Evolutionstheorie vs. Kreationismus

• Ersteller Ersteller Thomas5010
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, Landflächen werden verschwinden durch den steigenden Meeresspiegel.
Und die Landflächen, die dann noch vorhanden sind, werden sich in Wüsten verwandeln.
Das stimmt nicht.
Du hast ja nicht plötzlich eine wüste in Deutschland.
Fakt ist, dass wärmere Luft mehr Wasser aufnehmen kann und dass es mehr örtliche Regenschauer geben wird, was wir ja schon heute beobachten.
Die Zahl der Menschen sinken und es werden mehr Verteilungskämpfe geben und sicherlich auch Kriege um fruchtbaren Boden.

Wie dem auch sei. Selbst wenn kein Katastrophenszenario, die Menschheit komplett auslöschen wird, wird die Erde durch den Klimawandel größtenteils unbewohnbar.
Dann muß der Mensch sich eine zweite Heimat suchen. Irgendwo im Weltraum.
Du immer und deine Doomsday Szenarien :haha:

Hier wird nicht auf einmal alles unbewohnbar nur weil das Klima sich verändert.

Das stimmt nicht.
Du hast ja nicht plötzlich eine wüste in Deutschland.
Fakt ist, dass wärmere Luft mehr Wasser aufnehmen kann und dass es mehr örtliche Regenschauer geben wird, was wir ja schon heute beobachten.
Die Zahl der Menschen sinken und es werden mehr Verteilungskämpfe geben und sicherlich auch Kriege um fruchtbaren Boden.
Ich bin nicht nur von Deutschland ausgegangen:

Aber das Klima verschiebt sich. Wir bekommen hier schon teilweise Mittelmeerzustände.
Und einige Regionen ums Mittelmeer werden auch Wüstengebiete.
Dann ist es nur eine Frage der Zeit bis auch Deutschland trockener wird.

Dann guck dir mal die Karte genau an. Die Wüstengebiete wie groß die werden.
Die sind dann zusammen größer als der Rest der übrigen Landfläche.
Du hast geschrieben, dass alle landteile zu Wüsten werden.
Der Bereich um den Äquator wird ohne tecxhnische Unterstützung nicht mehr bewohnbar sein. Das ist bekannt. Die menschen dort werden woanders hingehen und deswegen wird es zu Verteilungskämpfen kommen.
Länder wie Spanien werden mit Entsalzungsanlagen gegen die Trockenheit ankämpfen.
Ander Länder werden sich das aber nicht leisten können.
Sie wird aber massiv schrumpfen.

Und/oder in andere Gebiete flüchten.
Dann könnten Kriege vorprogrammiert sein.
Das habe ich doch schon gesagt.

Sie wird aber massiv schrumpfen.

Und/oder in andere Gebiete flüchten.
Dann könnten Kriege vorprogrammiert sein.
Klar, aber unter Aussterben versteht man was anderes.

Edit: Ich will hier auch nicht klugscheißen oder so, mir gehen nur diese unzähligen Untergangsszenarien auf die Nerven. Viele kriegen das in den falschen Hals und machen sich völlig unnötige Sorgen.

Edit: Ich will hier auch nicht klugscheißen oder so, mir gehen nur diese unzähligen Untergangsszenarien auf die Nerven. Viele kriegen das in den falschen Hals und machen sich völlig unnötige Sorgen.
Sehe ich auch so.
Klar, der Klimawandel ist hart, aber der Mensch wird sich auch daran anpassen. Nur eben nicht alle. Es werden die sein, die sich das leisten können.
Das Problem meiner Meinung nach ist, dass niemand Veränderungen will. Aber das hat mit dem Thema jetzt nichts mehr zu tun.

Mal eine Frage:

Nehmen wir an, es würde ein Gruppe Raumfahrer losgeschickt, um woanders eine Kolonie zu gründen.
Würde sich irgendwann, wenn die sich da ansiedeln, eine neue Art entstehen?
Weil die ja vom Rest getrennt sind. Also isoliert sind.

Ui, wir kommen doch langsam mal wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Und wenn der Mensch sich auf einem fremden Planeten an die Umgebung anpasst, ja das ist Evolution und könnte eine neue Art hervorbringen.
Nur reicht da eine kleine Gruppe Astronauten nicht für aus.

Mal eine Frage:

Nehmen wir an, es würde ein Gruppe Raumfahrer losgeschickt, um woanders eine Kolonie zu gründen.
Das kommt bestimmt auch darauf an, wie die Umstände in der neuen Kolonie sind. Wenn dort z.B. andere Schwerkraft herrscht, könnte ich mir vorstellen, das sich der Körper relativ schnell anpasst. Vielleicht nicht so schnell, wie das in der "neuen" Raumfahrtserie mit dem Konflikt Erde/Mars/Gürtler dargestellt wird (komme gerade nicht auf den Namen), aber wer weiß...

Allerdings hat Gott uns doch nach seinem Ebenbild geschaffen und das ist doch so wie es gerade ist, kann sich der Mensch dann überhaupt weiterentwickeln? ;) *scnr*

Mal eine Frage:

Erst mal würde Technik eingesetzt werden.
Die Frage ist, muss sich der Mensch überhaupt anpassen oder übernimmt das die Technik?
Wenn wenn, könnte sich der Mensch schnell genug anpassen? Auf eine andere Atmosphäre sicher nicht.
Ander Schwerkraftverhältnisse vielleicht, aber sicher nicht innerhalb von 50.000 Jahren.

Vielleicht nicht so schnell, wie das in der "neuen" Raumfahrtserie mit dem Konflikt Erde/Mars/Gürtler dargestellt wird (komme gerade nicht auf den Namen), aber wer weiß...
Du meinst bestimmt "The Expanse". Soll eine gute Serie sein. Habe ich noch nicht gesehen.
Allerdings hat Gott uns doch nach seinem Ebenbild geschaffen und das ist doch so wie es gerade ist, kann sich der Mensch dann überhaupt weiterentwickeln? ;) *scnr*
Ja eigentlich ist die biblische Schöpfungsgeschichte absurd. :ugly:

Du meinst bestimmt "The Expanse". Soll eine gute Serie sein. Habe ich noch nicht gesehen.
Ja, genau die. Kann ich nur empfehlen, ich finde sie ist an erstaunlich vielen Stellen physikalisch halbwegs korrekt. An vielen natürlich nicht, weil es dramaturgisch ansonsten unspannend wäre. Aber z.B. ziehen sich bei Kämpfen in kleinen Schiffen alle immer alle Ihre Anzüge an und lassen ggf. sogar sicherheitshalber schon mal die Atmosphäre ab, weil durchlöcherte Schiffe halt eh die Atmosphäre verlieren werden...

Ja eigentlich ist die biblische Schöpfungsgeschichte absurd. :ugly:
Nur eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück