfach erschreckend wieviele absolut unfähige Leute da in Spitzenpositionen sind. Auch wenn sie die schlimmsten während des Wahlkampfes weggeschlossen haben, wie es scheint. :D

Zu Beckstein: Nichts anderes habe ich von dem Mann erwartet, wieso sollte er sich auch jetzt noch bessern? :ugly:

wer sich über npd und rep aufregt, sollte bei der linken soooooo klein mit hut sein...
die linke hat zum großteil ihre wurzeln in der PDS, die ihre wurzeln in der SED hatten... Mit DDR ist genausowenig zu spaßen wie mit dem dritten reich... ich will keine partei an der macht die was mit der SED gemein hat, die meine heimat so runtergewirtschaftet hat...

NPD sind hohle schweine das steht fest... doch konservative, vielleicht eher rechte ansichten sind mein ding... diese revolution von links gefällt mir gar nicht... alles hohle phrasen

wer sich über npd und rep aufregt, sollte bei der linken soooooo klein mit hut sein...
die linke hat zum großteil ihre wurzeln in der PDS, die ihre wurzeln in der SED hatten... Mit DDR ist genausowenig zu spaßen wie mit dem dritten reich... ich will keine partei an der macht die was mit der SED gemein hat, die meine heimat so runtergewirtschaftet hat...

NPD sind hohle schweine das steht fest... doch konservative, vielleicht eher rechte ansichten sind mein ding... diese revolution von links gefällt mir gar nicht... alles hohle phrasen

1. Dir ist hoffentlich klar, dass in CDU/CSU mehr Leute mir SED-Wurzeln sitzen, als bei den Linken? 2. Wer sagt dass die NPD keine hohlen Phrasen macht?

Spiegelt nur wieder, wie wenig Ahnung diese Politiker überhaupt haben.
Sachen kritisieren die sie nicht einmal kennen....:daumen2:

NPD sind hohle schweine... zitat von mir... in der cdu werden diese aber wenigstens gehemmt, da nicht links

Den ganzen Atomkraftbefürwortern hier ist aber schon klar, sollte wieder ein Atomkraftwerk in die Luft fliegen, halb Europa für verdammt lange Zeit im Allerwertesten ist? Und es wird wieder eines hochgehen, die Frage ist nur wann!
Seltsam, dass sowas immer die Leute sagen, die sich am wenigstens damit auskennen.
1. Warum sollte ein Atomkraftwerk in die Luft fliegen? Hast du dich schon mal mit dem Umständen berschäftig wie/warum sowas passiert ist und gerade bei den verschiedenen Kraftwerkstypen?
2. Hast du dich mal damit beschäftig was eine Kernschmelze verursachen würde und wie weit sich das asubreiten würde?
3. Ganz europa im Arsch? Ist die Ukraine ganz im Arsch? Die Ukraine ist nicht mal 1 /10 so groß wie europa, besonders da es ein teil von europa ist.

4. Warum erzähl ich dir das bloß, du wolltest doch nur trollen ;) :P

Seltsam, dass sowas immer die Leute sagen, die sich am wenigstens damit auskennen.
1. Warum sollte ein Atomkraftwerk in die Luft fliegen? Hast du dich schon mal mit dem Umständen berschäftig wie/warum sowas passiert ist und gerade bei den verschiedenen Kraftwerkstypen?
2. Hast du dich mal damit beschäftig was eine Kernschmelze verursachen würde und wie weit sich das asubreiten würde?

Das ist ja alles wunderbar, aber es ist bereits passiert und wird wieder passieren. Nur eine Frage der Zeit. Deshalb sehe ich hier auch keinerlei Bedarf für weitere Argumentationen.

3. Ganz europa im Arsch? Ist die Ukraine ganz im Arsch? Die Ukraine ist nicht mal 1 /10 so groß wie europa, besonders da es ein teil von europa ist.

Na toll. Der Mist hat sich mittlerweile über den ganzen Erdball verteilt, so das die Strahlenwerte nur noch regional begrenzt sehr hoch sind und die Menschen sind ja auch nicht sofort alle tot umgefallen erst später aber das kann dann ja was anderes gewesen sein. Sehr erstrebenswert, wirklich :schief: .Stell dir mal vor was los ist, wenn in einem dicht besiedelten Land wie Deutschland so ein Ding hochgeht!
4. Warum erzähl ich dir das bloß, du wolltest doch nur trollen ;) :P

So meinst du. Ich halte diese Einstellung einfach für Verantwortungslos und da bisher kaum/kein Contra kam konnte ich das so nicht stehen lassen.

Konservativ und rechtsextrem sind aber 2 äußerst verschiedene Dinge. Nicht jeder, der "rechts" ist möchte am liebsten einen turkstämmischen (der Begriff hat erst mal nichts mit "türkisch" gemein, wer es nicht weiß ;), gibt auch "Turkvölker" in China, die Uiguren zum Beispiel ) Mitbürger am Laternenpfahl aufknüpfen, ebenso gibt es innerhalb der "rechten Szene" (die per se NICHT mit "rechts" gemeint ist) ebenfalls Unterschiede, skins sind z.B. nicht automatisch Nazis, ebenso gibt es verschiedene Arten von Nationalismus etc. ..... man muss da genau hinschauen.

Was aber fest steht: NPD, DVU und Republikaner sind nicht wählbar, vor allem die beiden ersten (bin überzeugter NPD-Hasser) .....

