Evtl. Jobverlust. Was für ein sche... Tag

AW: Evtl. Jobverlust. Was für ein sche... Tag

Ich hab auch schon mal einen Aufhebungsvertrag in die Hand gedrückt bekommen, daher kann ich deine ähnliche Situation ganz gut nachvollziehen. Das ist nie der Hit ... wobei bei mir hat sich das lukrativ dann im Endeffekt doch ganz gut ausgezahlt ;)
 
AW: Evtl. Jobverlust. Was für ein sche... Tag

Erreichbarkeit mit dem Handy, auch übers WE, war gefordert.
Auf Abruf schnell mal zu einem Kunden fahren, weil irgendetwas droht schief zu gehen. Blöd nur, wenn der Kunde 500km weit weg ist, dann kannst du schon am Sonntag anreisen, oder gleich nach der Arbeit nach 19Uhr.
Arbeitszeit auf Vertrauensbasis, aber indirekt wird kontrolliert: wer ist im Firmennetz eingeloggt (=kommen und gehen), wer ist in Skype erreichbar, wer ist wo mit dem Auto unterwegs (GPS)
Alles natürlich ohne Zeit/Geld Ausgleich, da wir ja alle am gleichen Strang ziehen!
Musste sogar mal aus dem Urlaub zurück, weil ein Kunde unbedingt mich im Projekt haben wollte, und sonst den Auftrag jemand anderem vergeben hätte

Habe mich da immer dagegen gewehrt, aber immer den kürzeren gezogen. Bis nahc der Probezeit wurden diese Dinge geschickt vor mir versteckt und später hatte ich mich meinem Schicksal ergeben.
Mir wird erst so langsam bewusst, wohin ich da rein geraten bin. Das Consulting Geschäft ist die Hölle. Gott sei Dank hat das jetzt ein Ende. Nie wieder. Ich werde jetzt zwar 500€ weniger verdienen, aber das ist es nicht wert.

Das ist krank und auch gesetzeswidrig, sei froh, dass da nichts passiert ist, wie Unfall oder etc.

Da kann mich mein AG am Arsch .....,
ich bin während der Arbeitszeit erreichbar über ein Handy was der AG stellt .

Danach nicht mehr,
ich hatte weder Mail noch Private Tele Nr. gegeben und bin die 4. Woche dabei (gut nur Teilzeit a 20 std. Woche)

Das ist ein Trugschluss, denn der AG sagt Dir dann, hey, wenn Du es nicht machen willst, dann kommt der Nächste und macht es... Und da kannst Du dem AG nichts mehr. Es gibt nicht viele Bereiche oder Stellen, wo man sowas sagen kann.

Ich habe immer mal wieder Bereitschaft bei Bestandsläufen und ab und zu muss ich am Samstag arbeiten, bei Deployments, aber von zu Hause. Ein Geschäftshandy habe ich auch, liegt in der Tasche und ist lautlos. Wenn ich Bereitschaft habe oder Deployment, dann ist es neben mir auf dem Tisch, die 95% der Zeit liegt es in der Tasche.
 
AW: Evtl. Jobverlust. Was für ein sche... Tag

Das ist ein Trugschluss, denn der AG sagt Dir dann, hey, wenn Du es nicht machen willst, dann kommt der Nächste und macht es... Und da kannst Du dem AG nichts mehr.
Es gibt nicht viele Bereiche oder Stellen, wo man sowas sagen kann.

Man kann es sich überall erlauben, ist immerhin dein Recht.

Aber man sollte mit Arbeitslosigkeit kein Problem haben ;)
 
AW: Evtl. Jobverlust. Was für ein sche... Tag

Recht, naja, das ist auch so eine Sache.

Warum Arbeitslosigkeit? Ich habe damals meinem Chef sinngemäß "rutsch mir doch den Buckel runter" gesagt und gekündigt ohne eine neue Stelle zu haben. Drei-vier Wochen später und etlichen Vorstellungsgesprächen war das Thema "neue Stelle" auch erledigt. Sowas geht nur eben in sehr wenigen Bereichen.
 
AW: Evtl. Jobverlust. Was für ein sche... Tag

Update:
habe einen Aufhebungsvertrag ausgehandelt. Bekomme auch eine Abfindung. Diese Woche ist meine letzte. Wisst Ihr was traurig ist?
Ich bin jetzt über drei Jahre hier, wir sind über 60 Leute und jeden kenne ich persönlich, mit vielen hatten wir schon Projekte zusammen, aber die Leute, die mich nach dem "Warum" gefragt haben, kann ich an einer Hand abzählen. War ich denn so ein schlechter Mensch? Ach rutscht mir doch den Buckel runter, allesamt.
 
AW: Evtl. Jobverlust. Was für ein sche... Tag

Update:
Wisst Ihr was traurig ist?
Ich bin jetzt über drei Jahre hier, wir sind über 60 Leute und jeden kenne ich persönlich, mit vielen hatten wir schon Projekte zusammen, aber die Leute, die mich nach dem "Warum" gefragt haben, kann ich an einer Hand abzählen. War ich denn so ein schlechter Mensch?


Weiß auch nicht wie ich hier rein geraten bin, denn der Job macht mir null Spaß, das fällt natürlich auf. [...] Habe mich gefreut, dass ich jetzt hier endlich wegkomme, weil ich hier oft erniedrigt worden bin, unbezahlte Überstunden schieben muss, an WE antanzen musste (ohne Ausgleich), bei Seminaren oft übergangen wurde usw. Entsprechend war auch das Verhältnis mit meinem Chef.

Darum frägt keiner^^

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job.
 
AW: Evtl. Jobverlust. Was für ein sche... Tag

habe einen Aufhebungsvertrag ausgehandelt. Bekomme auch eine Abfindung. Diese Woche ist meine letzte.

GW! :D ;)
(Und dran denken, genieße den Gedanken jeden Tag! :D )

Ach rutscht mir doch den Buckel runter, allesamt.
Genau dass ist heut zu tage (leider) die richtige Einstellung.... habe ich mir auch angewöht, denn was hat man davon, wenn man sich Gedanken macht?
.... richtig, absolut garnichts ;)
 
Zurück