Mal der Vergleich zur Linken: Im Grunde wollen die "nationalen" Parteien auch nicht viel anderes als die "sozailistischen", Mindestlöhne etc. finden die rechtsaußen auch toll, der unterschied: Ebend nur "für Deutsche", und da merkt man direkt, wie die ticken ..... die Linke hat per se auch erst mal nichts mit Kommunismus zu tun, im Grunde sind die eine radikalere SPD. CDU/CSU sind ja auch per se keine christlichen Parteien, zwar haben die im Kern eine wertkonservative/christliche Kernwählerschaft (vor allem im Süden), aber nur weil es der name/das Clichee hergibt heißt das noch lange nicht, dass die so handeln. Die Linke ist teils eine Voolkspartei aus dem Osten mit SED-Altlasten, und im Westen eine Protestbewegung vergräzter Ex-SPDler und einiger lauter Hardcore-Sozialisten, die haben parteiintern derzeit noch etliche Richtungskämpfe zu machen, trotzdem versteht sich die Linke im Kern als "bessere" weil sozialer handelndere SPD, nicht als kommunistischer Nachfolger der SED.

Wer die NPD ernsthaft mit der Linkspartei vergleicht der hat zu viel Bild gesehen (zu lesen gibts da ja net viel).

Zuletzt bearbeitet:

Halt Politiker viel reden. Aber die sollten mal eines davon spielen bevor die sich äußern. Dumme reden und halt nicht viel dahinter wie immer.

Das ist ja alles wunderbar, aber es ist bereits passiert und wird wieder passieren. Nur eine Frage der Zeit. Deshalb sehe ich hier auch keinerlei Bedarf für weitere Argumentationen.
Tut mir leid das zu sagen, aber du bist genau so dumm, wie Beckstein. Die Poltiker meinen auch, es bedarf keine weitere Argumentation, dass Killerspiele Amokläufer erzeugen, das hat man ja bereits gesehen.
Es gibt über 400 Atomkraftwerke Weltweit und über 100 sollten die nächsten Jahre dazukommen.
Das sowas vielleicht in Asien passiert oder in den ehem GUS starten, kann ich mir auch vorstellen, aber dass die sichersten Kraftwerke ausgestellt werden, damit die "unsicheren" Länder mehr bauen. Sehr klug.
Ich verwette all meine Besitztümer dadrauf, dass in den nächsten 100 Jahren in Europa kein Atomkraftwerk "in die Luft fliegen" wird.
Na toll. Der Mist hat sich mittlerweile über den ganzen Erdball verteilt, so das die Strahlenwerte nur noch regional begrenzt sehr hoch sind und die Menschen sind ja auch nicht sofort alle tot umgefallen erst später aber das kann dann ja was anderes gewesen sein. Sehr erstrebenswert, wirklich :schief: .Stell dir mal vor was los ist, wenn in einem dicht besiedelten Land wie Deutschland so ein Ding hochgeht!
Direkte Opfer gab es jede Menge und keiner will das wieder, aber deine aussage halb europa ist dann über lange zeit im arsch, ist schlicht weg falsch. Aber du brauchst ja keine argumente.
So meinst du. Ich halte diese Einstellung einfach für Verantwortungslos und da bisher kaum/kein Contra kam konnte ich das so nicht stehen lassen.
Verantwortungslos? Wie gesagt, wenn man sich damit beschäftigt, sieht man, dass es nicht so verantwortungslos ist, wie man meint.

Soll ich dir mal ein kleiens geheimnis erzählen? Rate mal, wer damals die Atomkraftwerke gefordert hat.... Ahh richtig, die GRÜNEN und ja, jetzt wollen sie sie wieder loswerden.

Wäre eine der wichtigsten Sachen in der Wirtschaft, aber das machen die Politiker nicht, da dadurch kurzzeitig ein Loch entsteht und erst später der erfolg kommt. Lieber machen sie kurzzeitig erhöhung, um ihre Periode zu stärken, auch wenn es auf dauer kontraproduktiv ist

Für wen sind eigentlich steuern da? richtig...FÜR UNS, nicht für die politiker. ich weiß nicht warum alle immer für steuersenkngen und gegen erhöhungen sind. wenn man überhaupt für etwas bei steuerne eintreten sollte, dann ist das ein einfaches steuersystem, bei dem jeder durchblicken kann...

Mindestlohn wird es nicht geben. Sollte es auch nicht. Das wäre eher kontraproduktiv, da dadurch besonders günstige produkte teurer werden und damit würde sich der reale Lohn auch nicht bessern. Dazu wäre man noch weniger konkurrenzfähig zu anderen ländern.

also findest du, dass menschen, die vollzeit arbeiten NICHT von dem geld leben können sollten und zusätzlich zum unterbezahlten job staatshilfe beantragen müssen...volker pispers hats mal schön zusammengefasst: "entweder sie sind für einen mindestlohn oder sie sind ein a...och";)

Afghanistan wird noch eine ganze weile dauern. Das land darf man jetzt auch garnicht mehr allein stehen lassen. Ich denek vor 2025, wenn nicht gar 2030, wird man da nicht rauskommen.

aber man sollte die strategie komplett ändern und das militär abziehen und mit den leuten reden, das die militärische aktion schieflaufen wird, kann man ja aktuell beobachten...

wenn du wüsstest in welchen partein sich so mancher alter nazi rumgetrieben hat nach dem 2.WK ...aber das ist ja bestimmt was anderes, wie du mir erkläre wirst...

warum du die linke jetzt mit der sed gleichstellst ist mir rätselhaft, beschuldigst du den aktuellen papst auch für die hexenverbrennungen? und bei vatikan handelt es sich nichtmal um eine nachfolgeorganisation...

Zurück